Antworten
Seite 140 von 192 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3827
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: strickthread 5

da ich es einfach total unlogisch finde, socken vom bündchen anzufangen, finde ich es auch einfach unnötig, das zu lernen
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    da ich es einfach total unlogisch finde, socken vom bündchen anzufangen, finde ich es auch einfach unnötig, das zu lernen
    Ich glaub, das ist echt ne Grundsatzfrage. Wie früher MAC oder PC...
    Rica, schau einfach, wie es DIR reinläuft und bei Fragen hier einfach mit rein, gibt ja offensichtlich vonoben und vonunten Strickerinnen hier!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    da ich es einfach total unlogisch finde, socken vom bündchen anzufangen
    echt? Das is doch quasi wie ne Mütze? Und man fängt doch beim Socken mit dem Bündchen an, den anzuziehen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    echt? Das is doch quasi wie ne Mütze? Und man fängt doch beim Socken mit dem Bündchen an, den anzuziehen
    mützen fange ich auch lieber von oben an
    ich mag dass ich so kontrolle über meinen wollverbrauch habe!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wus?

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Foreninventar

User Info Menu

ja zugegeben die guten muster sind alle von unten aber wenn es so eine schlichte mütze sein soll ist das prima udn man kann sie immer schon aufsetzen und gucken ob sie weit genug ist.

7. V.I.P.

User Info Menu

hach, tolle sachen entstehen bei euch!!

ich hatte ja eine lange strick-blockade und lauter angefangene sachen und keine lust/zeit weiterzumachen. jetzt hab ich mit einem dreieckstuch angefangen davon inspiriert . die wolle ist grau-schwarz gemischt, ich stricke es in kraus rechts, so siehts jedenfalls aus. stell mir das auch schön getragen statt einer strickweste vor.

und dann hätte ich dabei noch eine frage: den schal, den ich gerne auch machen würde, braucht größere nadeln, laut anleitungen meinen die, 25mmm nadelstärke. irgendwelche tipps diesbezüglich? ich hab hier maximum 15mm rumfahren. hmpf. habs ausprobiert, es braucht wirklich größere nadeln. war im strickladen, die hatten die nicht vorrätig.

8. V.I.P.

User Info Menu

Offenbar gibt es welche von KnitPro, aber ich glaube, da würde ich echt selber welche basteln (Holzstängel im Baumarkt kaufen, anspitzen, Spitze abschleifen).

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei Tedi gibt es sehr dicke. Wie dick genau, weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du auch da erst mal gucken =)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Fresher

User Info Menu

Bei Karstadt habe ich auch mal so dicke Stricknadeln gesehen. Sonst bei amazon mal schauen, die haben ja auch fast alles.

Stricknadeln - KnitPro Basix Birch Rundstricknadel 100 cm 25 mm - ein Designerstück von pentisulea bei DaWanda

gerade bei dawanda gefunden.

11. Member

User Info Menu

Ich hab gerade ein kleines Strickproblem, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Hab gerade anzufangen, diese Socken zu stricken: Textured Socks
    Für das Muster sagt die Anleitung mir folgendes:
    Textured Pattern (knitted in round)
    Round 1 : (k1, p1, sl 1 purlwise wyib, k1, yo, psso last 2 stitches, p1, k1) - repeat to end of round.
    Round 2 : (k1, p1, k1) - repeat to end of round.
    Ich hab 48 Maschen auf den Nadeln. Die Stelle wo es hapert, hab ich fett markiert. Nehme ich da jetzt eine oder zwei Maschen ab? Und Stricke ich nach dem Yarn Over nach der zugenommenen Masche noch eine (rechte?) Masche?
    Ich muss ja nachher wieder bei 48 Maschen rauskommen und das haut bei mir nicht hin.

Danke euch

12. Addict

User Info Menu

An der Stelle ziehst du die abgehobene Masche über die rechte Masche und den Umschlag und hast somit zwar eine Masche abgenommen, aber durch den Umschlag auch eine neue erzeugt und somit bleibt die Maschenanzahl gleich. Die folgende Masche strickst du links, dann eine rechts.
    In der nächsten Runde strickst du sowohl die rechte Masche, als auch den Umschlag rechts (weil du ja k1,p1,k1 wiederholst).
    Aber das ist ein bisschen irritierend. Gutes Stricken!
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

13. Inaktiver User

Würds auch wie lila schaf stricken! Socken sehen schön aus!

14. Member

User Info Menu

Ich teste das heute abend mal, danke euch

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Lilaschaf Beitrag anzeigen
    An der Stelle ziehst du die abgehobene Masche über die rechte Masche und den Umschlag und hast somit zwar eine Masche abgenommen, aber durch den Umschlag auch eine neue erzeugt und somit bleibt die Maschenanzahl gleich. Die folgende Masche strickst du links, dann eine rechts.
    In der nächsten Runde strickst du sowohl die rechte Masche, als auch den Umschlag rechts (weil du ja k1,p1,k1 wiederholst).
    Aber das ist ein bisschen irritierend. Gutes Stricken!
    Irgendwie passt das hinten und vorne nicht bei mir.
    Ich hab zwei Maschen "übrig" - wie oft stricke ich das Muster in einer Runde? 8mal doch oder ?
    Das nächste Mal suche ich mir ein Muster wo das aufgezeichnet ist, da komm ich irgendwie besser mit klar

16. Addict

User Info Menu

Hm, das klingt ja komisch.

Ja, das wiederholt sich 8 mal in einer Runde. Hast du mal ein Foto? Magst du dir mal alle 8 Maschen einen Markierer (z.B. kleine Schlaufe aus Kontrastgarn) reinhängen und gucken, ob du irgendwo über einen Fehler stolperst?
    Bym me up, Scotty.

17. Addict

User Info Menu

Ich hab mal versucht, das aufzumalen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Bym me up, Scotty.

18. Member

User Info Menu

Tausend Dank!

Jetzt passt es. Hab es eigentlich auch so gestrickt, hab jetzt die Maschen anders auf die Nadeln verteilt, auf drei Nadeln stricken macht für mich da keinen Sinn, hab mich bestimmt irgendwo vertan vorhin. Mit 4*12 Maschen ist jetzt einfacher. Und auch einfacher zu prüfen

19. Addict

User Info Menu

Bym me up, Scotty.

20. Stranger

User Info Menu

Hey ihr Strickprofis, ich steh grad total aufm Schlauch. Wie würdet ihr das verstehen:
    k4, (k4 k2tog) 13 times
    Strick ich jetzt 4 nochmal 4 dann 2 zusammen oder 4 und dann 4 x 2 zusammen??? Die Klammer irritiert mich so :-(