Antworten
Seite 167 von 197 ErsteErste ... 67117157165166167168169177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 3922
  1. Member

User Info Menu

AW: strickthread 5

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Die sind beide megaweich, ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich daran störst, aber es sind halt single ply Garne und dementsprechend nicht perfekt glatt, da würde ich mir eher mal die Sock-Variante anschauen oder z.B. Wollmeise Pure.

Zum Haspeln: Ich hab mir das bisher immer im Schneidersitz über beide Knie gelegt und dann dazwischen gespannt, so geht's find ich einigermaßen gut während dem fernsehen aufm Sofa Aber Haspel ist schon toller und schneller, grad bei dünneren Garnen (da hab ich aber auch sehr lange mit mir gerungen, bis ich mir die gewünscht hab).

Zu den Nadeln: ich hab die Addi click interchangeables und mag sie total, gerade auch weil man nix festschrauben muss. Einziger Kritikpunkt ist, dass es die nur bis 3,5 mm gibt, darunter hab ich jetzt auch langsam aufgefüttert mit Addi Lace Nadeln, die haben so toll flexible Kabel und sind ganz spitz und rutschig. Holz mag ich garnicht, da hab ich nur eine in Sockenstärke fürs Flughandgepäck.
    Vielen Dank für die Anmerkungen
    Wollmeise möchte ich auch echt gerne mal ausprobieren. Vielleicht wird es aber auch erstmal Malabrigo oder Madelinetosh, weil ich dann bei Lanade Coco Knits Maschenmarkierer mitbestellen kann.

In der Zwischenzeit habe ich ein neues Paar Socken (wer hätte das gedacht!) angeschlagen. Für meinen Freund. Größe 50. Ich habe das Gefühl, dass ich an einer Weihnachtssocke stricke. 60 Maschen auf 3,5mm Nadeln und 6-fädiges Sockengarn

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen

Zum Haspeln: Ich hab mir das bisher immer im Schneidersitz über beide Knie gelegt und dann dazwischen gespannt, so geht's find ich einigermaßen gut während dem fernsehen aufm Sofa
    so hab ich es jetzt auch gemacht, aber nicht im schneidersitz, da ich schon im walrossstadium bin. eher in gebärhaltung

aber wie nervig. warum genau werden die nicht direkt als knäuel verkauft?

jetzt habe ich gerade erst gesehen, dass lanade.de mir ne falsche nadel geschickt hat, 2,5 statt 2,0. hab natürlich schon alles entsorgt und mich da jetzt zu beschweren dauert mir auch alles zu lange. wanda, du hast doch schon die pepita mit der gleichen wolle gestrickt, meinste das geht auch?

habt ihr noch tipps, wo ich kleine holzknöpfe herbekomme? 10 mm ca. die meisten sind immer viel größer.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

3. Inaktiver User

@bällabee:
    ich hab die auch in 2.5 mm und wollmeise gestrickt, das geht gut! das ist auch meiner meinung nach die richtige nadelstärke für, mit 2mm wirds echt recht fest, das gestricksel. ich hab keine knöpfe verwendet, sondern druckknöpfe, weil ich dachte, das ist praktischer für junge eltern und die gibts auch in klein. ich habe aktuell wieder eine pepita angeschlagen, diesmal mit 3mm nadeln und etwas dickerer wolle, damit sie dem patenkind passt. ich wollte ja diesen anderen stramper stricken, hab auch das erste bein halb fertig gestrickt, aber das bein war viel zu pumphosig, also mit 90 maschen pro bein, wo die pepita mit 80 runter auf 74 maschen geht, das hab ich dann aufgetrennt. plus, meine wolle hat das süsse zopfmuster total aufgefressen, da hab ich gedacht, stricke ich die pepita mal wieder. das ist so herrlich unanstrengend!

4. V.I.P.

User Info Menu

ach dann ist ja gut, dann mache ich das auch in 2,5
    die knöpfe brauche ich für was anderes! für ein neugeborenenjäckchen, da sind die knopflöcher auch schon drin. reißen druckknöpfe nicht raus? ich hab angst, dass das dann kaputt geht
    das andere muster war das von filcolana, oder? ich habe jetzt den overall happy days von drops fertig, der ist ganz schön geworden! leider sieht man es auch nach dem waschen noch, dass die wolle schon ein wenig in mitleidenschaft gezogen war. aber der ist so klein, der passt vermutlich eh nicht lange

5. Senior Member

User Info Menu

Ach der Pepita ist ja süß! Aber n bissl klein fürs Freundinnenbaby. Ob ich das wohl einfach mit DK-Wolle machen kann und entsprechender Nadelstärke? Oder kann man das unkompliziert vergrößern, was meint ihr?
    Ich stricke gerade hier dran, gefällt mir bislang ganz gut:
    Ravelry: Merry Mary Overalls pattern by Mary Kate Long
    Geändert von geshem (18.01.2017 um 13:43 Uhr)
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

6. V.I.P.

User Info Menu

wie alt/groß ist denn das baby, geshem? (wie geht es dem kind denn überhaupt, du hattest ja glaube ich mal einen thread für klinikgeschenke für die mama, oder? ich musste letztens eh noch daran denken)
    ich weiß jetzt nicht, wie eng der sitzt (auf dem bild sieht es ja eher weit aus), dann müsstest du ja tendentiell eher nur körper und beine verlängern beim stricken.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von geshem Beitrag anzeigen
    Ach der Pepita ist ja süß! Aber n bissl klein fürs Freundinnenbaby. Ob ich das wohl einfach mit DK-Wolle machen kann und entsprechender Nadelstärke? Oder kann man das unkompliziert vergrößern, was meint ihr?
    Ich stricke geradehier dran, gefälltnir bislang ganz gut:
    Ravelry: Merry Mary Overalls pattern by Mary Kate Long
    liebes, sonst strick doch die latzhose, die ich neulich gemacht hab, die ist oberniedlich, aus dk und bis 9. monat!

