Antworten
Seite 168 von 197 ErsteErste ... 68118158166167168169170178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 3922
  1. Member

User Info Menu

AW: strickthread 5

Ich find den auch gar nicht schlimm. Genau so wenig den Kitchener Stitch.
    Alles nicht so schlimm wie Fäden zu vernähen

2. V.I.P.

User Info Menu

Ah, jetzt hab ich was falsch verstanden, ich dachte Maschenstich und Kitchener/grafting seien dasselbe.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

3. Addict

User Info Menu

Aber das ist es doch auch?
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

4. Member

User Info Menu

Tatsächlich!

Der Maschenstich war in meinem Kopf immer für flache Teile reserviert und der Kitchener für Socken, sodass ich nie auf die Idee kam, das miteinander in Verbindung zu bringen. Verrückt

5. Addict

User Info Menu

Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

6. Alter Hase

User Info Menu

Also wenn ihr das alle so gerne macht: Dürft ihr gerne beim nächsten Arm machen, ich kann das ABSOLUT nicht leiden.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich kann den Kitchener auch nicht. JEDES Mal komme ich durcheinander. Ich muss echt die ganze Zeit das Video auf repeat haben und hinterher sieht es teilweise auch noch sch*** aus...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Regular Client

User Info Menu

Hach, ich bin so ein Horst. Ich hab heute die Handschuhe zurückgeribbelt und direkt angefangen sie als fingerlose Handschuhe neu zu stricken, weil sie mir als Fäustlinge viel zu dünn wären. Und nach mehreren Stunden stricken und einem fast fertigen Handschuh fällt mir beim Blick auf das Foto grad auf, dass ich beim neu stricken die Farben umgedreht hab Könnte man schon so lassen, aber mit pinkem Hintergrund + weißem Motiv gefällts mir besser. Und was anderes hab ich grad nicht zum stricken, also wird das wohl morgen nochmal geribbelt.
    Wie läufts bei euch so?
    Geändert von Chipsie (05.02.2017 um 22:30 Uhr)

9. Inaktiver User

oh chipsie, das hätte mir auch voll passieren können!
    hier: ich stricke die kinderlatzhose nochmal, in grösser improvisiert und mit dickerem garn. in dunkelblau, weil ichs grad zuhause hab.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Hach, ich bin so ein Horst. Ich hab heute die Handschuhe zurückgeribbelt und direkt angefangen sie als fingerlose Handschuhe neu zu stricken, weil sie mir als Fäustlinge viel zu dünn wären. Und nach mehreren Stunden stricken und einem fast fertigen Handschuh fällt mir beim Blick auf das Foto grad auf, dass ich beim neu stricken die Farben umgedreht hab Könnte man schon so lassen, aber mit pinkem Hintergrund + weißem Motiv gefällts mir besser. Und was anderes hab ich grad nicht zum stricken, also wird das wohl morgen nochmal geribbelt.
    Wie läufts bei euch so?
    boah sind die cool also ich hab das muster bei ravelry schon oefters bewundert, aber pink-weiss ist noch mal extrageil!
    wie machst du das mit dem muster, laesst du die faeden hinten mitlaufen oder verwebst du die? das mit dem verweben krieg ich nicht hin naemlich, bzw. find es extrem stressig.

ich sitz gerade hierdran, das ist mehr so zen knitting weil es echt kilometerlang nur rechte maschen sind, aber auch mal nett. hab mir aus deutschland eine ladung drops garne mitgebracht und verwende hierfuer das flora in petrol, das gefaellt mir gut, die farbe ist toll und es ergibt ein schoenes maschenbild. nicht so babyweich, aber fuer ueber der kleidung voll okay.
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

11. Alter Hase

User Info Menu

Ich mach nen Pulli und hab bei den Schulterzöpfen nen Dreher drin, weil ich nachts müde noch ein bisschen stricken wollte. Ich ignorier's jetzt und hoffe, dass es mir nich weiter auffällt, weil ich auf der Schulter nicht hinschaue. Die anderen sind mir egal

