+ Antworten
Seite 2 von 188 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3751
  1. Foreninventar Avatar von Eliza Day

AW: strickthread 5

Zitat Zitat von tamino Beitrag anzeigen
    wie sind denn eure namen bei ravelry? ich bin auch seit kurzer zeit angemeldet...
    Einfach nach "anh" suchen, meine Netbooktasche ist auch drin, bin also einfach zu finden
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

2. Member Avatar von mondhase

ich gesell mich auch mal dazu

ich bin absolute strickanfängerin und habe schon vor weihnachten mein erstes projekt gestartet. jetzt hat es ein bisschen geruht und gestern habe ich es wieder aufgenommen ... mal sehen, ob ich es noch diesen winter fertig bekomme

3. Addict Avatar von LaLéah

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    oh, das ist ja nicht nach in und out gemeint . selbu würde ich weiter nach hinten schieben, als beret, nicht als mütze tragen. so wie in der anleitung.
    und bei der anderen würde ich den "riegel" nach links hinten gucken lassen, nicht ins gesicht.
    Das mit dem Riegel ist eine gute Idee. Bei den Selbus bin ich pragmatisch: Eine Mütze muss im Winter meine Ohren wärmen.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von LaLéah Beitrag anzeigen
    Das mit dem Riegel ist eine gute Idee. Bei den Selbus bin ich pragmatisch: Eine Mütze muss im Winter meine Ohren wärmen.
    oh, ich hab meine berets auch über den ohren, halt nur so ganz knapp davor . aber ich bin ja etwas eigen und zeige keine gesichtsbilder im internet .
    selbu ist doch sowieso für deine mutter, oder?

ahh, mondhase, woraus ist denn der schal? er kommt mir so bekannt vor

5. Member Avatar von mondhase

ahh, mondhase, woraus ist denn der schal? er kommt mir so bekannt vor
    der ist aus der brigitte!

6. Inaktiver User

ah ja, danke

7. Inaktiver User

Bei Ravelry heiss ich auch Sada. Ich hab jetzt auch mal eine Frage dazu, und zwar, wo ladet ihr beendete Projekte hoch? Ich würd gern meine fertigen Socken reinstellen.

8. Inaktiver User

für ravelry lade ich sie direkt dort vom pc aus hoch. für bym bei photobucket mit einem direktlink.

9. V.I.P. Avatar von freitag

Ich lade alle Bilder zu flickr, und zeige daraus hier, oder importiere die Bilder zu Ravelry.

Eliza und sada, ich hab euch mal befreundet
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

10. Addict Avatar von LaLéah

oh, ich hab meine berets auch über den ohren, halt nur so ganz knapp davor . aber ich bin ja etwas eigen und zeige keine gesichtsbilder im internet .
    selbu ist doch sowieso für deine mutter, oder?
    Für knapp vor den Ohren und trotzdem noch Beret-Form ist mein Kopf zu groß. Nur der braune Selbu ist für meine Mutter, der graue ist für mich. Stimmt, mit Gesichtsbildern bin ich auch ein bisschen vorsichtig.

11. Foreninventar Avatar von sparklehorse

Zitat Zitat von mondhase Beitrag anzeigen
    ich gesell mich auch mal dazu

ich bin absolute strickanfängerin und habe schon vor weihnachten mein erstes projekt gestartet. jetzt hat es ein bisschen geruht und gestern habe ich es wieder aufgenommen ... mal sehen, ob ich es noch diesen winter fertig bekomme
    oh, den hab ich vor jahren auch mal gestrickt und irgendwo liegt er immer noch unfertig rum :/ also gestrickt ist er, aber es ist kein band dran. doof irgendwie..
    i must have been asleep for days

12. Member Avatar von mondhase

mmh, ja,, ich bin gespannt, ob es bei mir für ein band reicht. nicht das das nachher krumpelig wird, weil ich es nicht gescheit angenäht bekomme

13. Inaktiver User

Ich meinte eigentlich, in welchen "Ordner" ihr die Bilder reinladet^^ Da gibts ja Projects, Stash, Queue usw. Ladet ihr dann die fertigen Sachen in Projekte?

14. Enthusiast Avatar von Sol

@mondhase: Gibt es eine Anleitung online? Sieht nämlich sehr schön aus. Würde ich gerne als nächstes Projekt in Angriff nehmen.
    ... und dennoch glaube ich immer noch, dass das eigentliche Leben noch nicht bei mir angekommen ist, sich verlaufen hat.

15. Member Avatar von mondhase

hier kannst du dir das pdf mit der anleitung runterladen. allerdings gibt es die angegebene wolle nicht mehr - ich habe mir die extra soft merino grande von gedifra in so einem aubergine-ton geholt

16. V.I.P. Avatar von tinki

also wenn sich hier gerade so viele neue "outen", dann mach ich das auch mal
    Ich stricke gerade meine erste socke. die ferse ist ein bisschen schief gegangen, weil ich beim maschen aufnehmen/zunehmen irgendwas falsch gemacht hab. meine mama meint, sie wüsste, was da schief gelaufen ist und zeigt mir dann beim nächsten, wies richtig geht, deshalb leg ich jetzt mal keinen übertriebenen ehrgeiz an den tag. mal schauen, ob ich das beim zweiten ohne gewurschtel hinbringe...

17. Inaktiver User

Ich meinte eigentlich, in welchen "Ordner" ihr die Bilder reinladet^^ Da gibts ja Projects, Stash, Queue usw. Ladet ihr dann die fertigen Sachen in Projekte?
    ja, bei projects. unter queue kommen dinge, die ich in absehbarer zeit stricken will, nichts von mir hochgeladenes, unter faves dinge, bei denen ich modell, farben, anleitung usw. gut finde. stash ist dafür da, seine vorrätige wolle einzugeben, darauf habe ich aber keine lust.

18. Inaktiver User

Ich hatte ja den guten Vorsatz gefasst 2010 den Clapotis zu stricken, aber ich hab mir immer noch keine Wolle bestellt. Zuerst konnte ich mich nicht entscheiden, dann war ich verreist und jetzt bestell ich nicht, weil ich zweifel ob ich den Clapotis überhaupt stricken kann. Wie macht ihr das denn, wenn ihr euch unsicher seid? Kauft ihr trotzdem die Wolle und legt einfach los oder probiert ihr es erst an einer billigen Wolle aus?

Außerdem wüßte ich gar nicht, WANN ich 2010 zum stricken käme.

19. Inaktiver User

ich zweifel eigentlich nie daran, dass ich das auch kann . bei sachen mit verschiedenen farben oder double face würde ich vorher an einer günstigen wolle üben, bei normalen sachen einfach bestellen und losstricken. du kannst dir ja die anleitung mal anschauen.
    für das zweite problem suche ich auch noch nach einer lösung.

20. Foreninventar Avatar von novalila

Ich hatte ja den guten Vorsatz gefasst 2010 den Clapotis zu stricken, aber ich hab mir immer noch keine Wolle bestellt.
    Na, ob das dann dieses Jahr noch was wird...

Ich zweifle auch nie daran, dass ich etwas kann, ich mache einfach. Und ich kaufe auch nie soo teure Wolle, dass es sich lohnen würde, NOCH mehr für billige auszugeben.
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."