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    wie alt/groß ist denn das baby, geshem? (wie geht es dem kind denn überhaupt, du hattest ja glaube ich mal einen thread für klinikgeschenke für die mama, oder? ich musste letztens eh noch daran denken)
    ich weiß jetzt nicht, wie eng der sitzt (auf dem bild sieht es ja eher weit aus), dann müsstest du ja tendentiell eher nur körper und beine verlängern beim stricken.
    lieb dass du fragst.... also sie ist jetzt neun monate, aber etwas entwicklungsverzoegert und klein. sie wurde inzwischen operiert und seitdem gehts allmaehlich aufwaerts, vorher hatte sie aber mehrere herzstillstaende und das war alles ziemlich schlimm :/

die freundin wollte die latzhose aber eher fuer den naechsten winter (gerade hat sie noch was passendes) und fragte deswegen nach groesse 92 (das ist so 18 monate ungefaehr glaub ich?).

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    liebes, sonst strick doch die latzhose, die ich neulich gemacht hab, die ist oberniedlich, aus dk und bis 9. monat!
    welche war denn das?

10. V.I.P.

User Info Menu

schön, dass es jetzt bergauf geht. das ist eine ganz schlimme situation
    also 92 is ja schon deutlich größer. da würde ich mir auch eher ein anderes muster raussuchen. 92 entspricht vielleicht so 12-18 monaten, wenn nicht sogar eher 18-24 monaten.

11. V.I.P.

User Info Menu

ich habe gerade nochmal überlegt, meine tochter trug mit 24 monaten eine 92!

12. Senior Member

User Info Menu

ja wie gesagt, das ist mit blick auf den naechsten winter erbeten, da waere sie dann schon 1 3/4.

ich muss mal schauen wie schnell ich mit dem merry mary fertig werde, evtl. stricke ich dann noch was aktuell passendes - ich fliege in einer woche nach deutschland und besuche die dann.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich meinte nur für den pepita wird das dann glaube ich schwierig umzurechnen. Das ist ja fast doppelte Länge.

14. Addict

User Info Menu

Heute kann ich endlich eine Strickjacke aus dem letzten Winter zeigen, das Muster wurde inzwischen veröffentlicht. Ich finde sie für den Alltag leider ein bisschen zu dick, für zuhause aber schön gemütlich.

Ansonsten stricke ich gerade an einem Pulli, den ich schonmal gestrickt habe, aber versehentlich durch die falsche Wäsche gefilzt habe. Zum Glück ist der schön kurzweilig, denn eigentlich habe ich weder Zeit noch Nerven zum stricken, aber ich vermisse diesen Pulli so.
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

15. V.I.P.

User Info Menu

gnaaaaargh, jetzt habe ich eine zeile bei der pepita überlesen, weil die so doof klein ueber dem bild stand und 44 reihen zu früh maschen aufgenommen so ein kack. ich habe gerade echt keine lust 20 runden wieder zurück zu gehen.
    wanda, meinst du der strampler wird dadurch sehr unförmig wenn ich jetzt normal weiterstricke? sind 16 maschen mehr pro runde. also eigenlich nicht soo viel.

16. Alter Hase

User Info Menu

Habt ihr Tipp für's Graften? Ich hab wagemutig ein Jacke damit angefangen, aber nicht bedacht, wie ungern ich das mache. Und jetzt warten jeweils um die Maschen an beiden Armen darauf, gegraftet zu werden.

17. gesperrt

User Info Menu

Abonnier hier mal

Es fphlt sich ja so gut an!

18. Addict

User Info Menu

ich grätsche hier mal rein, obwohl meine frage mit stricken nicht so viel zu tun hat, sondern eher mit nähen

und zwar habe ich 2, 3 'alte' kopfkissen, die nach dem zusammenzug mit dem freund einfach über sind, keinen platz haben und mich nerven.
    nun dachte ich, dass ich aus dem innenleben einfach die füllung für kleinere Couchkissen machen könnte.
    Gibt es irgendwo (günstig) Hüllen für Kissen Inlays zu kaufen?
    Aktuell hab ich nämlich keinen zugang zu einer nähmaschine und allein mit der hand wird bestimmt nicht schön.
    sonst könnte ich natürlich einfach die alte hülle der großen kissen nehmen.... hmhm

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Alemoa Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipp für's Graften? Ich hab wagemutig ein Jacke damit angefangen, aber nicht bedacht, wie ungern ich das mache. Und jetzt warten jeweils um die Maschen an beiden Armen darauf, gegraftet zu werden.
    Ich habe graften gerade nochmal googlen müssen - du meinst, dass du die Ärmel mit dem Maschenstich an das Jackenteil nähst? Ich vermeide das, wo es nur geht (und stricke eh am liebsten Raglan). Wenn es doch mal sein muss, dann mache ich den Stich erst in einem Kontrastgarn und führe dann das eigentliche Garn nach. So sehe ich besonders bei nicht so glattem Garn, ob ich den Stich richtig gemacht hab. Nervig ist das trotzdem noch.
    Ich finde den Blogeintrag von Lanade dazu ganz gut.
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde Maschenstich gar nicht schlimm - ich hab mir das mit dem Tutorial von knitty beigebracht, und sage mir immer vor "knit purl-purl knit".
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.