Antworten
Seite 410 von 410 ErsteErste ... 310360400408409410
Ergebnis 8.181 bis 8.197 von 8197
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Der Kater haart schon seit Wochen wie verrückt, ich komme mit dem Saugen gar nicht hinterher. Er war ja krank Anfang Februar mit Fieber und der Stress hat das Fell in Mitleidenschaft gezogen. Und das scheint jetzt direkt in den Fellwechsel übergegangen zu sein. Wenn er sich kratzt, fliegen die Haare nur so durch den Raum
    Aber es scheint langsam besser zu werden. Bürsten findet er auch eher scheiße und er geht immer auf die Bürste los nach kurzer Zeit.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, hier wird zum Glück maximal die Pfote weggezogen, wenn man danach greift. Feilen ist auch Glückssache. Aber wir machen das auch nicht regelmäßig genug, Naboo hatte neulich ne fette, blutige Schramme im Gesicht

Habt ihr so Fellpflegehandschuhe oder so?
    Leela mag den, aber die kleinen haben eher Angst davor
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab beide Katzen halt sehr lange dran gewöhnt. Isabelle hat immer so ein tränendes Auge und das Verkrustete da wegzumachen hat mich auch sehr viele Nerven gekostet, aber mittlerweile ist es kaum mehr ein Problem. Krallen schneiden geht auch, mache ich aber nur bei Rosa, weil sie das selbst nicht mehr so macht und dann immer mal wieder irgendwo hängen bleibt.

Bleibende Narben würden bei mir zwar kaum auffallen, habe ich aber trotzdem nicht von den Katzen
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Verkrustungen muss ich beim Kater auch immer wegmachen.

Aber da er ja nun fast 2 Jahre gebraucht hat, stehende/gehende Menschen nicht mehr bedrohlich zu finden (und auch das nicht immer), muss ich nicht damit anfangen, mit dem Handschuh auf ihn zuzugehen...

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Alles Gute!

(und dein Insta-Link leitet auf ein anderes Profil, mhnblm?)
    ah! danke! habs geändert!

selma muss noch bissi länger bei der tierärztin bleiben. scheinbar war da schon vor unserer zeit mit ihr jemand in der blase und die blase ist ziemlich vernarbt und schaut nicht so gut aus scheinbar. die arme maus! hoffentlich können wir sie dann am abend abholen.

wegen narben: selma hat auch super scharfe krallen. ich hab schon einige bleibende kratzer und das nur vom spielen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    wegen narben: selma hat auch super scharfe krallen. ich hab schon einige bleibende kratzer und das nur vom spielen.

Gute Besserung an die Maus!

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Verkrustungen muss ich beim Kater auch immer wegmachen.

Aber da er ja nun fast 2 Jahre gebraucht hat, stehende/gehende Menschen nicht mehr bedrohlich zu finden (und auch das nicht immer), muss ich nicht damit anfangen, mit dem Handschuh auf ihn zuzugehen...
    Ja, ach, ist halt auch immer die Frage von Ausgangsbedingungen etc. Ich habe ja ganz am Anfang irgendwie zwei Monate intensivst mit Isabelle gearbeitet, das hat jetzt die Auswirkungen, dass sie schon immer noch eher scheu ist gegenüber fremden Personen, aber mir seeehr vertraut. Und sie ist auch einfach eine sanfte Katze und täuscht beißen und kratzen immer nur an :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Und sie ist auch einfach eine sanfte Katze und täuscht beißen und kratzen immer nur an :')
    haha. gisbert auch. so lieb! ich täusche dann manchmal die schmerzen auch nur an :')

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns wird auch nie gekratzt und gebissen, zum Glück. Unsere Mitbewohnerin hat sich schon mal beschwert, wie das kind so lernen soll, dass man mit Tieren rücksichtsvoll umgehen muss

Gearbeitet haben wir mit den Kätzchen auch, mit dem Ergebnis, dass Momo sich ins Gesicht fassen lässt und Naboo seine Tage nicht unterm Bett oder Regal versteckt verbringt. Auf uns Haushaltsmitglieder kommt er mittlerweile auch zugelaufen und streicht uns um die Beine. Aber es ist schon krass, die beiden sind ja Wurfgeschwister UND Handaufzuchten und während Momo auch auf Fremde quasi schwanzwedelnd zuläuft, ist Naboo unterm Bett, sobald er ne fremde Stimme hört. (dafür hat er sich extra beigebracht, die Schublade aufzuziehen)

Dabei ist er eigentlich ein völlig verschmuster Charakter, wie sich langsam herauskristallisiert.

