+ Antworten
Seite 6 von 187 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 3738
  1. Addict Avatar von irgendwie

AW: strickthread 5

Ich hab immer die Masche markiert, die man später fallen lässt, irgendwann aber auch die Masche links gestrickt, das ist viel praktischer. Mir sind die blöden Markierer immer rausgerutscht und in die Sofaritze gefallen.

2. Addict Avatar von LaLéah

Ich hab mir extra für den Clapotis 18 Maschenmarkierer gebastelt!
    Leider war die Wolle nicht so gut geeignet und ist dann zu Socken umfunktioniert worden...

3. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Ich habe statt Maschenmarkierern einfach Wollschlaufen aus relativ dicker Wolle in einer anderen Farbe genommen, das ging eigentlich ganz gut. Ich habe sie dann aber jeweils mit auf die Nadeln genommen und nicht in die REihen eingehaengt.

4. Addict Avatar von LaLéah

Zitat Zitat von pantoffelheldin Beitrag anzeigen
    Ich habe statt Maschenmarkierern einfach Wollschlaufen aus relativ dicker Wolle in einer anderen Farbe genommen, das ging eigentlich ganz gut. Ich habe sie dann aber jeweils mit auf die Nadeln genommen und nicht in die REihen eingehaengt.
    Das ist mit Sicherheit die bessere (und schnellere ) Methode! Außerdem hab ich dabei festgestellt, dass mich Maschenmarkierer nerven. In Zukunft nehm ich auch Wollfäden.

5. V.I.P.

oh man. ihr schreibt äh strickt immer so viel

ich habs letzt gerade erstmal nach laaaanger zeit zu einer kleinen kindermütze geschafft.. foto wird noch folgen. davor hab ich eine aufgeribbelt, weil die wolle nicht gereicht hat hmpf.
    jetzt mal gucken, ich hab noch eine babyweste angefangen, aber die ist wohl schon zu klein, bis ich endlcih fertig werde :/
    ansonsten habe ich noch jede menge wolle rumliegen, die verbraucht werden möchte!

6. Addict Avatar von BetsY

Also bei mir kommt ein Markierer auf die Nadel, nicht in die Masche. Der wird dann einfach bei jeder Reihe auf die rechte Nadel gehoben und man sieht immer, wo man genau ist. Man kann dafür behelfsmäßig auch Sicherheitsnadeln nehmen.
    Wenn ich im Gestrickten selber was markieren muss, zieh ich auch Fäden ein, kontrastfarbige.

... in your arms where all my journeys end

7. Enthusiast Avatar von Maditta

Stricken zu können ist während des Anfertigen einer Diplomarbeit nicht sonderlich erstrebenswert...

8. Senior Member Avatar von Coll

ich hab gestern mit dem pucksack angefangen. es ist das erste "richtige" strickstück, an das ich mich traue, vorher hats immer nur für schals gereicht.
    erst hab ich es (laut anleitung) mit einem nadelspiel versucht, bin aber kläglich gescheitert (kann man überhaupt insgesamt 160 maschen auf ein nadelspiel verteilen, oder sind das so viele, dass allein schon der versuch zum scheitern verurteilt ist? ich hab mich aber glaub ich echt blöd angestellt - als ich irgendwann auf einer nadel 80 maschen hatte und auf den anderen drei nur jeweils 20, hab ich entnervt aufgegeben )
    jetzt hab ich erst mal mit ner rundstricknadel losgelegt, das geht viel einfacher. ich meld mich dann mal wieder, wenn es daran geht, eine form in das teil zu bekommen

HOW YOU DOIN'?

9. Inaktiver User

ich meine mich zu erinnern, dass ich auch noch zu einer rundstricknadel geraten habe . aber schön, dass es jetzt klappt. ich fände die maschenzahl übrigens definitiv ungeeignet für ein nadelspiel...

