Antworten
Seite 196 von 197 ErsteErste ... 96146186194195196197 LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 3922
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: strickthread 5

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dort, wo du den Faden nicht ganz erwischt hast, kannst du die betreffende Masche fallen lassen und danach wieder hochholen (Häkelnadel hilft ggf.). Das ist der große Vorteil vom Stricken gegenüber des Häkelns
    Man kann im Nachhinein eine Masche fallen lassen? :O

Ich muss noch viel lernen. Sobald ich etwas fitter bin, lese ich das mal nach. Danke!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Regular Client

User Info Menu

Ich brauch mal eure Hilfe, ich weiß grad nicht ob ich einen Knoten im Hirn hab

Ich hab heute diesen Pulli angefangen und bin jetzt da, wo der Kragen ins Muster übergeht. Der Kragen war ganz normales 1 rechts 1 links Rippenmuster und die Designerin schreibt, dass bei meiner Größe das Muster off-center wäre, man könnte es aber ändern indem man das Garn abschneidet, 12 Maschen verschiebt und dort mit dem Muster anfängt. Es steht aber nix davon, dass man an einer anderen Stelle im Muster oder so anfangen soll. Dann ist das doch eigentlich völlig unnötig, ich meine bisher hab ich einfach einen Schlauch aus Rippenmuster, das macht doch überhaupt keinen Unterschied wenn ich das ganze um 12 Maschen dreh?
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

4. Addict

User Info Menu

Kennt jemand eine präzise Anleitung auf ähnlichem Niveau für eine Wickeljacke für babies wie diese hier?
    ulma: wickeljackchen fur kleine erdengaste
    Am liebsten so eine Reihe - für - Reihe Anleitung und ich brauche Größe 68.

5. Enthusiast

User Info Menu

Steigst du durch die Anleitung nicht durch? Also, würde es dir helfen wenn wir die Schritt für Schritt übersetzen?

6. Addict

User Info Menu

Hm, mir sind solche Anleitungen immer nicht so sympathisch, ich habe am liebsten Reihe für Reihe, sodass ich abhaken kann, und auch gleich in der richtigen Größe
    Also wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du mir gerne aufschreiben:
    Reihe 1: xyz
    Reihe 2: xyz usw., aber nur, wenn du da grad Lust drauf hast. , ich wäre dann aber auch sehr unsicher, wie man das richtig auf eine größere Größe umrechnet!? Also da reicht es ja nicht, nur die Maschen hochzurechnen, sondern wie ist das dann mit den Reihen? Das ist mir irgendwie zu unsicher

7. Member

User Info Menu

Wie ist denn deine Maschenprobe? Wenn man deine Maschen- und Reihenanzahl auf 10cm kennt und sich dann an so einer Maßtabelle für Babyoberteile orientiert, sollte das kein Problem sein
    Wenn du absolut keine Maschenprobe machen willst 😁 - welches Garn und welche Nadelstärke nimmst du?

8. Member

User Info Menu

Für Fingering Garn habe ich sonst noch auf die Schnelle was Ähnliches von Joji Locatelli gefunden: Ravelry: Garter Stitch Baby Cardigan pattern by Joji Locatelli
    Ist auch ein bisschen anders konstruiert, hier strickt man vorne und hinten direkt im einem.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Für Fingering Garn habe ich sonst noch auf die Schnelle was Ähnliches von Joji Locatelli gefunden: Ravelry: Garter Stitch Baby Cardigan pattern by Joji Locatelli
    Ist auch ein bisschen anders konstruiert, hier strickt man vorne und hinten direkt im einem.
    Ah super, das ist mir eh sympathischer, danke dir - das werde ich mal versuchen.
    Englische Anleitungen sind auch Neuland für mich, aber das kriege ich mit google hin. Merci!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Ah super, das ist mir eh sympathischer, danke dir - das werde ich mal versuchen.
    Englische Anleitungen sind auch Neuland für mich, aber das kriege ich mit google hin. Merci!
    Ich mag die englischen Abkürzungen tatsächlich lieber als die deutschen, die finde ich irgendwie griffiger und einfacher in ne Bewegung umzusetzen. Ja, Google hilft und sonst gern auch hier fragen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. Addict

User Info Menu

Was heißt denn in der Anleitung "Join in new balls"?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

neue Knäuel einstricken?

13. Addict

User Info Menu

Hm, ich verstehe es so, dass ich das Strickstück auf drei Nadeln verteile, und dann jeden Teil einzeln weiter stricke, also nicht parallel, sondern das eine hoch, dann das nächste usw.
    oder geht das auch anders, mit drei Knäuel parallel und einer Nadel? Das wäre mir neu und ist auch nicht nötig, oder? Weil ich auch ungern das Knäuel irgendwie teilen will, ist ja irgendwie Verschwendung von Wolle.

Edit : also die Anleitung schlägt letzteres vor, aber Ersteres kommt ja aufs Selbe raus, wa?
    Geändert von laut (20.03.2021 um 22:07 Uhr)

14. Member

User Info Menu

Ja, du musst dann nur aufpassen, dass du wirklich überall gleich viele Reihen strickst ;-)

15. Addict

User Info Menu

Ja genau, das kam mir dann auch; ich mache es trotzdem so. Danke dir.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich versuch's noch mal hier
    Habt ihr ne Ahnung, welches Strickmuster dem nahe kommt? Gerne nicht soo teuer

17. Regular Client

User Info Menu

Hast du einen Link vergessen?
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

19. Member

User Info Menu

Ich finde der Schnitt sieht nach einem ganz klassischen Vintagemodell aus, das ich auf jeden Fall schon mal so in der Art gesehen habe 🧐 Ich schaue nachher mal im 'Großen Buch der Handarbeiten' nach, vielleicht ist da was Ähnliches drin.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich hab auch sowas in der Art irgendwo, aber leider VIEL zu kurz.... Und irgendwie für nadelstärke 2,5.
    Da schmeiß ich nachm Bündchen hin