Antworten
Seite 383 von 447 ErsteErste ... 283333373381382383384385393433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.641 bis 7.660 von 8931
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Nö, wir legen die einfach auf den Boden daneben, das funktioniert wunderbar. Man hat dann halt überall in der Wohnung zerfetzte Pappe rumfliegen, aber besser als zerkratze Möbel ist es schon

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei unseren passiert es halt viel, wenn sie sich an der Wand aufrichten und nach etwas tätzeln, z. B. Insekten...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Senior Member

User Info Menu

Das ist natürlich blöd, ihr könnt ja schlecht Kartons an alle Wänden verteilen. Wir haben keine Tapete, insofern stellt sich die Frage nicht so. Aber probier es doch mal mit Kartons zumindest an den neuralgischen Stellen, also neben Vorhängen etc.

4. Member

User Info Menu

... Hier scheinen sich wieder Flöhe breitgemacht zu haben

Hab sie wohl von der Nachbarskatze in die Wohnung eingeschleppt zu meinen Stubentigern, mist.

Flohmittel habe ich noch da und verarzte die Katzen gleich. Was sind ansonsten nochmal eure ultimativen Tipps? Es schwankt ja im Netz zwischen "Mittel drauf, durchsaugen, fertig" bis zur totalen Panik über Wochen

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, kommt halt drauf an, ob Mittel drauf und Durchsaugen reicht
    Es kann sein, dass die Flöhe gegen bestimmte Sachen schon resistent sind.

Ich wünsche dir, dass es ein kurzes Gastspiel ist!

6. Senior Member

User Info Menu

Wir haben gerade Flöhe. Und der Zahnpatient hat wieder Eiter im Mäulchen und geschwollene Lymphknoten. Wir gehen dann nächste Woche mal wieder zum TA. Ich hatte gehofft, das wäre jetzt erledigt mit den gezogenen Zähnen, aber da haben wir uns wohl zu früh gefreut.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auch du kacke

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach nein. Wie doof.

Meiner hat ne Schlägerbacke. Zumindest sieht es so aus. Aber warum muss man auch Bienen fressen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gibt es eine Streu, die sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt, an den Socken klebt und sogar selbst im Bett auftaucht?!?

Wir hatten erst das CB Öko und jetzt das Öko Streu von DM... beide empfand ich als gleichwertig.

Wir brauchen irgendwas, was eher im Klo bleibt. Da haben wir schon Klos mit Eingang oben und trotzdem ist das Streu überall! Vor allem durch den Kater, der ist ein Fellbüschel und springt jedes Mal wie eine Kanone aus dem Klo, mit der Hälfte der Streu an sich. So schnell kommt keiner mit dem Putzen nach wie der durch die Wohnung rast.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Streu, die sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt, an den Socken klebt und sogar selbst im Bett auftaucht?!?

Wir hatten erst das CB Öko und jetzt das Öko Streu von DM... beide empfand ich als gleichwertig.

Wir brauchen irgendwas, was eher im Klo bleibt. Da haben wir schon Klos mit Eingang oben und trotzdem ist das Streu überall! Vor allem durch den Kater, der ist ein Fellbüschel und springt jedes Mal wie eine Kanone aus dem Klo, mit der Hälfte der Streu an sich. So schnell kommt keiner mit dem Putzen nach wie der durch die Wohnung rast.
    hier das gleiche spiel. habs aufgegeben. haben zwei langhaarkatzen und zwei klos mit eingang oben. dachte, damit kommt weniger streu raus. nope. ist bei uns auch im ganzen haus verteilt. momentan überlege ich eine katzenklappe in die kellertür zu schneiden und die beiden klos in den keller zu geben.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    hier das gleiche spiel. habs aufgegeben. haben zwei langhaarkatzen und zwei klos mit eingang oben. dachte, damit kommt weniger streu raus. nope. ist bei uns auch im ganzen haus verteilt. momentan überlege ich eine katzenklappe in die kellertür zu schneiden und die beiden klos in den keller zu geben.
    Ich wünschte wir hätten einen Keller. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Wir hatten überlegt einen Schrank zu bauen... in der Art wie das hier. Die Katze hüpft von vorne, oder der Seite, rein, muss dann über eine Gitterplatte laufen und springt runter in eine (tiefe) Kloschale. Gebaut haben wir aber noch nix.

Ich las, dass schwerere Streu (logischerweise) weniger durch die Wohnung getragen wird. Welche Streu ist denn wirklich schwer und wird dennoch gut angenommen?

