+ Antworten
Seite 188 von 188 ErsteErste ... 88138178186187188
Ergebnis 3.741 bis 3.751 von 3751
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: strickthread 5

Ich bin immer noch am Häkeleinhorn, aber irgendwie stagniert es.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

2. Fresher Avatar von Riddra

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Zieht jemand durch und strickt gerade was?
    Ich habe vor kurzem angefangen zu stricken und übe die rechte und linke Masche. Ein Schal ist schon fertig. Der sieht allerdings sehr ... naja, es ist zu erkennen, dass ich geübt habe. Jetzt stricke ich wieder an einem Schal für meinen Mann und versuche, ein kleines Muster reinzubringen: ein Block rechts kraus und ein Block rechts glatt im Wechsel. Ich bin gespannt, ob er bis zum Winter fertig wird.

3. Addict Avatar von x:y

Ich hole den Thread mal hoch. Wir haben bei der Arbeit jetzt einen Strickclub und ich habe mir fest vorgenommen, wieder anzufangen. Ich habe bisher nur Schals gestrickt, weil ich noch so ein blutiger Anfänger bin, habe mir aber vorgenommen, jetzt mal eine Mütze oder so zu versuchen. Ich bin gestern auch auf die Sets von "we are knitters" gestoßen und habe eine Jacke entdeckt, die vom Niveau einfach ist. Hat jemand von euch vielleicht mit diesen Sets Erfahrung? Ich finde ein bisschen schwierig, dass man ja die Wolle vorher auch gar nicht sehen und anfassen kann. Und ob das dann wirklich "einfach" ist, ist ja eh auch noch mal die Frage.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Wir haben bei der Arbeit jetzt einen Strickclub

Wo muss ich mich bewerben???

Die Sets kenne ich leider nicht :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. Addict Avatar von x:y

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Wo muss ich mich bewerben???
    Bei meiner Kollegin, die ein Alternativprogramm zum Yoga in der Mittagspause wollte.

Die Kollegin hat mir heute auch gesagt, dass die Sets nicht so toll sind, aber Cardigans ganz einfach zu stricken. Mal gucken, ob ich irgendwo eine leichte Anleitung finde. Ich habe heute schon für die Mütze eingekauft und schon die Maschenprobe falsch gestrickt. Es geht gut los.

6. Newbie Avatar von lalamae

Ich finde die Sets überteuert. Da kannst du dir besser bei Ravelry oder Drops ein Muster suchen und die passende Wolle selber im Geschäft aussuchen.

7. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sets überteuert. Da kannst du dir besser bei Ravelry oder Drops ein Muster suchen und die passende Wolle selber im Geschäft aussuchen.
    Ja!
    Unverschämt überteuert.

Welcher Cardigan gefällt dir denn? Wir könnten mal zusammen bei ravelry nach was Ähnlichem suchen.

8. Addict Avatar von x:y

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ja!
    Unverschämt überteuert.

Welcher Cardigan gefällt dir denn? Wir könnten mal zusammen bei ravelry nach was Ähnlichem suchen.
    Danke euch! Das hat meine Kollegin eben auch gesagt. Ich finde diesen
    Cardigan ("Tap Cardigan")
    ganz schön. Einen Account bei ravelry habe ich mir auch schon eingerichtet, allerdings bin ich da mit der Suche noch etwas überfordert.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

9. Addict Avatar von x:y

Ich hole ihn einfach noch mal hoch, weil mich jetzt das Strickfieber gepackt hat. Also ich habe jetzt mehrere Mützen gestrickt, eine Strickjacke angefangen und gestern auch das erste Mal Socken angefangen und bin gespannt. Bisher habe ich erst das Bündchen fertig und schon jetzt Angst vor der Ferse. Was strickt ihr denn gerade so?

10. Member Avatar von Momang

Ups, ich habe ja gar nicht mehr nach einem Pattern geguckt
    Aber offensichtlich bist du ja selbst fündig geworden
    Zeig mal, auch die fertigen Sachen!
    Bist du bei Ravelry?

Ich stricke immer noch am Flaum-Cardigan, komme aber nicht wirklich weiter, weil ich gerade leider auch meine Abschlussarbeit schreibe...

11. Member Avatar von Momang

Ich bin übrigens mal gespannt auf das "Ein Schal fürs Leben"-Design dieses Jahr. Den gibt es glaube ich seit 2014 (ich habe noch nie mitgestrickt) und zwei der fünf Modelle fand ich bisher echt nett. Die anderen riiiichtig schrecklich
    Das soll angeblich nächsten Freitag losgehen.