10. Addict Avatar von LaLéah

Zitat Zitat von Maditta Beitrag anzeigen
    Stricken zu können ist während des Anfertigen einer Diplomarbeit nicht sonderlich erstrebenswert...
    Während meiner Diplomarbeit hatte ich Zeiten des "Extrem-Strickens" - 9 Stunden schreiben und trotzdem noch ein bis zwei Paar Socken pro Woche. Lang hält man das aber nicht durch, zugegeben. Wenn ich zu abgelenkt war durchs Stricken, hat nur geholfen feste Zeiten zu setzen. Aber eigentlich hab ich die Zeit als ganz toll in Erinnerung.

11. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Ich stricke gerade eine Babyjacke und habe jetzt die Knopfloecher gestrickt, aber irgendwie sind die total locker und sehen gar nicht schoen aus. Jetzt habe ich gelesen, dass man sie irgendwie "nachhaekeln" kann. Hat jemand eine Anleitung dafuer oder einen anderen Tipp?

12. Addict Avatar von irgendwie

Ich hab mal eine Frage: Hier haben doch auch schonmal Leute mit Ostereierfarbe Wolle gefärbt, oder? Wie habt ihr das gemacht? Ich hab was im Hinterkopf, dass man erst die Wolle in Essigwasser einweichen muss oder so was, stimmt das? Ich hab so Färbetabletten da, sowohl Kalt- als auch Heißfarben, was ist denn besser geeignet?

Wenn das nicht zu aufwendig ist, probier ich das vielleicht am Sonntag mal aus, ich brauche nämlich gelbe Sockenwolle und hab im Laden keine schöne gefunden. Und teuere handgefärbte mag ich mir nicht kaufen.

13. Inaktiver User

ich hab das schonmal gemacht und zwar nach dieser anleitung. allerdings habe ich flüssige farben verwendet, die sind wohl etwas intensiver. ging gut, aber dauert ein bißchen...

14. Inaktiver User

Ich bin grad beim Aufwickeln der Drachenwolle! Sie ist wunderschön und sooo weich!

Nur das Aufwickeln ist mühsam, zumal die Tochter mitmachen will und sämtliche Spielsachen und andere Wolle ist nicht spannend genug.....

15. Inaktiver User

Ich bin sozusagen "fremdgegangen" und habe mich ans Häkeln gewagt^^ Das Ergebnis sehr ihr hier:

Berta

Berta

16. V.I.P. Avatar von augenweide

an alle garn-erfahrenen:

ich würd für mein neues sofa gern eine decke stricken und suche noch nach dem passenden garn. es sollte nicht zu dünn sein und baumwolle oder eine schöne, strapazierfähige, weiche wolle sein.

leider kenn ich mich nicht so gut aus, weil ich noch nicht so viel ausprobiert habe. habt ihr eine idee? vielleicht was von drops?

Deine Rede sei: Ja, ja; nein, nein.

17. Inaktiver User

mmh, in was für eine richtung soll es denn vom stil her so gehen? baumwolle und wirkliche wolle haben ja auch sehr unterschiedliche wärmeeigenschaften und haptik.

18. V.I.P. Avatar von augenweide

hm, ich bin gerade so völlig ohne inspiration...:/
    es soll eigentlich was ganz schlichtes werden, einfarbig aus einem etwas dickeren garn und dann ein schlichtes muster oder kraus rechts oder so.

Deine Rede sei: Ja, ja; nein, nein.

19. Addict Avatar von BetsY

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin sozusagen "fremdgegangen" und habe mich ans Häkeln gewagt^^ Das Ergebnis sehr ihr hier:

Berta

Berta
    Süüß!

... in your arms where all my journeys end

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von augenweide Beitrag anzeigen
    hm, ich bin gerade so völlig ohne inspiration...:/
    es soll eigentlich was ganz schlichtes werden, einfarbig aus einem etwas dickeren garn und dann ein schlichtes muster oder kraus rechts oder so.
    da fand ich neulich die hier total schön. allerdings ein usa-garn. vielleicht eignet sich die cascade 220 dafür gut? einige hier haben glaube ich schon damit gestrickt. die kann man auch in deutschland bestellen, sie ist recht günstig und von der haptik her eine "richtige wolle".