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. V.I.P.

User Info Menu

Wir sind so Laisser-faire Katzen Eltern. Und ja er spielt wild. Aber eigentlich ist er ein echter kleiner Schoßhund. Der hat wirklich ein zu Hause gesucht.
    Aber auch: vorgestern hat er seine erste Maus gefangen!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

panda, solche Entwicklungen kenne ich von meiner Mutter auch, die hat zwei scheue Schwesterkatzen aufgenommen. Die eine ist sehr kuschlig, zu allen Besuchern mittlerweile; die andere versteckt sich meist im Schlafzimmer.

Ich glaube, wenn man ein Pärchen aufnimmt, hat das auch nochmal eine andere Dynamik. Belli wurde ja von ihrer Mutter getrennt (mit der sie draußen ein Jahr lang wild lebte) und kam dann alleine zu mir. Also sie hatte wohl auch einfach keine andere Wahl, als sich letztlich darauf einzulassen, sich an mir zu orientieren.
    Sowas mutet dem Tier aber halt auch wieder viel zu. Hätte ich sie und die Mutter (Sanja) zusammen bekommen, wäre Belli niemals so zutraulich mittlerweile, da bin ich mir sicher.

Meine Mutter hat Sanja mittlerweile auch gezähmt, zumindest einigermaßen. Die war ca. 6 Jahre draußen unterwegs; sie hat sich nach etwa 10 Monaten drinnen anfassen lassen von meiner Mutter.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Wir sind so Laisser-faire Katzen Eltern.
    Ich bin definitiv die strenge Mutter... Ich motz ziemlich laut rum, wenn die Katzen auf đến Küchentisch wollen
    Oder nach dem Kind tatzeln (macht nur Momo), das geht natürlich gar nicht.

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Get a life!

User Info Menu

Bei uns wird auch nie gekratzt und gebissen, zum Glück. Unsere Mitbewohnerin hat sich schon mal beschwert, wie das kind so lernen soll, dass man mit Tieren rücksichtsvoll umgehen muss
    Matilda lässt sich hier von meinem Sohn auch echt alles gefallen. Auch wenn wir Spielbesuch haben, legt sie sich mitten rein und rollt höchstens mal mit den Augen, wenns ganz wild wird. Sie nimmt auch hin, wenn mein Sohn ihr Kuscheltiere auf den Kopf setzt. Ich schreite da schon ein, wenns zuviel wird, aber so insgesamt scheint sie das echt okay zu finden.
    Dagegen hält Nessie sowieso immer Sicherheitsabstand zu jedem außer mir.
    I will dance
    when I walk away

14. Regular Client

User Info Menu

Ich bin definitiv die strenge Mutter... Ich motz ziemlich laut rum, wenn die Katzen auf đến Küchentisch wollen
    Oder nach dem Kind tatzeln (macht nur Momo), das geht natürlich gar nicht.
    Ich motze auch immer. Der Kleine hört auch echt aufs Wort (außer eben bei den Krallen). Neulich hat er auf der Sofalehne geschlafen und ich hab ihn als Kopfstütze benutzt und das hat ihn null gestört.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Woah, so richtig mit vollem Gewicht drauf abgelegt?

Der Kater sprang neulich zu mir aufs Bett und hat Köpfchen gegeben

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Regular Client

User Info Menu

Woah, so richtig mit vollem Gewicht drauf abgelegt?

Der Kater sprang neulich zu mir aufs Bett und hat Köpfchen gegeben

Naja, ich hab mich nicht voll auf den Kater gelegt (sein Bruder schläft gerne unter der Decke auf dem Sofa, da habe ich im Winter immer Angst, dass sich mal jemand draufsetzt), aber halt angelehnt. Er hat einfach weitergeschlafen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Moa, dieser Kater ey.

Die Katzenklappe muss leider bis auf Weiteres zu bleiben. Er schleppt uns regelmäßig lebende Mäuse rein, die er dann irgendwo im Wohnbereich verliert, sodass wir dann Mäuse suchen dürfen Das ist bei einer offenen Küche und Speisekammer alles andere als schön

Heute Morgen haben wir die Maus zusammen mit dem Kater gejagt, dabei ist mir die Maus über den Fuß gelaufen, ich hab mich erschrocken, das Weinregal touchiert und ne Flasche Rotwein umgeworfen, die sich dann auf dem Boden verteilt hat. Und der Kater mittendrin in der Sauerei

Sind eure Freigänger auch so fleißig?
    Geändert von Rumpelstiltskin (03.04.2020 um 10:52 Uhr)
    Constantly talking isn't necessarily communicating.