Antworten
Seite 186 von 196 ErsteErste ... 86136176184185186187188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 3920
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: strickthread 5

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich hab grad den ersten Strickfail, noch bevor ich die Strickjacke angeschlagen hab

Ich will mir hier die Jacke stricken und dachte so "cool Fisherman's Rib, voll einfach, da muss man ja keine linken Maschen stricken!", hab mir ungesponnenes Plötulopi bestellt und grad das Muster gekauft und wollte anfangen. Und jetzt ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Arten Fisherman's Rib gibt, nämlich kraus (meine Variante) und Rib, bei dem man jede zweite Masche links strickt, und im Strickmuster ist die Rib Variante aufgelistet Hier sieht man einen Vergleich der beiden, "meine" Variante ist rechts, die im Strickmuster in der Mitte. Hat von euch jemand Erfahrung mit den beiden Varianten? Ich dachte eigentlich erst so "ach egal, ich mach einfach meine Variante, ändert ja nix" aber laut dem Bild und der Beschreibung ist die Maschenprobe dadurch wohl drastisch anders, mist. Und eigentlich hab ich doch keine Lust auf 5 Jahre Rippenmuster stricken
    Ich wuerde wohl einfach in meiner Variante einen (grossen!) Probelappen stricken und ausmessen, und dann umrechnen bzw eine groessere/kleinere Groesse stricken.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

2. Member

User Info Menu

...oder es andersrum sehen: Nach dem Cardigan wirst du linke Maschen ganz schön flott stricken können

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich ne Runde auf zwei Nadeln stricke?
    Und dann noch zwischendrin Maschen aufnehme?
    Duck baby socks: Knitty Spring+Summer 2010
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Regular Client

User Info Menu

Mit zwei Rundstricknadeln ist das ziemlich etabliert und geht auch ganz gut, da gibt's auch viele Videos zu

Die zwei DPNs sind ja nur für den icord dachte ich?
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm, aber auch da sind die Maschen ja auf ein Dreieck (Nadel, Seil, Nadel) verteilt. Und ich krieg das auch mit dem Aufnhemen nicht hin, hab gestern erst mal gefrustet aufgegeben :-/

6. Regular Client

User Info Menu

Aber du hast ja die hälfte der maschen auf einer Nadeln und die andere hälfte auf der anderen, d.h. du strickst immer nur die hälfte (sind auf den zwei nadeln) und die andere hälfte ist dann aufm Seil der anderen Nadel, was sich mitbiegen kann und dadurch wirds angenehmer. Also jede Nadel "bleibt" bei ihrer Hälfte der Maschen, wenn du also bei Nadel 1 Maschen zunimmst, machst du das auch mit Nadel 1. Das ist technisch echt nicht schwierig, viel einfacher als Magic Loop oder Nadelspiel find ich, also vielleicht findest du ja noch ein Video, was es verständlicher zeigt

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Aber du hast ja die hälfte der maschen auf einer Nadeln und die andere hälfte auf der anderen, d.h. du strickst immer nur die hälfte (sind auf den zwei nadeln) und die andere hälfte ist dann aufm Seil der anderen Nadel, was sich mitbiegen kann und dadurch wirds angenehmer.
    bei 10 Maschen - okay. Aber bei vieren, und dann noch vor jeder n yarnover bzw. zunehmen?
    *sfz*
    Ich muss es noch mal in Ruhe probieren, ich dachte, ich könnte die mal eben beim Fernsehen wegstricken :-/

Danke schon mal!

8. Senior Member

User Info Menu

Hat jemand von euch schonmal ein Sitzkissen/pouf/wasauchimmer gestrickt? Die die aussehen wie aus Seilen gestrickt.
    Und gibt es irgenwo Material dafür total günstig?

9. Senior Member

User Info Menu

Wenn ich statt mit Nadelstärke 3 nadelstärke 6 nehm, darf ich dann die maschenanzahl halbieren?
    .
    stop making stupid people famous.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hö?

