+ Antworten
Seite 395 von 408 ErsteErste ... 295345385393394395396397405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 8157
  1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Der Katzen-Thread

Das weiß man nicht. Sie sind zu zweit und achten gut auf sich und sind jetzt in einer min kleinen selbstorganisierten Tierheim. Besser wird es für sie nicht mehr. Außer jemand nimmt sie mit. Warum also nicht wir.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Senior Member

Oh
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Senior Member

Der Kater hat schon wieder ans Sofa gepinkelt zum Glück gibt es eh bald ein Neues. Welches Mittel entfernt den Geruch am besten?

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Freut mich Gewitter !!!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde zwei kleine Schwestern aus Istanbul mitbringen.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Der Kater hat schon wieder ans Sofa gepinkelt zum Glück gibt es eh bald ein Neues. Welches Mittel entfernt den Geruch am besten?
    Biodor (gibts auf Amazon. Wichtig ist, den Stoff richtig vollzusprühen und die Flasche vorher zu schütteln)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Fresher Avatar von mhnblm

mit sowas kann man die katzen nicht auch zufällig vom kratzen an der couch abhalten oder?

8. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also Rosa hat sich nach ihrer Kastration ganz wunderbar damit beschäftigt, sich vom Trichter zu befreien. Nach zwei Tagen musste ich da ein Halsband durchziehen, weil sie das ursprüngliche Mulltuch durchhatte. Danach hat sie sich damit beschäftigt, wie sie sich verbiegen kann, um trotzdem an die Wunde zu kommen und dann hat sie sich alle Fäden selbst gezogen
    Ich konnte echt nix machen. Sie ist so starrköpfig, das ist unglaublich. Zum Glück hat sich nichts entzündet o.ä.
    uhhh phaneo, das kenne ich. das klingt total nach meiner miezekatze.
    ich hab gedacht, ich seh nicht richtig, wie sie selbst die fäden gezogen hat, puh.

rumpel wie geht es dem kater?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

9. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    uhhh phaneo, das kenne ich. das klingt total nach meiner miezekatze.
    ich hab gedacht, ich seh nicht richtig, wie sie selbst die fäden gezogen hat, puh.

rumpel wie geht es dem kater?
    Och, er hält sich tapfer. Wunden verheilen gut. Heute letzter Tag mit Antibiotikum und Schmerzmitteln, morgen bringe ich ihn meiner Mutter wahrscheinlich wieder. Freitag werden die Fäden gezogen und der Trichter kommt ab.

Er schläft viel, lässt sich viel kraulen und bürsten als Fellpflegeersatz. Heute ist ihm ein bisschen langweilig, aber ich muss leider arbeiten und kann immer nur ein paar Minuten runter zu ihm. Die Angel findet er mittlerweile ganz gut zum Spielen, aber durch den Trichter macht es nur so mittelviel Spaß.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt. Er hat(te) ein bösartiges Karzinom an den Ohren, das streut wohl ganz gerne und es war lange Zeit unbehandelt. Aber außer beobachten kann man jetzt nicht viel machen.

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    mit sowas kann man die katzen nicht auch zufällig vom kratzen an der couch abhalten oder?
    Bei uns haben dagegen eine Kokosfußmatte, schimpfen und Wassersprühflasche gut geholfen.

10. Get a life! Avatar von Delisha

Was denkt ihr ist für eine Katze stressfreier, wenn man für 1-2 Wochen in den Urlaub fährt?
    Wenn man eine Katzenpension nimmt und die Katze dort hinbringt oder wenn täglich jemand für 1 Stunde vorbeikommt?
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    Nein, das ist einfach nur ein Reiniger, der mit Enzymen gegen die Bestandteile im Urin sehr effektiv hilft.

Mein Sofa leidet auch Bei mir kratzen sie noch nicht mal wirklich dran, um ihre Krallen zu schärfen (da gehen sie immer an die vorgesehenen Stellen), sondern sie spielen halt immer so Jagd- und Fangspiele und dann hangelt sich eine am Sofa hoch und die andere kommt hinterher und dann springt die erste über die hintendran und rennt mit Karacho aus dem Raum... Ich vermute, dass es weniger wäre, wenn ich das Sofa woanders stehen hätte, aber schimpfen will ich da eigentlich irgendwie nicht.

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr ist für eine Katze stressfreier, wenn man für 1-2 Wochen in den Urlaub fährt?
    Wenn man eine Katzenpension nimmt und die Katze dort hinbringt oder wenn täglich jemand für 1 Stunde vorbeikommt?
    Wenn jemand täglich vorbeikommt, ist das meiner Mienung nach besser. Aber kommt halt sehr auf die Katzen an und wie/ ob die Ortswechsel kennen/ mögen...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. V.I.P. Avatar von felissi

rumpel ach, das tut mir leid! alles gute weiterhin!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

13. Senior Member

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Biodor (gibts auf Amazon. Wichtig ist, den Stoff richtig vollzusprühen und die Flasche vorher zu schütteln)
    Danke!

14. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

wir haben schon beides gehabt und bei uns zuhause ging es ihnen wesentlich besser. das abholen aus der pension war wirklich total schlimm und sie kannten den ort eigentlich schon von vor uns, aber sie haben uns echt sehr vermisst.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

gewitter,
    wie aufregend !
    ich freue mich für die kätzchen.

ich befürworte es, die katzen zuhause zu lassen und jemand kommt dorthin zum versorgen.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

16. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

könnt ihr mir ein nassfutter nennen, welches ausschließlich aus fisch besteht ?
    ich kenne catz finefood, schmusy und real nature.

kennt ihr noch andere ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

17. V.I.P. Avatar von gewitter

Schmusy war hier immer der Hit. Sonst haben wir ihm auch einfach mal tk Filets gegeben.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Get a life! Avatar von Delisha

Danke für eure Meinung! Dann mach ich das so, dass jemand vorbei kommt im Urlaub.
    I will dance
    when I walk away

19. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Danke für eure Meinung! Dann mach ich das so, dass jemand vorbei kommt im Urlaub.
    Ich weiß nicht, wie schnell deinen Katzen langweilig wird, aber es wäre schon gut, wenn zwei Mal täglich jemand käme, denke ich.

20. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir ein nassfutter nennen, welches ausschließlich aus fisch besteht ?
    ich kenne catz finefood, schmusy und real nature.

kennt ihr noch andere ?
    Es ist nicht direkt Nassfutter, aber bei Rossmann gibt es kleine Dosen mit Thunfischfilets in Eigensaft extra für Katzen. Die soll man nicht so oft geben, aber beim kranken Kater war es grad der absolute Hit (und hat mir die Medikamentengabe sehr erleichtert!).