Ich dreh echt durch so wie es ist... Streu auf dem Boden, der Couch, in der Küche, im Bett... das geht so nicht weiter.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben auch mehr oder weniger aufgegeben...

Klickerfrage: Momo nimmt das echt gut an und springt überall drauf, wo man es ihr sagt.
    Sie reckt sich auch nach dem Klicker, ABER sie tätzelt den immer an und versucht, ihn mit den Krallen zu erjagen.
    Dass es reicht, sich aufzusetzen, und Männchen zu machen, versteht sie nicht.
    Das geht soweit, dass sie eher auf den Stuhl springt, um sich nach dem Target zu recken, als dass sie sich auf die HInterpfoten setzt und aufstellt.
    Ich versuche natürlich, nur das Männchen machen zu belohnen, aber das macht sie oft gar nicht, und ich weiß nicht, was ich da verstärken soll.
    Es hat ein paar Tage geklappt, aber nun schlägt sie nach dem Target und auch nach meiner Hand, wenn ich sie oben habe :-/

13. Fresher

User Info Menu

Ich wünschte wir hätten einen Keller. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Wir hatten überlegt einen Schrank zu bauen... in der Art wie das hier. Die Katze hüpft von vorne, oder der Seite, rein, muss dann über eine Gitterplatte laufen und springt runter in eine (tiefe) Kloschale. Gebaut haben wir aber noch nix.

Ich las, dass schwerere Streu (logischerweise) weniger durch die Wohnung getragen wird. Welche Streu ist denn wirklich schwer und wird dennoch gut angenommen?

Ich dreh echt durch so wie es ist... Streu auf dem Boden, der Couch, in der Küche, im Bett... das geht so nicht weiter.
    sowas macht - glaub ich - auch sinn. würd ich an eurer stelle dann sicher probieren.

das ding ist nur, wenns die katzen nicht checken, dass sie durch die klappe in den keller zu den klos kommen, dann haben wir ein großes loch in der tür und das ohne sinn :-/ oder sie checkens, sind aber zu faul, vom ersten stock in den keller zu gehen oder so :-/

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    oder sie checkens, sind aber zu faul, vom ersten stock in den keller zu gehen oder so :-/
    Das gibt mir auch zu denken geben. Dass dann evtl die Akzeptanz abnimmt.

15. Fresher

User Info Menu

wobei sie an sich gerne in den keller mitgehen und vom eg in den keller ists genauso wie rauf. nur von oben runter isses schon bissi weiter dann.

16. Senior Member

User Info Menu

Wir haben jetzt zum ersten Mal so Holzpellets, das funktioniert ganz gut bis jetzt. Ich habe auf jeden Fall noch keine Holzspäne in der Wohnung gefunden.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt zum ersten Mal so Holzpellets, das funktioniert ganz gut bis jetzt. Ich habe auf jeden Fall noch keine Holzspäne in der Wohnung gefunden.
    Stinken die? Wie oft muss man die denn wechseln?

mhnblm, könntet ihr vll. die Kellertüre erstmal abmachen und stattdessen eine MDF Platte mit Scharnieren dran pappen? Da könntet ihr ja dann bedenkenlos ein Loch rein schnippeln und das Ganze austesten. Ist dann zwar nicht so hübsch, aber wäre ja auch nicht für immer, nur bis sie es kapiert haben.

18. Senior Member

User Info Menu

Stinken die? Wie oft muss man die denn wechseln?
    .
    Wir haben die ganz neu und sind noch am umstellen. Ich habe die jetzt erst mal in ein Klo gemacht und die anderen beiden haben noch die alte Streu. Einer der drei nutzt sie aber schon fleißig. Bis jetzt müffelt es null. Die Pellets zersetzen sich so langsam in Späne und quellen auf. Man muss auch nur eine dünne Schicht nehmen und wechselt dann, wenn die keine Flüssigkeit mehr aufnehmen (und nimmt vorher nur die Kacke raus). Ich berichte in ein, zwei Wochen mal. Aber wenn alle drei damit klar kommen wäre das glaube ich ideal.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit einem Jahr Pellets und es ist SO VIEL BESSER als Klumpstreu!

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit einem Jahr Pellets und es ist SO VIEL BESSER als Klumpstreu!
    Wie oft wechselst du die denn? Ich hab bis jetzt ja noch keine Erfahrungswerte.