12. V.I.P.

User Info Menu

oh chipsie, das ist ja frustrierend. das ist das doofe am stricken, es ist so viel arbeit wenn man was falsch gemacht hat.

ich sitze auch noch am pepita und ich kann auch schlecht einfach nur ne million rechte maschen stricken, das garn ist ja auch recht dünn. deswegen komm ich noch nicht so rech vorwärts. daneben mache ich noch einen schal aus einer ganz weichen glatten wolle, die ich im sale gekauft habe (die ist dafür leider nicht so hübsch anzusehen, aber so weich)
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

13. Member

User Info Menu

Die Handschuhe sind echt super

Ich habe gerade Socken für mich angeschlagen. Habe beide Bündchen im 1x1 twisted Rib gestrickt. Normalerweise gefällt mir das sehr gut, aber irgendwie ist es diesmal total löcherig geworden. Obwohl ich mit super kleinen Nadeln gestrickt habe.
    Ich glaube ich ribbel auch wieder auf Und sticke dann einen ganz normalen 2x2 Rib...

14. Regular Client

User Info Menu

So, heute alles zurückgeribbelt und noch zweimal neu gestartet, jetzt hab ich hoffentlich alles richtig Ich glaub das braucht grad auch einfach zuviel Aufmerksamkeit, was sich mit meinem white-collar-binge-watchen beisst

Geshem, ich lasse bis maximal 3 Maschen dazwischen, alles was drüber geht wird verwebt, also bei 5 Maschen wärs normalerweise 2 stricken (mit faden 2 hintendran), verweben, nochmal 2 stricken. Bei ner Mütze fänd ichs nicht so kritisch, aber grad bei Handschuhen bleibt man sonst denke ich immer drin hängen. Aber ich weiß jetzt nicht wie dus gemacht hast, ich finde das geht echt flott und im Strickfluss drin quasi.

Und ich bin ja ein bisschen neidisch auf die ganzen Babys mit Wollstrampler, so ein Ganzkörperanzug aus flauschiger Merino fänd ich auch cool

15. Regular Client

User Info Menu

möglicherweise wurde das schon gefragt, aber ich brauche eine möglichst einfache (deutsche) anleitung fürs socken stricken. kann jemand helfen? vielen dank!!
    she is so cold I bet she has her period in cubes

16. V.I.P.

User Info Menu

Ganz normale ohne Muster und Co? Ich würde mal nach der Regia Sockenanleitung suchen. Die nehme ich her für die Ferse.

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

17. Regular Client

User Info Menu

ah ok dankeschön, die habe ich jetzt auch runtergeladen, weil ich auch die wolle dazu habe. auf den ersten blick trau ichs mir auch zu - ich werde mal berichten. fange aber erst in ein paar wochen an.
    she is so cold I bet she has her period in cubes

18. V.I.P.

User Info Menu

Der Bund wird sicher klappen! Ferse finde ich etwas tricky und muss ich auch meist nochmal nachlesen (mach die Bumerang).
    Aber häufig ist es eigentlich wirklich wie meine Mama immer zu mir sagt "einfach anfangen zu stricken" und man sieht, dass es doch was wird.

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

19. Inaktiver User

socken stricken ist tollst! ich hab auch einfach so gerne handgestrickte socken an.

20. Regular Client

User Info Menu

Ich hätte auch die Sockenanleitung von Regia oder Lana Grossa empfohlen, da gibts auch gute Tabellen für die Größe. Ansonsten hats auf youtube tolle Sockenlehrgänge, bei denen du alle Schritte nochmal nachschauen kannst, das hat mir beim Einstieg auch viel geholfen. Ah und Sockenwolle ist quasi genormt, also solange da im deutschen 4-fach oder so bzw im englischen "fingering" dabeisteht sind die immer (fast) gleich dick, deshalb kannst du da eigentlich für alle Garne auch die gleiche Anleitung nehmen.

Meine liebste Basic-Anleitung ist die hier, ist aber auf englisch und hat nur den "Grundsatz" an Erklärungen, also nicht explizit für Anfänger.