+ Antworten
Seite 405 von 406 ErsteErste ... 305355395403404405406 LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.100 von 8105
  1. Member Avatar von Katzenschmuser

AW: Der Katzen-Thread

Ohhh, Keksi! Und die Öhrchen

Ich mag auch mal Bilder von meinen zwei Plüschis zeigen:
    @cats_and_blossoms • Instagram photos and videos

(Und jaaa, mein Account ist noch äh ausbaufähig )

2. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Ich folge dir trotzdem.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

3. Addict

Keksi lässt sich herzlich für die netten Willkommensbotschaften bedanken
    Ihm gehts jedenfalls gut, ich hab noch nie eine dermaßen gechillte Katze gesehen Bisschen zu gechillt vielleicht, er bewegt sich absolut selbstverständlich überall hin und hat sogar im Bett geschlafen.

Edgar hingegen ist das alles noch gar nicht geheuer. Er sitzt meistens auf einem Fensterbrett und beäugt alles ängstlich Auf die Idee, dass er mal auf den Tisch hauen müsste, um der Rübe zu zeigen, wer der Boss ist, ist er bisher leider nicht gekommen. Die Entfernung zwischen beiden Katzen, bis das schaurige Knurren losgeht, werden allerdings immer kleiner. Trotzdem tut er mir echt leid, der arme Flauschidepp.

4. Addict

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ne Bekannte meinte aber auch mal, dass Ragdolls zu diesem Verhalten tendieren, aber keine Ahnung, ob das stimmt.
    Das hab ich noch nie gehört, dass das Ragdoll-typisch sein soll. Bei uns war da nie irgendwas in die Richtung. Edgar liegt beim Essen sogar oft am Tisch - halt am anderen Ende. Der reagiert Null auf unser Essen.

5. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Edgar hingegen ist das alles noch gar nicht geheuer. Er sitzt meistens auf einem Fensterbrett und beäugt alles ängstlich Auf die Idee, dass er mal auf den Tisch hauen müsste, um der Rübe zu zeigen, wer der Boss ist, ist er bisher leider nicht gekommen. Die Entfernung zwischen beiden Katzen, bis das schaurige Knurren losgeht, werden allerdings immer kleiner. Trotzdem tut er mir echt leid, der arme Flauschidepp.
    Aber klingt ja jetzt gar nicht so schlecht. Hier wars auch so, dass sich der Abstand immer weiter verringert hat. Sie liegen jetzt immer noch nicht kuschelnd zusammen, aber sie verfolgen mich jetzt gemeinsam von Raum zu Raum. Und sie fressen auch nebeneinander.

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Das hab ich noch nie gehört, dass das Ragdoll-typisch sein soll. Bei uns war da nie irgendwas in die Richtung. Edgar liegt beim Essen sogar oft am Tisch - halt am anderen Ende. Der reagiert Null auf unser Essen.
    Dann ist es vielleicht einfach bei ihr so. Ich weiß aber gar nicht so richtig wie ich das bei 2 Katzen machen soll. Sie frisst halt echt immer schon alles weg, wenn ich beiden etwas hinstelle. Auch in getrennten Zimmern wird dann das meiste von ihr gegessen und sie wird schon ganz moppsig.
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Der Kater, der superverkuschelt ist, wenn man sitzt oder liegt, aber total schissig, wenn man steht oder gar auf ihn zugeht, ist gerade zu mir gekommen, als ich stand, und hat sich um meine Beine geschnurrt!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Hallo Keksi

Und Katzens Katzen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Addict

Dann ist es vielleicht einfach bei ihr so. Ich weiß aber gar nicht so richtig wie ich das bei 2 Katzen machen soll. Sie frisst halt echt immer schon alles weg, wenn ich beiden etwas hinstelle. Auch in getrennten Zimmern wird dann das meiste von ihr gegessen und sie wird schon ganz moppsig.
    Wenn ich so drüber nachdenk, könnte so Stress-Fressen doch ein Ragdoll-Thema sein. Das hatten wir hier zwischen den Brüdern auch immer, dass Edgar gefressen hat wie ein Irrer, offenbar aus lauter Angst, zu kurz zu kommen. In der Zeit, in der er jetzt alleine war, hat er das nämlich gar nicht gezeigt. (Reguliert hat sich das bei ihm übrigens, in dem er meist soviel so schnell gefressen hat, dass er es postwendend wieder erbrochen hat ) Eine Lösung dafür kenne ich leider auch nicht.

9. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

10. Get a life! Avatar von Delisha

Gestern fraß sie übrigens einen Erdnussflip

Sie ist aber echt insgesamt sehr angstfrei. Da können auch mehrere Kleinkinder zu Besuch sein und sie liegt völlig entspannt dazwischen auf dem Boden.
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Gestern fraß sie übrigens einen Erdnussflip

Sie ist aber echt insgesamt sehr angstfrei. Da können auch mehrere Kleinkinder zu Besuch sein und sie liegt völlig entspannt dazwischen auf dem Boden.
    Ich hab hier auch Chips- und Erdnussflipsesser.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

12. Addict

Meine Kindheitskatze hat auch gern Chips gegessen

13. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Der Kater hat heute mit einer frisch mit Bitumen gestrichenen Wand gekuschelt Wir haben es zum Glück gleich gemerkt, aber er hat sich leider so sehr gegen meine Schere gesträubt und ständig versucht, sich zu schlecken, dass die Tierärztin ihn teilweise rasieren musste, um das Zeug aus dem Fell zu kriegen..
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

14. V.I.P. Avatar von gewitter

Oh nein. Sie sind schon echt saudoof.

Macht eine von euch Klickertraining mit den Tierchen? Ich glaube nämlich, dass meiner ein bisschen unterfordert ist. Raus will er auch nicht richtig. Aber ich kann mir das so schlecht vorstellen. Also praktisch.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Regular Client Avatar von Chipsie

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Oh nein. Sie sind schon echt saudoof.

Macht eine von euch Klickertraining mit den Tierchen? Ich glaube nämlich, dass meiner ein bisschen unterfordert ist. Raus will er auch nicht richtig. Aber ich kann mir das so schlecht vorstellen. Also praktisch.
    Ich hab das früher mit den WG Katzen gemacht, die waren total verfressen und dementsprechend hat es prima geklappt was daran kannst du dir nicht vorstellen?
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

16. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich kann mir schlecht vorstellen, mit welchen Inhalten man dann dieses Geräusch füllt. Also wofür belohnen?

17. V.I.P. Avatar von gewitter

(Konditionierung funktioniert hier prima. Er kommt aus dem Tiefschlaf und der hintersten Ecke angewetzt, wenn sich der Kühlschrank öffnet.)

18. Regular Client Avatar von Chipsie

Das kann alles mögliche sein, ich hab zb das Geschirr und die Leine geklickert, weil sie davor Angst hatten. Und einen Stab, hinter dem sie dann hergelaufen sind (waren sehr faule Kätzchen, das war gut für Sport). Wir hatten so Karteikarten, auf denen unterschiedliche Ideen und wie man das trainiert draufstanden. Ich glaub für die geistige Auslastung wäre alles davon gut, also auch high five oder so
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ich hab auch so Karteikarten und machen das mit Momo, wir halten das aber nicht so gut durch... Sie hört mittlerweile immerhin auf ihren Namen. Allerdings tendiert sie halt dazu, nicht mit der Nase an den Stab zu gehen, sondern den Stab mit den Krallen zu fangen und das ist was, was ich eigentlich nicht fördern möchte.

Also, man kann auch auf ne Stelle aufm Boden oder dem Regal oder dem Stuhl tippen, und dann kommt sie quasi "bei Fuß", aber dann versucht sie halt auch, den Finger zu fangen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Senior Member

Man kann praktische Sachen üben wie in die Transportbox steigen, Bauch zeigen, bürsten lassen etc.
    Meiner kann nur Sitz und Pfötchen geben, was aber wiederum bewirkt hat, dass er seither beim Betteln nicht mehr an mir hochspringt und nach allem krallt, sondern er sich einfach hinsetzt
    Ansonsten einfach zur Beschäftigung einen Kletterparcours bauen oder so.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.