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Wenn ich statt mit Nadelstärke 3 nadelstärke 6 nehm, darf ich dann die maschenanzahl halbieren?
    Ne, das geht i. d. R. nicht linear

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    bei 10 Maschen - okay. Aber bei vieren, und dann noch vor jeder n yarnover bzw. zunehmen?
    *sfz*
    Ich muss es noch mal in Ruhe probieren, ich dachte, ich könnte die mal eben beim Fernsehen wegstricken :-/

Danke schon mal!
    Ich hab es übrigens immer noch nicht geschafft...
    Ich kriege bei den wenigen Maschen und dem dünnen Garn es einfach nicht hin, Maschen zuzunehmen, ohnr das RIESIGE Löcher entstehen
    Dabei wollte ich die zu Weihnachten verschenken. Und jetzt ist der Besuch auf die 3. KW verschoben und ich fürchte, ich schaffe es trotzdem nicht

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab es übrigens immer noch nicht geschafft...
    Ich kriege bei den wenigen Maschen und dem dünnen Garn es einfach nicht hin, Maschen zuzunehmen, ohnr das RIESIGE Löcher entstehen
    Dabei wollte ich die zu Weihnachten verschenken. Und jetzt ist der Besuch auf die 3. KW verschoben und ich fürchte, ich schaffe es trotzdem nicht
    Hast du es mal mit einer anderen Zunahmetechnik versucht? Bei YO muss man ja eigentlich auch verschränkt abstricken, damit man kein Loch hat. Ich stricke bei ToeUp-Socken z.B. 'kfb' zum Zunehmen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, natürlich. Und es ist ja dann auch kein yo sondern co :-/

Also, offensichtlich habe ich die falsche Technik, aber ich weiß keine passenden. Aber Maschen reinstricken, zum Beispiel, ist ja genau nicht Maschen aufnehmen. Oder doch?

15. V.I.P.

User Info Menu

Naja, für mich fällt das definitiv unter Maschen aufnehmen. Ich weiß jetzt nicht, was du stricken willst, aber scheinbar soll es ja nur nicht löchrig werden. Da würde ich es auch mal mit kfb probieren.
    Ist ja kein Tuch oder ähnliches, wo die Art der Zunahme auch mustergebend ist

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Doch, ist es wohl auch. Hab das Muster oben verlinktt.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ah, hab es jetzt auch gefunden. Kam vorhin aus dem Notdienst,

Wenn ich es richtig sehe, schlägst du doch immer erstmal neue Maschen am Rand an? Da steht doch in den ersten Runden immer CO/cast on. Zwar der türkische Anschlag, den ich jetzt nicht auswendig kenne (glaube ich? zumindest nicht unter dem Namen), aber ich du hast es vermutlich nach dem schon versucht? Mhh, ne, ich müsste es wohl selbst stricken, ich weiß aber, dass ich bei ner Martina Behm Anleitung die Art von ihrem CO auch nicht konnte und "einfach so" weiter Maschen angeschlagen habe. ihc raff es auch gerade gar nicht, wie man den Socken strickt (ich vermute die "Wulst" oben und unten sind dann die eigentlich neu angeschlagenen Maschen?)

Edit: Ich bin eindeutig noch zu müde, nach zwei Nächten mit kaum Schlaf.
    Ich würde sie aber mal die Tage selbst anschlagen, falls du magst? Vielleicht komme ich auch heute dazu.
    Geändert von Kirschkern (02.01.2019 um 10:24 Uhr)

But Johnny is no more.
    was H2SO4.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn du Lust dazu hast, wäre das bestimmt super hilfreich!
    Ich habjetzt bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal die ersten "shape webbing" Reihen gestrickt, aber dann sieht es aus, wie eine gehäkelte Bistro-Gardine mit Lochmuster und dann ribbel ich es wieder auf
    Vielleicht müsste ich es auch einfach mal ganz zu Ende stricken und dann ergibt es sich oder ich kann es ein bisschen ausgleichen im Nachhinein...

Meinst du mit "Wulst" quasi die mittlere Zehe des Fußes? Ich dachte, das entsteht durch die linken Maschen...

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

HA! Ich hab mir grad noch mal ein Youtube-Video angeschaut, und jetzt scheint es zu funktionieren!
    Ich bin bei Reihe 7 und es sieht okay aus!
    Jetzt will ich eigentlich weiterstricken, dabei muss ich dringend schlafen

20. V.I.P.

User Info Menu

Juhu! Hatte schon Wolle bereit gelegt, aber da ging gestern Abend nix mehr, wozu ich etwas mehr hätte nachdenken müssen

But Johnny is no more.
    was H2SO4.