Antworten
Seite 416 von 458 ErsteErste ... 316366406414415416417418426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.301 bis 8.320 von 9155
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Gewitter, ich weiß was du meinst mit dem Geruch (Stresshormone wohl?), aber seine Lieblingsplätze zu waschen ist in den Top 3 der Schlimmigkeiten, die in diesem Haushalt passieren können. Er wechselt aber eh von selbst. Wenn er krank ist, liegt er unten in der Höhle, wenn er gesund ist, liegt er oben. Ist aber natürlich trotzdem tödlich beleidigt, wenn ich den nicht genutzten Platz wasche...
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah ja, wie zu erwarten. Katzen sind auch doof.

Hast du Erfahrung damit ob bzw wie er auf diese feliway Sachen reagiert? Sonst würd ich die Höhle damit einmal leicht parfümieren.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Phaeono, nee, da verwechselst du was. Keine Kinder hier, es gibt nur Henry und mich
    Nach mir auch die bessere Wahl

Ich würde in jedem Fall versuchen, das ganze entspannt zu sehen. Wenn da Stress aufkommt, dann überträgt sich das nur noch. Erst mal ein paar Wochen warten und dann weitersehen.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. V.I.P.

User Info Menu

Heute frisst er super, ist nachmittags sogar ein bisschen aufs Sofa gekommen um mit mir zu schmusen, ist dann wieder raus und stand dann um halb sieben an der Tür und ist wie der geölte Blitz nach oben, sobald die Tür auf war. Hoffentlich bleibt das jetzt einfach so.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ah ja, wie zu erwarten. Katzen sind auch doof.

Hast du Erfahrung damit ob bzw wie er auf diese feliway Sachen reagiert? Sonst würd ich die Höhle damit einmal leicht parfümieren.
    Das hab ich zweimal probiert, einmal als er nach einer Blasenentzündung weiterhin in die Wohnung gemacht hat und einmal beim Umzug. Hat beide Male überhaupt nichts gebracht.

6. Get a life!

User Info Menu

Wie oft geht ihr eigentlich zum Tierarzt mit euren Katzen? Jährlich? Nur wenn was ist?
    I will dance
    when I walk away

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Wie oft geht ihr eigentlich zum Tierarzt mit euren Katzen? Jährlich? Nur wenn was ist?
    Jährlich, wegen Impfung. Ansonsten nur wenn was ist.
    Wenn Rosa 10 wird, dann allerdings eher 2x jährlich...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit den kleinen jährlich. Mit Leela - naja, lassen wir das
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Addict

User Info Menu

jährlich, und mit dem impfen dann auch gleich ein allgemeiner check up.

unsere ist jetzt 12, sie hasst es zwar, aber gerade bei einer älteren katze hätte ich sonst bedenken, dass sie doch eine krankheit entwickelt, die dann zu spät erkannt wird.

meine mutter ist mit ihrem kater nicht mehr gegangen seitdem er, glaube ich, 15 jahre alt war. sie meinte es sei zuviel stress dann. das risiko ist bei einer reinen wohnungskatze ja auch etwas überschaubarer. ich würde es wohl trotzdem nicht so machen.

10. Member

User Info Menu

Meine beiden fallen ja auch so langsam in die Kategorie "Oma / Opa" – die Katze wird 10 und der Kater 8 Jahre. Gerade mit ihm darf ich aber bestimmt bald halbjährlich zum TA, weil er nach der letzten Zahnsanierung Anfang September (mit Narkose und 5 entfernten Zähnen ) schon wieder so dermaßen fett Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch hat, dass ich für nächste Woche für beide einen Termin ausgemacht habe

Werde dann mal anfragen, wie das mit Blutbild, Nieren etc. ausschaut, das wird ja bei der Katze echt relevant...

Mal was anderes: Haben eure Katzen aktuell am Bauch zwischen den Hinterbeinen auch so dünnes Fell, dass die Haut durchschimmert? Ich kann mich nicht erinnern, dass die beiden das sonst (so stark) im Sommer hatten
    Und auslecken tun sie es auch nicht – die Katze hatte im Winter mal eine Stelle an einer Zitze, die sie sich ein bisschen wundgeleckt hat, das ist jetzt aber auch schon wieder lange weg, total seltsam... Naja, Besuch bei der Tierärztin steht ja eh bald an
    Formerly known as Katzenschmuser

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

meiner hat das. aber er hat eh ein haarentfernungsproblem und ne psychische klatsche.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

hm, unsere haben noch erstaunlich viel fell für juni. sie verlieren jetzt zwar gerade relativ viel, aber ganz dünn ist da nichts.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. V.I.P.

