Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Addict

User Info Menu

Womit genau (!) putzt ihr eure Böden?

Und zwar vor allem eure Laminat-Böden?

Ich habe so ein Wischmop-Ding von Leifheit mit Eimer und daran befestigtem Auswringer (das nutze ich schon seit zwei Jahren für Fliesen, Parkett UND Laminat).
    Dazu habe ich immer stinknormalen Bodenreiniger von DENKmit
    benutzt.

Jetzt hat meine Mutter das "mitbekommen" () und ist der Meinung, sowas ginge ja grad mal gar nicht, man könne doch nicht so einen Wischmop benutzen, der würde ja den Boden überschwemmen, das Laminat könne hochkommen, es wäre alles viel zu nass () und außerdem müsste man Laminat- bzw. Parkettbodenreiniger verwenden.

Jetzt sagt mir bitte ich nicht, dass ihr das auch so äh...korrekt...handhabt...

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Womit genau (!) putzt ihr eure Böden?

ach was, solange man die dinger richtig auswringt, ist das doch gar kein ding! wenn nicht, könnte es schon zu nass werden, aber das hättest du ja mit jedem anderem "system" ( ) dann auch.

da wir aber (außer im bad) nur holzdielenboden haben, benutze ich schon parkettbodenreiniger, wegen der zusätzlichen pflege.

dein laminatboden kann das aber sicher ab.
    .

kuntergrau und dunkelbunt

.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab Dielen und wische mit nem Bodentuch, dass ich auswringe und um einen Schrubber wickle, darf halt nicht klitschnass sein. Als Reinigungsmittel benutze ich ein schwedisches Mittel, dass speziell für Holzböden ist, so was gibts aber bestimmt auch in Deutschland.

4. Inaktiver User

Ich hab so einen Microfaserwischer und benutze Laminatreiniger von DM oder Pronto (der riecht besser )

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich mach das so wie du. Nur stehende Nässe mag Laminat nicht. Aber wenn du den Mop nicht gerade klitschnass machst, ist das null Problem. Ich nehm momentan als Reinigungsmittel irgendwas mit "Bergfrühling" ;-)

6. Inaktiver User

über das parkett bei meinen eltern habe ich auch gewischt, allerdings mit einem breiten, flachen mopp. der nimmt nicht so viel wasser auf. ab und zu wurde noch ein pflegemittel benutzt, das aber eher selten. daher weiß ich den namen auch nicht.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wische das Parkett mit dem Vileda Wischmat Extra System und benutze dabei Parkettpflege von Emsal
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab dielen, linoleum und fliesen und wische alles mit frosch/ecover/sonett (was grad da ist) allzweckreiniger.
    frühstücke
    sprengstoff

9. Senior Member

User Info Menu

ich hab fliesen und laminat und wische mit microfaserwischer und frosch neutralreiniger. ich drück halt den wischbezug einigermaßen aus, damit auf dem laminat das wasser nicht steht.
    es ist nicht deine schuld, dass die welt ist, wie sie ist. es wär' nur deine schuld, wenn sie so bleibt.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Ich wische das Parkett mit dem Vileda Wischmat Extra System und benutze dabei Parkettpflege von Emsal
    sag mal: hast du auch den zugehörigen eimer und diesen auswringaufsatz? ich mein das hier.
    das hab ich nämlich auch - und auch parkettboden - und versuche das wischteil darin immer ganz fest auszudrücken, aber ich hab immer das gefühl, es könnte noch viel zu nass sein für holzboden? (unter "nebelfeucht", wie es ja eigentlich sein soll, stell ich mir immer was anderes vor) ich hab mir das aus bequemlichkeitsgründen angeschafft (kein bücken), aber ich hab irgendwie das gefühl, als würde ich ein bodentuch mit der hand besser/gründlicher auswringen können...

Deine Rede sei: Ja, ja; nein, nein.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, dazu gibt es keinen Eimer. Das ist ja ein rechteckiger Flachwischer, den könnte man in so einem Eimer mit Aufsatz gar nicht auswringen Ich wringe den Lappen also immer mit der Hand aus.
    Effi, komm!

12. V.I.P.

User Info Menu

hm okay, ich hab auch nen rechteckigen wischer (ich blick da nicht ganz durch, was da der unterschied ist zwischen diesen ganzen wischern), aber den kann man ja so aufklappen mit dem fuß und dann drückt man ihn eben in diesem auswringteil aus...

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach so, ich wusste nicht, dass auch die rechteckigen Wischer in so einen Aufsatz gehen

Jedenfalls habe ich keinen und wringe den Lappen immer mit der Hand aus. Dadurch ist er auch nie ZU nass!
    Effi, komm!

14. Urgestein

User Info Menu

die lappen nimmt man ja auf einer seite weg vom dings - also man drückt nur den lappen da rein. nicht die ganze rechteckige konstruktion

das ist sehr gut geregelt alles. klappt alles mühelos und zackizacki.

15. Urgestein

User Info Menu

also die eine seite ist fest und die andere kann man so ähm ausklicken ganz schnell.

16. V.I.P.

User Info Menu

ich glaub dein wischer hat dann aber auch nicht diese gummiknöpfe, oder? bei meinem müsst ich die immer aufknöpfen, um ihn mit der hand auszuwringen.
    ich bin nur irritiert. denn dieser wischer ist ja extra für dieses "auswringsystem" und da steht halt auch, dass es optimal für parkett und laminat ist. also frag ich mich, ob ich n brett vorm kopf hab und irgendwas falsch mach...

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jilcee Beitrag anzeigen
    die lappen nimmt man ja auf einer seite weg vom dings - also man drückt nur den lappen da rein. nicht die ganze rechteckige konstruktion

das ist sehr gut geregelt alles. klappt alles mühelos und zackizacki.
    ? also an der seite wegnehmen tu ich da nix. ich klapp das eben mit dem fuß an dem großen drück"knopf" auf (stehend) und dann hängt der lappen/das wischteil da in der mitte so runter und die plastikdinger vom wischGERÄT sind eben so aneinander nach oben geklappt.

[herrje, umständlicher kann man es wohl auch nicht erklären ]

also wenn ich da was "wegnehmen" wollte, müsste ich doch die kleinen knöpfe aufknöpfen? und die sitzen ja recht stramm...

18. V.I.P.

User Info Menu

also jedenfalls drück ich eben immer stehend das wischGERÄT mit dem aufnehmer (aufgeklappt) ZUSAMMEN in das auswringteil, um es auszudrücken...

19. Urgestein

User Info Menu

also ich konnte das jetzt nicht ganz lesen, bin etwas in eile. mach ich dann später noch.

jedenfalls mach ich auch alles stehend & sehr effizient und flott

bis nachher.

20. V.I.P.

User Info Menu

ha, da ist es gezeigt, wie ich es mein.