Antworten
Seite 192 von 193 ErsteErste ... 92142182190191192193 LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 3849
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: strickthread 5

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Meine Socken sind alle aus Malabrigo Sock, die ist wunderschön, aber leider teuer #nichthilfreich
    Ach cool, wie haltbar sind die Socken denn? Ich strick an nem Schal/Poncho aus der und finde sie auch wunderbar.

Danke für eure Antworten bzgl. Wolle wickeln! Ich hab jetzt investiert und die Haspel und den Wickler von KnitPro aus Holz gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Addict

User Info Menu

Aufruf:
    Hat jemand von euch einen Rest (30-40g) Malabrigo Mechita oder Malabrigo Sock, was zu dieser Farbe passt und nicht mehr benötigt wird? Ich könnte es gegen einen kleinen Obulus + Porto abnehmen und ein Strickstück ergänzen, für das sich eine 100g-Anschaffung nicht lohnen würde. Würde mich freuen!!
    Ich würde auch 2x 15g oder 3x10g nehmen, wenn jemand kleinere Reste hat.

3. Member

User Info Menu

Ich hab leider nur ganze Knäule von der Sock, die nicht so wirklich passen (rot und khaki/oliv).
    Darf ich fragen, wofür du das brauchst und warum nur Malabrigo?

4. Regular Client

User Info Menu

Die sock hätte ich nur in lila, und allgemein in deiner Farbe auch nix. Aber ja, gingen nicht andere Merinowollsorten in der gleichen Dicke?
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

5. Addict

User Info Menu

Wenn ihr da was habt, auch gerne, ich mache gerade so eine zweite Babyhose und mir fehlt jetzt nur noch so ein letztes Stückchen, die darf auch gern nach Patchwork aussehen, aber das Garn sollte halt schon sehr gut zusammenpassen und nur farblich zusammengewürfelt aussehen, nicht von der Textur her.

6. Regular Client

User Info Menu

Wie lernt man am besten Raglanärmel von oben stricken? Ich habe bisher nur Schals, Mützen, Socken und so gestrickt und würde gerne dank Instagram-Inspiration das Kumulus Tee von Petite Knit stricken - verstehe aber die Anleitung nicht

7. Enthusiast

User Info Menu

Magst du den Teil kopieren, wo du nicht weiterkommst? Ich kann mir das gerne angucken und versuchen dir zu helfen.
    Edit: hab gerade mal gegoogelt und auf der Seite von Petit Knits gibt es Tutorial-Videos, hast du die schon gesehen? https://www.petiteknit.com/products/kumulus-tee-1?variant=14789508595767
    Geändert von lalamae (17.05.2020 um 23:43 Uhr)

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ach cool, wie haltbar sind die Socken denn? Ich strick an nem Schal/Poncho aus der und finde sie auch wunderbar.
    Überhaupt nicht haltbar. Ich habe meine Socken genau 3x getragen und gewaschen und dann hat sich die Wolle aufgelöst. Also die Socken sind nicht an den Nähten eingerissen, sondern wirklich flächig am Fuß. Ich habe fast geweint, weil die Wolle so schön ist und sich so angenehm trägt (und weil es überhaupt meine ersten Socken waren.) Socken stricke ich jetzt nur noch aus günstiger Wolle mit Polyamid-Anteil.

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch, weil ich auch fragen wollte, ob ihr eine gute Anleitung kennt, mit der man Raglan lernen kann. Ich habe zwar auf Youtube einen Kurs gefunden, allerdings wird in dem Video eine Jacke gestrickt und nicht so wirklich erklärt, wie man auf die Menge Wolle kommt, die man braucht. Es gibt wohl auch einen Kurs bei Makerist, aber da pöbeln in den Kommentaren alle, dass es bessere kostenlose Kurse gibt, kennt ihr also vielleicht einen?

