Antworten
Seite 90 von 192 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 3827
  1. Inaktiver User

AW: strickthread 5

hab ich. schreib mir doch eine pm, dann schick ichs dir gern. ist aber auf englisch, also nur falls dich das stören sollte.

die mütze ist mit der dicken wolle schnell gestrickt und die anleitung ist super.

2. Fresher

User Info Menu

Hey, sagt mal, möchte vielleicht jemand Filzwolle haben?
    Ich habe mir nämlich Wolle gekauft, weil ich einen Schal wollte, und als ich gestern angefangen hab, habe ich festgestellt, dass das Filzwolle ist.
    Und weil ich nix (strick)filzen möchte, dachte ich, vielleicht kann sie ja hier jemand besser gebrauchen.
    Es ist Lana Grossa Feltro Fashion Lux. Und zwar die Farbe 806. Ich hab vier Knäuel.
    It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

3. Foreninventar

User Info Menu

Kannst du sie nicht noch zurückgeben?
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

4. Regular Client

User Info Menu

Gefällt sie dir verstrickt denn nicht? Filzwolle muss man ja nicht filzen, die kannst du ja auch nur normal verstricken (wenn sie angenehm zu tragen ist und so).

5. Fresher

User Info Menu

Ne, zurückgeben kann ich sie nicht. Die ist nicht aus einem Handarbeitsladen, sondern aus einem Restpostenmarkt.
    Und verstrickt gefällt sie mir schon. Könnte evtl. nur ein bisschen kratzen. Müsste ich nochmal ausprobieren. Aber ich hab halt Angst, dass der Schal sich von alleine sozusagen beim Tragen verfilzen würde. Und spätestens beim Waschen dann ja eh. Oder etwa nicht?

6. Regular Client

User Info Menu

Nee du strickfilzst ja normalerweise bei 40 - 60 °C in der Waschmaschine, solang du das Zeug in kalten Wasser ohne viel Reibung wäschst, verfilzt da normalerweise nichts. Ich strick z.B. total gerne mit der Malabrigo Worsted, die ist ja auch komplett unverzwirnt und damit quasi wie Filzwolle. Bei einem Pulli würd die z.B. eher pillen oder so, aber ein Schal hat ja keine mechanische Reibung oder Belastung, deshalb sollte das eigentlich halten

7. Fresher

User Info Menu

Aha, cool. Wusst ich nicht.
    Na, dann behalte ich sie wohl doch. AUSSER natürlich hier meldet sich spontan doch noch jemand, der genau die Wolle gesucht hat. Dann würde ich sie doch noch abtreten.
    Aber vielen Dank für die Beratung.

8. Member

User Info Menu

Ich würde gerne diese Schuhe stricken http://members.home.nl/tdpj/Patronen...%20bootees.pdf weiß allerdings nicht, mit welcher Garnstärke ich stricken sollte.Könnt Ihr mir da helfen?
    Und leider kann ich mit den englischen Strickbegriffen noch nicht wirklich umgehen und scheitere an den Begriffen kbf und ssk ...

Danke für eure Unterstützung!
    Geändert von Freja (25.11.2013 um 23:53 Uhr)
    Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt.

9. Regular Client

User Info Menu

Das ist mit ganz normaler Sockenwolle gestrickt, also alles, was so knapp 400 meter Lauflänge pro 100 g hat.

Kfb heißt "knit front & back", also du strickst eine Masche normal rechts, lässt sie auf der Nadel drauf und strickst in die gleiche Masche nochmal verschränkt rein --> eine Masche zugenommen

Und ssk ist eine Abnahme, die in die andere Seite zeigt im Vergleich zu zwei zusammenstricken, da gehst du in die Masche rein wie beim rechts stricken und strickst sie aber nicht, sondern schiebst sie einfach so auf die rechte Nadel. Und das gleiche mit der nächsten Masche nochmal, und dann machst du beide wieder zurück auf die linke Nadel und strickst rechts verschränkt rein. Aber ich würd das einfach auf youtube suchen, das ist viel einfacher wenn mans vorgemacht kriegt

10. Member

User Info Menu

vielen Dank für die schnelle Hilfe ... dann kann ich morgen ja erstmal wolle kaufen gehen *freu*
    Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Freja Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die schnelle Hilfe ... dann kann ich morgen ja erstmal wolle kaufen gehen *freu*
    Oh, die Schuhe habe ich auch mal gestrickt, die werden superniedlich!
    Ich finde, wenn die nicht gerade einem frisch geschlüpften Baby passen müssen, kann man die auch in etwas dickerer Wolle, also sowas, was man mit 3er Nadeln strickt, machen.

