Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Womit genau (!) putzt ihr eure Böden?

Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich einfach hier:

womit putzt ihr denn eure Fliesen?
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von augenweide Beitrag anzeigen
    ha, da ist es gezeigt, wie ich es mein.
    hihi ja. das ist auch gut.

meins ist das hier.

und dann macht man das so.

västohsch?

4. V.I.P.

User Info Menu

ach okay. ich wusste nicht, dass du was von leifheit hast.
    da muss ich wohl doch mal irgendwann nen anderen thread eröffnen, um meine frage zu klären.

Deine Rede sei: Ja, ja; nein, nein.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich einfach hier:

womit putzt ihr denn eure Fliesen?
    die bodenfliesen? auch mit demselben wischding. nur anderes reinigungszeug...

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von augenweide Beitrag anzeigen
    ach okay. ich wusste nicht, dass du was von leifheit hast.
    da muss ich wohl doch mal irgendwann nen anderen thread eröffnen, um meine frage zu klären.
    oh ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie deine frage war. ich glaub, ich hatte bloß auf was von detta reagiert. muss mir das mal ordentlich durchlesen jetzt. sorry

7. V.I.P.

User Info Menu

meine frage war: ob das nicht nach dem auswringen noch zu nass ist. ich hab jedenfalls das gefühl.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Ach so, ich wusste nicht, dass auch die rechteckigen Wischer in so einen Aufsatz gehen
    ah auf das hier.

ich denk mal nicht, daß das noch zu nass ist dann. ich hab parkett und mach bewusst immer ziemlich feucht. hatte früher auch jahrelang parkett. der ging nie kaputt davon.

en bisschen was hält der schon aus, denke ich.

ok zwar - meine böden waren immer noch so abgesiegelt. also keine ahnung, wie das bei dir jetzt ist.....

9. V.I.P.

User Info Menu

hm, okay. ich denk halt auch nicht, dass ich was falsch mache, es gibt da eigentlich nicht so viele möglichkeiten, das auszuwringen mit dem teil...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich nehme ein mikrofasertuch, das ich um einen schrubberbesen wickle. und ins wasser kommt ein schuss neutral-reiniger von frosch.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

11. Senior Member

User Info Menu

laminat, pvc und fliesen. universalreiniger, aufnehmer und schrubber. bei nem wischmop hab ich das gefühlt, dass man nur alles nass macht, aber gar nicht richtig putzt.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Elyan_Ragdoll Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Wischmop-Ding von Leifheit mit Eimer und daran befestigtem Auswringer (das nutze ich schon seit zwei Jahren für Fliesen, Parkett UND Laminat)
    diesen wischding von leifheit habe ich auch, der ist doch sogar für laminat geeignet :/ meine mutter benutzt den auch.. ich tu ins wasser dann immer noch 1-2 spritzer neutralreiniger von frosch rein und achte halt darauf, dass ich das laminat nicht zu nass wische (also ich mache in dieser zentrifuge mindestens 12 umdrehungen). damit hatte ich noch nie probleme..
    ..:Was dem einen zur Unterhaltung dient, kann für den anderen die härteste Prüfung bedeuten. Und oft sitzen beide nebeneinander und wissen es nicht:..

13. Inaktiver User

Wir putzen unser Parkett mit dem hier und mit Meister Propper Badreiniger. Ab und an stattdessen mit ein bißchen Babyshampoo im warmen Wasser, das hat man uns damals empfohlen.

14. Urgestein

User Info Menu

ah das mit dem babyshampoo muss ich mir merken.

15. Senior Member

User Info Menu

Ich hol mal diesen Uralt Thread hoch... was nutzt Ihr für ein Putzsystem?
    Ich hatte bisher einen Wischmopp, jetzt haben wir aber mehr Fläche und ich muss aktuell mehrmals am Tag wischen und da hätte ich gerne was größeres.
    Ich hatte erst überlegt, einfach Schrubber und normalen Putzlappen zu nehmen, möchte mich aber eigentlich nicht bücken und auch nicht von Hand auswringen.
    Bleibt wahrscheinlich nur so ein eckiger Wischer, funktionieren die gut?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

16. Senior Member

User Info Menu

Wir haben den von Vileda.
    Das System mit dem Eimer funktioniert wirklich gut, man muss überhaupt nicht in Kontakt mit dem Wischwasser kommen (nur am Ende halt den Wischer abmachen, um ihn in die Wäsche zu tun) und sich nicht bücken.
    Vorher hatte ich so einen ähnlichen No Name-Wischer und einen normalen Putzeimer und abgesehen davon, dass man dauernd den Lappen ausspülen und -wringen musste, hat der auch deutlich schlechter gewischt als der von Vileda.

17. Senior Member

User Info Menu

Den hatte ich kürzlich im Baumarkt schon in der Hand und war dann abgeschreckt vom Preis der Ersatzbezüge
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

18. Senior Member

User Info Menu

Wir haben nur 2 Bezüge und kommen damit gut hin, allerdings wische ich auch nicht täglich.
    Es ist beim Bewegen über den Boden aber tatsächlich auch durch den Bezug ein himmelweiter Unterschied zu unserem alten Teil. (*werbenick*)

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben den auch und der ist super. Die Bezüge halten auch erstaunlich lange.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Junior Member

User Info Menu

Denn hab ich auch und finde den prima.