+ Antworten
Seite 3 von 188 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 3757
  1. Foreninventar Avatar von Eliza Day

AW: strickthread 5

Beratet ihr mich mal?

Ich will den hier stricken
    anderes Bild (könnt ihr das öffnen?)

Ich hab jetzt Wolle in lila und fuchsia und kann mich nicht entscheiden, ob es oben lila und unten fuchsia werden soll oder umgekehrt?
    Hmhmhm.
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

2. V.I.P. Avatar von freitag

Wo würdest du denn die Grenze ziehen? Und was spricht dagegen, die Mütze einfarbig zu machen?
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

3. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Wo würdest du denn die Grenze ziehen? Und was spricht dagegen, die Mütze einfarbig zu machen?
    Von der tollen lila Wolle gabs nur noch ein Knäuel... Und ichwill das lila unbedingt drin haben...

Ichglaube, ich mach den unteren Teil (bis zum glattgestrickten) in lila und den Rest in Fuchsia und setz das innere der Ohren dann noch in lila ab?
    Well, that's fine by me.

4. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von Eliza Day Beitrag anzeigen
    Von der tollen lila Wolle gabs nur noch ein Knäuel... Und ichwill das lila unbedingt drin haben...

Ichglaube, ich mach den unteren Teil (bis zum glattgestrickten) in lila und den Rest in Fuchsia und setz das innere der Ohren dann noch in lila ab?
    Ok, das verstehe ich.

Ja,dann würde ich es wohl so ähnlich machen. Obwohl ich wohl ehe die dunklere Farbe als Hintergrund nehmen würde, und dann mit Fuchsia absetzen/dekorieren würde.
    Also Bändel, Ohrklappen und "Innenkatzenohr" in Fuchsia, und den Rest in lila. 50g reichen oft auch schon für eine Mütze, je nachdem wie dick die Wolle ist.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

5. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Hmm, laut der Anleitung braucht man unglaublich viel Wolle... Wobei das auch an den unglaublich langen Zipfeln liefen mag...
    Well, that's fine by me.

6. V.I.P. Avatar von freitag

Ja, vertrau lieber der Anleitung. Die Mütze ist ja auch recht voluminös.

7. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Ja. Und ich hab die lila Wolle im Wollladen gelassen
    Well, that's fine by me.

8. Addict Avatar von BetsY

So, jetzt hab ich endlich ein Foto von meiner lilanen "Caramel Cable"-Mütze! Gestern hab ich meinen Freund dazu verdonnert, mich zu fotografieren, hier sieht man das Ergebnis.

... in your arms where all my journeys end

9. V.I.P. Avatar von freitag

Tolles Foto und tolle Mütze!

10. Inaktiver User

Das Muster der Mütze sieht ja wunderschön aus! Da hast du was schönes gestrickt

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich zweifel eigentlich nie daran, dass ich das auch kann . bei sachen mit verschiedenen farben oder double face würde ich vorher an einer günstigen wolle üben, bei normalen sachen einfach bestellen und losstricken. du kannst dir ja die anleitung mal anschauen.
    für das zweite problem suche ich auch noch nach einer lösung.
    Haha, weißt du noch wie das war als ich angefangen habe Socken zu stricken? Am Ende stell ich mich beim Clapotis wieder so an! Die Anleitung hab ich schon vor einigen Wochen studiert, aber ich kanns noch nicht richtig. Naja, wird schon irgendwie irgendwann hinhauen.

Ich hab übrigens jetzt bestellt!

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    Na, ob das dann dieses Jahr noch was wird...

Es zog sich ja schon mehrere Wochen hin! Und ich bin jemand, der immer alles auf einmal und sofort will, von daher...

13. Senior Member Avatar von Coll

wo kauft ihr eigentlich wolle und nadeln? geht ihr in ein fachgeschäft oder bestellt ihr online?
    ich hab heute festgestellt, dass der pucksack wohl das erste teil sein wird, bei dem ich ein nadelspiel brauche...ich hoffe ich schaff das.

HOW YOU DOIN'?

14. Inaktiver User

was für eine wolle nimmst du denn jetzt für clapotis?

betsy, eine sehr hübsche mütze

ich hab grade ein echt schönes oberteil gesehen. allein die knopfleiste wäre mir so zu leierig, könnte man vielleicht auch mit einem ripsband verstärken.

coll, ich kaufe meist im internet, weil es mehr auswahl und mehr angebote gibt. am anfang ist es aber oft gut, sich im laden beraten zu lassen. ich dachte ganz am anfang immer, dass es eigentlich nur schachenmayr garne gibt, aber schau mal auf die seiten von drops, lana grossa, rowan , online, ggh, sirdar etc. das ist einfach ein paradies!
    für den pucksack würde ich evtl. eine rundstricknadel nehmen (ich kenne allerdings die anleitung nicht mehr, stelle es mir nur praktischer vor).

15. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Oh das Oberteil find ich auch sehr sehr hübsch.

"Oh great, now you think you're my soulmate
    You don't even know what kind of cereal I like
    Wrong! Cap'n Crunch with soy milk!"

"If I'd known it was the end of the world, I would have brought better books!""

16. Senior Member Avatar von Kiya

Hallo ihr...
    kennt jemadn von euch Drops Garnstudio und weis zufällig, wann da immer die neuen Modelle erscheinen? Ich hab mich in einen Pullover der zukünftigen Sommerkollektion verliebt.

17. Inaktiver User

ich kennes und habe mitgevotet, aber ein datum weiß ich leider nicht.

18. Senior Member Avatar von Kiya

ich find z-469 so richtig schön, derzeit stricke ich an einem älteren Modell mit eskimo-wolle...

19. Inaktiver User

ich hab grade mal geschaut, aber das wird noch dauern, man kann ja sogar noch abstimmen...
    danach wählen die erstmal die meistgewählten aus und dann müssen die anleitungen übersetzt werden. ich hab übrigens nicht für dein lieblingsmodell gestimmt .

20. Fresher

a
    Geändert von Yaby (21.11.2010 um 17:13 Uhr)