Ich stricke gerade den Northland-Sweater von Petite Knit und habe ihn hoffentlich bald fertig, weil ich danach unbedingt den Sunday Sweater stricken und dafür schnell Wolle kaufen will. Was strickt ihr gerade?
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht haltbar. Ich habe meine Socken genau 3x getragen und gewaschen und dann hat sich die Wolle aufgelöst. Also die Socken sind nicht an den Nähten eingerissen, sondern wirklich flächig am Fuß. Ich habe fast geweint, weil die Wolle so schön ist und sich so angenehm trägt (und weil es überhaupt meine ersten Socken waren.) Socken stricke ich jetzt nur noch aus günstiger Wolle mit Polyamid-Anteil.
    Oh wie schade. Die sollten den Namen der Wolle echt überdenken dann.
    Danke fürs Update!

Ich hab meinen ersten (und bisher einzigen) Pulli nach der "Raglano"-Anleitung von Nicola Susen gestrickt (allerdings als crop top, aber das ist ja egal). Ravelry: Raglano pattern by Nicola Susen Sie hat auch noch verschiedene andere Pullis, aber Raglano kostet nichts, das war mir für den ersten Versuch ganz recht. Sie schreibt ihre Anleitungen so, dass man aus der eigenen Maschenprobe hochrechnet, wo man wie viele Maschen braucht. Wobei da auch die Wollmenge offen bleibt. Ich hab grob geschätzt aus anderen Anleitungen in meiner Größe. Das Stricken an sich war recht problemlos, nur am Ärmel Maschen aufnehmen muss ich noch üben.

Auf der Nadel hab ich grad den Sketchbook Shawl von Suvi Simola aus einem wahnsinnig weichen Merino-Single-Garn von Marianthi Yarns.

10. Enthusiast

User Info Menu

Hmmmm also meine Malabrigo Sock-Socken halten alle gut!

Raglan: ich empfehle empfehle immer gerne die Anleitungen von tincanknits, will sie sehr gut und anfängerfreundlich geschrieben sind. Hier ist zB ein Raglanpulli: Flax Pullover by Tin Can Knits : a free pattern from the Simple Collection
    Geändert von lalamae (18.07.2020 um 12:11 Uhr)

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich stricken gerade einen Hinterland-Pulli und hab den Torso ca. zur Hälfte fertig, ich mach später mal Fotos.

12. Enthusiast

User Info Menu

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wow ist der schön!

Von tincanknits habe ich den Love Note Sweater auf dem Schirm. Und die Socken aus dem Kurs.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Garnladen hier in der Stadt hat zugemacht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Von tincanknits habe ich den Love Note Sweater auf dem Schirm. Und die Socken aus dem Kurs.
    Update: die Socken sind mittlerweile fertig.

Panda, wie schade.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Falls jemand das Strick-Extra aus der aktuellen Brigitte haben möchte, bitte PM an mich.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

17. Member

User Info Menu

Ich hab mich gerade bei der #lostinstas.h-Aktion angemeldet 😁 Da tauscht man Fehlkauf-Wolle aus dem Stash. Vielleicht auch was für euch?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gute Idee!
    Aber dann müsste ich ja auch mit dem neuen Zeug wissen, was ich damit machen soll

Ich suche gerade n Strickmuster für hübsche Armstulpen, die ich nach oben hin verlängern kann.
    Die meisten sind mir zu kurz
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gerade bei der #lostinstas.h-Aktion angemeldet �� Da tauscht man Fehlkauf-Wolle aus dem Stash. Vielleicht auch was für euch?
    Hast du auch Frickelcast gehört?

20. Addict

User Info Menu

Ich will was für ein Baby stricken. Da ich ein bisschen raus bin aber eine Jacke stricken will (Mützen hat das Baby nämlich schon einige ;-) überlege ich, vielleicht doch so ein Set mit Anleitung zu kaufen, zB sowas

Wie ist das denn mit der Wolle, also ich will schon was "Gutes" nehmen (Polyamid und Polyacryl ist doch mist, oder?) aber es sollte natürlich schon unkompliziert waschbar sein. Habt ihr Tipps?