User Info Menu

früher nur auf bedarf, als der hund einzog, kam sie regelmäßig in den genuß, einfach weil der ta zu uns heimkommt.
    sie ist mittlwerweile auch 10, ich weiß allerdings nicht wie wir das handhaben werden. sie läßt sich nicht ansatzweise untersuchen, das ist dermaßen streßig für sie

moe, ich freu mich, dass henry wieder frißt! ich drück die daumen, dass das schlimmste überstanden ist.

meine miez haart übrigens unfassbar. es wird weniger u man sieht den unterschied zum winter, aber trotzdem. puhh. sie hat vor einigen jahren lichtere stellen bekommen, immer im sommer. über den augen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

14. Senior Member

User Info Menu

Wir gehen auch nur, wenn was ist bzw zum impfen. Das steht nächste Woche für zwei an. Mal sehen, wie wir den Kleinen in die Box bekommen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    hm, unsere haben noch erstaunlich viel fell für juni. sie verlieren jetzt zwar gerade relativ viel, aber ganz dünn ist da nichts.
    Ist hier auch so. Ich muss den Sir heute auch mal bürsten, dass da mal was runterkommt.

Zur Tierärztin: Wir gehen zum impfen und ansonsten hat Henry immer gut verteilte Kampfspuren, die dazu führen, dass alles mal genauer angeguckt wird. Meine Tierärztin ist aber eh super, sie macht ein check up beim Impfen, guckt aber auch so mal nach den Zähnen (wenn er sie lässt...)oder in die Ohren.

16. Get a life!

User Info Menu

Wie macht ihr das bei 2 Katzen? Also getrennte Termine?
    Meine eine Katze ist total gechillt und die konnte ich im Behandlungszimmer sogar frei rumlaufen lassen, die hat erst mal alles angeschaut
    Meine andere ist eher ängstlich und würde wahrscheinlich jeden zerkratzen, der ihr zu nahe kommt. Mit ihr war ich bisher noch gar nicht. Hatte sie auch mit Impfheft übernommen und da war erst mal alles okay. Aber jetzt wäre es eigentlich mal wieder dran. Hatte wegen Corona noch abgewartet, da man wohl noch nicht mit ins Behandlungszimmer darf.
    I will dance
    when I walk away

17. V.I.P.

User Info Menu

Wie macht ihr das bei 2 Katzen? Also getrennte Termine?
    Meine eine Katze ist total gechillt und die konnte ich im Behandlungszimmer sogar frei rumlaufen lassen, die hat erst mal alles angeschaut
    Meine andere ist eher ängstlich und würde wahrscheinlich jeden zerkratzen, der ihr zu nahe kommt. Mit ihr war ich bisher noch gar nicht. Hatte sie auch mit Impfheft übernommen und da war erst mal alles okay. Aber jetzt wäre es eigentlich mal wieder dran. Hatte wegen Corona noch abgewartet, da man wohl noch nicht mit ins Behandlungszimmer darf.
    hier sieht man oft leute mit 2 katzenkörben oder einem riesenteil. sonst wahrscheinlich getrennt.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

18. Member

User Info Menu

Wir gehen immer mit beiden gleichzeitig. Was stellst du dir daran denn schwierig vor? Stehe grad auf dem Schlauch

1. Katze kommt aus der Box, wird untersucht und kommt wieder rein. Dann das gleiche mit Katze Nr. 2 und tschüss.

19. Get a life!

User Info Menu

Ich muss wahrscheinlich dazu erklären, dass beide Katzen jetzt nicht zusammen aufgewachsen sind, sondern eben erst mit 1, bzw. 2 Jahren zu mir gekommen sind und daher jetzt nicht soo eng miteinander sind wie zB Geschwister. Also ich bin mir gar nicht sicher, ob die das tolerieren zusammen in der Transportbox zu sein. Hab auch nur so ne normale Box. Wie groß ist denn deine?
    Also wahrscheinlich stell ich mich auch gerade echt an wie der erste Mensch Hatte bei meinen Eltern zwar immer ne Katze, aber immer nur eine.
    I will dance
    when I walk away

20. Member

User Info Menu

Also ich mache normale Kontrolltermine für die Katzen immer für beide aus und packe sie jeweils in einen Transportkorb, einen großen für den Kater und einen etwas kleineren für die Katze (auch wenn der Kater liebend gerne in den kleineren möchte )

Zusammen wären sie erstens zu schwer und vertragen sich ebenfalls nicht gut genug... Ist schon eine Schlepperei, auch wenn ich mit dem Auto dorthin fahre und sie dann halt für die (zum Glück nur kurze) Strecke in den Kofferraum verfrachte...

Wenn akut was ist (bisher Zahnsanierung beim Kater, Blasenentzündung bei der Katze), dann kommen sie natürlich auch einzeln mit, aber dann ist das Gefauche hinterher immer groß – zusammen können sie sich währenddessen ihr Leid klagen und haben dann auch beide den "blöden" Praxisgeruch im Fell
    Formerly known as Katzenschmuser