Antworten
Seite 189 von 192 ErsteErste ... 89139179187188189190191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 3827
  1. Fresher

User Info Menu

AW: strickthread 5

wollt grad schreiben, dass ich das gemacht habe. danke dir trotzdem! mit bündchen und krebsmaschen siehts jetzt eigentlich recht nett aus

2. Member

User Info Menu

Kann jemand eine simple Anleitung für einen Pulli verlinken?
    Also wirklich das einfachste, was geht. Ohne Muster, ohne besonderen Kragen, am liebsten was kastiges, für einen Anfänger, der sonst nur Socken und Schals strickt.

3. Junior Member

User Info Menu

Ich finde The simple collection von tincanknits sehr gut, das sind ganz einfache, aber trotzdem schöne Strickmuster. Das wäre der dazugehörige Pulli: Ravelry: Flax pattern by tincanknits

4. Junior Member

User Info Menu

Ich sitze auch gerade an meinem ersten Pulli und nachdem ich den Fair Isle-Teil drei Mal von vorne anfangen habe, bin ich jetzt auch halbwegs zufrieden damit 😁

IMG_20200314_000417.jpg - directupload.net

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie schön!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Regular Client

User Info Menu

Ohhh der Pulli wird ja toll Mein erster Pulli war der Brick-Raglan, der war auch super einfach. Aber ich glaub Tincanknits schreibt echt sehr gut verständliche Muster, den Flax hab ich schon total oft als Anfängermuster gelesen
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin neidisch auf euer talent für pullis, socken und andere kreative sachen.

ich bin erst bei einfachen schals.
    reicht mir allerdings auch. ich machs wegen der beschäftigung ubd der freude.
    20200228-141946 — ImgBB
    20200309-162940 — ImgBB
    20200314-184631 — ImgBB
    Geändert von clubby (14.03.2020 um 19:50 Uhr)

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch gerade an meinem ersten Pulli und nachdem ich den Fair Isle-Teil drei Mal von vorne anfangen habe, bin ich jetzt auch halbwegs zufrieden damit ��

IMG_20200314_000417.jpg - directupload.net
    Wow! Dein erster!? Das sieht wahnsinnig professionell aus!!

Und danke für die Links!

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Wow! Dein erster!? Das sieht wahnsinnig professionell aus!!

Und danke für die Links!
    Ich stricke schon sehr lange, aber bisher Mützen, Socken, Schals und Kinderkleidung. An einen Pulli für Erwachsene hab ich mich bisher noch nicht drangetraut, und ich trage auch gar nicht so viele. Aber in das Muster hat sich eine Freundin verliebt und die bekommt ihn dann wenn er fertig ist! Ist auch weniger Arbeit als ich befürchtet hatte, und inzwischen bin ich bei kilometerweit rechte Maschen, das geht gut beim Fernsehen 🥰

10. Member

User Info Menu

Die kann sich echt glücklich schätzen!!

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich bin neidisch auf euer talent für pullis, socken und andere kreative sachen.
    Das hat wenig mit Talent zu tun, man muss es nur lernen! Stricken hat eine sehr steile Lernkurve, wenn man rechte und linke Maschen sicher beherrscht dann ist alles weitere nur Kür. Man muss sich nur durchfuchsen und nicht entmutigen lassen und ggf. Techniken bei YouTube nachgucken.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und sich Sachen merken.
    JEDES Mal muss ich z. B. n Provisional Cast On nachschauen, oder den Super Stretchy Bind-off und früher konnte ich auch mal Zöpfe stricken, das gucke ich mir für das neue Paar Stulpen jetzt auch noch mal neu an...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Senior Member

User Info Menu

Ich habe so einen kleinen Merkzettel für kitchener stitch (und ich weiss die ganzen Begriffe auf deutsch überhaupt nicht), den krame ich jedes Mal raus, wenn ich es brauche. Ich bin leider völlig unfähig mir zu merken in welcher Reihenfolge ich da jetzt was machen muss.
    i expect to find him laughing

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Boah, ja, Kitchener Stitch kann ich echt nur parallel mit dem Video – und dabei mag ich Video-Tutorials – eigentlich nicht, und wenn ich nebenbei noch vor mich hin murmle
    Geändert von luxuspanda (15.03.2020 um 13:45 Uhr)

15. Junior Member

User Info Menu

Kitchener Stitch kann ich auswendig, aber ich kann zb nur einen Cast on und einen Bind off, wenn irgendwas anderes gefordert ist muss ich das immer nachgucken.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich muss auch immer nachgucken, auch in welche Richtung welche Zunahme zeigt oder so.

Und ja Clubby das hat mit Talent nix zu tun, sondern eher die Motivation, sich neue Techniken anzugucken. Meine Oma hat in der Schule Socken stricken gelernt und hat exakt dieses Sockenmodell dann 60 Jahre lang in Perfektion gestrickt, die war nicht schlechter als ich, die sich halt von Anfang an neue Techniken beigebracht hat (wobei auch öfter mal ne schlecht sitzende Socke oder so rauskam ), wenn sie Lust drauf gehabt hätte hätte sie genauso krasse Muster stricken können. Ich hab die fancy-ness meiner Strickstücke grad auch wieder minimiert weil ich einfach keinen Kopf dafür hab, das ist bei mir total situationsabhängig
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

17. Junior Member

User Info Menu

Genauso ist das bei meiner Mutter, die hat NUR Socken gestrickt ohne Muster oder sonstwas, davon aber tausende. Ich würde wahnsinnig werden, aber gut 😁

Ich hab ja gerne was kompliziertes mit Lacemuster und parallel dazu dann was hirnloses wo man sich nicht konzentrieren muss.

Was strickt ihr denn gerade so?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

okay, dann bin ich vielleicht nicht untalentiert dazu, nur habe ich gerade keine gedult und konzentration für schwierigere sachen. ich will gerade stücke stricken und nebenbei bin ich abgelengt und kann auch nie lange dran bleiben, da passt es momentan schon so für mich.
    ist eh die frage, qie lange diese phase nun wieder bei mir anhält.
    ich bin da eher etwas sprunghaft, was beschäftigungen angeht.

19. Member

User Info Menu

Frage an die Pros:
    Ich habe jetzt gerade mit meinem ersten Pulli angefangen (Print-Anleitung von Lana Grossa) und die schlagen eine 6er Nadel vor, obwohl auf der Wolle einer 4er empfohlen ist. Das kommt mir komisch vor, weil der Pulli nicht grobmaschig ist, sondern schön dicht gestrickt.
    Ist sowas üblich, hat sowas irgendeinen Zweck oder könnte es ein Druckfehler sein? Gleicht sich sowas später aus (das Strickbild sieht aktuell für meine Augen schon etwas komisch lose aus) aber unter "Ausarbeiten" steht: "Teile spannen, anfeuchten und trocknen lassen" - wird das dann wieder schön?
    Wenn es hilft, kann ich auch die Anleitung pm'en... Ich würde auch direkt dort fragen, aber die leiten einen direkt zum Händler weiter, und ich hab sie online bestellt und da kann mir sicher keiner helfen...
    DANKE!!

20. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es Angaben zu einer Maschenprobe?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog