+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Deoflecken

1. V.I.P. Avatar von BadHabit

AW: Deoflecken

prima, danke. dann hol ich mir das doch mal.
    The next song is a b-side.
    For other bands it would be a single.

2. V.I.P.

Zitat Zitat von Lively Beitrag anzeigen
    Hm. Ich werd's demnächst auch mal ausprobieren, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass das lange Einweichen mehr bringt als die Zitronensäure. Wenn ich lustig bin, starte ich ma einen Gegenversuch
    in dem Restwasser hab ich unseren Duschkopf ne Stunde lang gebadet, der war danach völlig kalkfrei, irgendwas wirkt da also schon..

3. Get a life! Avatar von Lively

Ja, na klar wirkt Zitronensäure gegen Kalk. Ist ja ein altbekanntes Hausmittel.
    Du Oasch.

4. Get a life! Avatar von Lively

Also, ich hab es versucht und es hat nur bei einem von zwei Oberteilen geklappt
    Du Oasch.

5. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Lasst ihr eure Deos gut trocknen, bevor ihr die Shirts anzieht? Ich warten nämlich mind. 10 min (halt so lange, wie es fürs Zähne putzen und Föhnen braucht ) und hab kein einziges verfärbtes Tshirt, während bei meinem Freund fast alle hinüber sind - und der zieht sich erst das Tshirt an und nimmt dann das Deo.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Urgestein Avatar von blue-moon

ich habe übrigens grade mein deo gewechselt
    <sebamed hat nämlich keine aluminiumsalze und die sind es wohl, die diese flecken und verhärtungen machen.
    gibt es zwar nicht in wasserrose, lilie und wie die düfte alle heißen, aber es trocknet zudem total schnell... ich würde schätzen 1-2min. bin jedes mal überrascht
    Wer malt mir hier die schönste fledermaus

7. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Mein Deo hat Aluminumsalze und ich hab trotzdem fleckenfreie Shirts
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. V.I.P.

den Tipp werde ich beachten!

9. Get a life! Avatar von Lively

Ich lasse das Deo auch erst trocknen, bevor ich ein Oberteil anziehe, hab aber trotzdem Flecken. Ich neig auch dazu, einfach so, ohne ersichtlichen Grund und sehr plötzlich, trotz Deo unter den Achseln zu schwitzen.
    Du Oasch.

10. Senior Member Avatar von babyface

Ich lasse das Deo auch erst trocknen, bevor ich ein Oberteil anziehe, hab aber trotzdem Flecken. Ich neig auch dazu, einfach so, ohne ersichtlichen Grund und sehr plötzlich, trotz Deo unter den Achseln zu schwitzen.
    Geht mir ähnlich.
    Allerdings sind die "betroffenen" Tops bei mir auch alle schon etwas älter und da hab ich noch nicht so drauf geachtet, dass das Deo erst trocknen sollte. Aber was das Schwitzen ohne Grund angeht, das kenn ich leider auch. Ne Freundin hat mir jetzt Hidrofugal empfohlen, vielleicht werd ich das demnächst mal ausprobieren.

Die Packung Citronensäure steht bei mir schon bereit, werd also die Tage auch mal ne Session machen und mit einem Shirt anfangen, dass ich wegen Deoflecken schon seit Jahren nicht mehr anziehen kann und aber auch nie wegwerfen wollte . Dunkel und bedruckt ist es auch noch, wird also direkt ein Härtetest .
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

11. Get a life! Avatar von Lively

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich.
    Allerdings sind die "betroffenen" Tops bei mir auch alle schon etwas älter und da hab ich noch nicht so drauf geachtet, dass das Deo erst trocknen sollte. Aber was das Schwitzen ohne Grund angeht, das kenn ich leider auch. Ne Freundin hat mir jetzt Hidrofugal empfohlen, vielleicht werd ich das demnächst mal ausprobieren.

Die Packung Citronensäure steht bei mir schon bereit, werd also die Tage auch mal ne Session machen und mit einem Shirt anfangen, dass ich wegen Deoflecken schon seit Jahren nicht mehr anziehen kann und aber auch nie wegwerfen wollte . Dunkel und bedruckt ist es auch noch, wird also direkt ein Härtetest .
    Mir geht es mit Hidro Fugal leider immer noch so Ich glaube aber beobachtet zu haben, dass ich diese "Schweißausbrüche" vor allem dann habe, wenn das Wetter plötzlich von kühl zu sehr warm umschlägt. Hier kam der Frühling sehr plötzlich. Eine Woche fiel noch Schnee, in der nächsten konnte man abends im Biergarten sitzen. Da war das ganz extrem

Bei den beiden Oberteilen, die ich mit Zitronensäure behandelt habe, ist es übrigens so, dass das eine ganz neu ist und erst zwei Mal getragen wurde, das andere dagegen hab ich schon 2 Jahre oder so und daher hat es wohl auch mehr Deo abbekommen. Vielleicht gingen deshalb die Flecken nicht raus?
    Du Oasch.

12. Inaktiver User

Mit Oxy-Action wird man die Flecken angeblich auch los.

13. Get a life! Avatar von Lively

Mit diesem Pulver, das man extra dazu gibt?
    Du Oasch.

14. Inaktiver User

Mit diesem Pulver, das man extra dazu gibt?
    ja, das Oxy-Action ist ein Pulver.

15. Get a life! Avatar von Lively

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ja, das Oxy-Action ist ein Pulver.
    Es gibt ja auch so Oxy-Action-Fleckenzeug und Waschmittel und so, deswegen hab ich gefragt.
    Du Oasch.

16. Regular Client

hilft die zitronensäure "nur" gegen deoflecken oder auch gg schweißgeruch?

17. Enthusiast Avatar von wohlstandskind

wegen der citronensäure..in kaltem oder warmen wasser auflösen ???
    i am the autumn in the scarlet
    i am the make-up on your eyes

18. Urgestein Avatar von blue-moon

ich glaube das ist egal, wohlstand, da man es lange einweicht, wird das wasser ja eh kalt!

und smemement,: ich bin mir nicht sicher... aber einen versuch wäre es wert!
    Wer malt mir hier die schönste fledermaus

19. Urgestein

juhu! meine lieblings-t-shirts sind wieder tragbar.

20. Get a life! Avatar von Lively

Zitat Zitat von wohlstandskind Beitrag anzeigen
    wegen der citronensäure..in kaltem oder warmen wasser auflösen ???
    In warmem Wasser löst sie sich besser auf, aber sonst macht das keinen Unterschied.
    Du Oasch.