12. gesperrt

User Info Menu

(...)
    Geändert von admin (02.12.2013 um 17:48 Uhr) Grund: Werbung

13. Foreninventar

User Info Menu

lol.
    Well, that's fine by me.

14. Regular Client

User Info Menu

Hahaha Hinfort, nerviger Werbestranger

Naa, was strickt ihr grad so? Ich hab den Schal für meine Oma jetzt fertig und als nächstes steht ein Loop und eine Mütze für mich aus passender Wolle an... mich hats irgendwie geärgert, dass bei mir nichts farblich zusammenpasst. Und ich muss die Socken mal fertigstricken, aber das geht gefühlt so langsam nach dem Schal mit dicker Wolle

Wünscht ihr euch eigentlich was zum Stricken zu Weihnachten? Ich würd mich ja eigentlich total über tolle Wolle freuen, also so Madelinetosh/Holst/..., aber ich hab Angst dass ich dann Rödel-Wolle oder so krieg, weil meine Familie ja nicht weiß welche Wolle grad auf Ravelry gehypt wird bzw toll ist. Lasst ihr euch da überraschen oder sagt ihr vorher, was für Wolle ihr wollt?

15. Addict

User Info Menu

Oh, der Loop ist toll, Chipsie!
    Ich stricke momentan die Eulenstulpen aus der aktuellen MollieMakes für meine Mutter und morgen kommt meine Wolle für meinen ersten Pulli. Da bin ich echt gespannt, weil ich bisher eher einfacheres und kleineres gemacht habe und ob meine Geduld für einen Pulli (und danach einen Cardigan) reicht...

Ich sage, welche Wolle ich möchte. Gerade auch, wenn ich sie für bestimmte Projekte verwenden will, dann mag ich nicht einfach irgendein Garn haben. Aber Wolle ist eigentlich etwas, das ich mir fast immer selbst kaufe.
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

16. Inaktiver User

lila, welchen pulli willst du stricken? die eulenstulpen sind supersüss!

ich lasse mir nichts zum stricken schenken, dass würde 100& polyestriger "spass" in schaurigen farben werden
    chipsie, die mütze sieht toll aus.
    wenn du die holst coast (das ist die halb schurwolle, halb bw) mal testen willst, sagst mir, ich habe reste in ocker und einem beerigen lila, die würde ich dir sonst schicken, ich brauch die nicht mehr. von der lila hab ich sogar noch einen unangefangenen käul, also wenn du gegen nette sockenwolle tauschen willst, jederzeit gern.

ich habe das rückenteil und einen vorderseitenteil von hier fertig. herrlich entspannendes gradeausstricken. oh, ich stricke noch so eine, für nen freund zum geburi.

17. Foreninventar

User Info Menu

kinners ich brauch mal eure hilfe. meine mutter wünscht sich stulpen nach folgendem muster:
    http://www.frau-im-leben.com/wp-cont...tulpen_FiL.pdf (ich fühle mich verpflichtet zu sagen, dass sie die zeitschrift nur geschenkt bekommt, nicht kauft)

und ich verstehe folgende anweisung nicht:

Ab der 15. R in den 21 M zwischen den Zöpfen im Grundmuster stricken, dabei beids in jeder 10.

R 9 x 1 M zunehmen.

In der Zeitschrift selber ist es so formuliert:
    Ab 16. Reihe in den 21 Maschen zwischen den Zöpfen im Grundmuster (großes Perlmuster) stricken, beidseitig in jeder 10. Reihe 9 mal 1 Masche zunehmen[...]

also beide Male gleich, es liegt eindeutig an mir.

Also ... wenn ich jetzt 9x in jeder zehnten Reihe jeweils 2 Maschen zunehme, dann müsste ich doch 90 Reihen stricken bis ich zuende zugenommen habe, ja? so viele Reihen hat die Stulpe doch aber gar nicht was denke ich denn falsch?

ach ja EDIT: in der Zeitschrift ist auch ein Bild, es sind wirklich keine 90 Reihen, ich habe nachgezählt
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    beidseitig in jeder 10. Reihe
    9 mal
    1 Masche zunehmen
    [...]
    ich hätt jetzt gesagt, dass du in der 10. Reihe ) Mal zunimmst?
    Well, that's fine by me.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Eliza Day Beitrag anzeigen
    ich hätt jetzt gesagt, dass du in der 10. Reihe ) Mal zunimmst?
    das hatte ich ausgeschlossen wegen "beidseitig" und weil die stulpen dann viel zu breit würden
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

20. Foreninventar

User Info Menu

Ja, hast auch wieder recht.
    Hm.

Hast du n Foto?
    Well, that's fine by me.