Antworten
Seite 422 von 448 ErsteErste ... 322372412420421422423424432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.421 bis 8.440 von 8943
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Am allerbesten gehen bei uns eine halbzerfetzte Plastikmaus mit Filzbeschichtung und ein Vogel mit echten Federn – weil sie innen drin ein bisschen rappeln. Beide sind schon ziemlich fies und verschwinden immer mal wieder unterm Sofa, aber wenn sie wieder zum Vorschein kommen, werden sie gefeiert...
    Ich wollte sie mal ersetzen und hab dann so welche mit Glöckchen gefunden, die sind aber offenbar total doof
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Am allerbesten gehen bei uns eine halbzerfetzte Plastikmaus mit Filzbeschichtung und ein Vogel mit echten Federn – weil sie innen drin ein bisschen rappeln. Beide sind schon ziemlich fies und verschwinden immer mal wieder unterm Sofa, aber wenn sie wieder zum Vorschein kommen, werden sie gefeiert...
    Ich wollte sie mal ersetzen und hab dann so welche mit Glöckchen gefunden, die sind aber offenbar total doof
    Echte Vögel und Mäuse haben ja auch kein Glöckchen, du Amateurin

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die klappern innen aber auch nicht, wenn man sie schüttelt

4. Enthusiast

User Info Menu

Die klappern innen aber auch nicht, wenn man sie schüttelt
    Schon mal ausprobiert?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mal das Geräusch eines Mauseschädels, der gerade von einer Katze geknackt wird, gehört?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm, also, ich hatte mal Ratten, da hat nichts annähernd so geklungen

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mal das Geräusch eines Mauseschädels, der gerade von einer Katze geknackt wird, gehört?
    Genau! Das knuspert ganz ordentlich.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mach euch nachher ein Video

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich mach euch nachher ein Video
    Mach mal!

Kleine Anekdote von mir:
    Hier ist es grad ziemlich windig, aber der Kater wollte unbedingt raus. Ich hab die Haustür ausgemacht, er ist ein paar Schritte rausgegangen und stand nach einer Minute empört maunzend wieder vor der Tür und erzählte mir dann auf dem Weg zur nächsten Tür ausführlich wie scheußlich es draußen ist. Das ging insgesamt drei Mal so an drei verschiedenen Türen. Hätte ja sein können, dass auf den anderen Seiten des Hauses kein Wind weht

Jetzt liegt er wieder im Körbchen auf dem Sofa, die kleine Dramaqueen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Diese Angel schlägt hier alles. Man muss manchmal die Federn neu einkleben und ich würde die wegen des Faden auf gar keinen Fall rumliegen lassen, sondern immer gut verstauen. Aber sonst sind die echt prima.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Diese Angel schlägt hier alles. Man muss manchmal die Federn neu einkleben und ich würde die wegen des Faden auf gar keinen Fall rumliegen lassen, sondern immer gut verstauen. Aber sonst sind die echt prima.
    Die hab ich auch, die ist großartig!

12. Enthusiast

User Info Menu

Also der Tischtennisball war hier heute Abend der Renner

13. Addict

User Info Menu

genau dieselbe angel habe ich auch gekauft - unser katz hat angst davor. aber sie hat vor vielen dingen angst...
    sie mag diese knisterbälle, und eine zusammengeknüllte brottüte werfen geht auch gut, aber alles nur kurz, sie hat schnell keinen bock mehr.

wirklich ausgiebig widmet sie sich nur solchen catnip-viechern:
    Legendog Spielzeug mit Katzenminze, 5 Stuck Niedlich Plusch Daumen Geformt Katzenspielzeug Katzenminze Set | Katzenspielzeug Beschaftigung | Spielzeug Katze | Spiele fur Katzen Kitten (2#): Amazon.de: Haustier
    das orangene ist ihr favorit. da hockt sie täglich drauf, und sitzt es platt. :')

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

So, hier das Video:
    insta

Ihr seht, sie gehen MEGA drauf ab

Gerne Erfahrungsberichte, ob es ähnlich wie ein Mäuseschädel klingt
    Geändert von luxuspanda (08.10.2020 um 22:48 Uhr)

15. Enthusiast

User Info Menu

Sorry, wenn ich jetzt hier zwischengrätsche, aber hat hier jemand Erfahrungen mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung gemacht? Die Diagnose hat der Kater heute erhalten, nachdem er jetzt seit fast einer Woche nicht mehr richtig fressen mag (letzte nennenswerte Mahlzeit Sonntagmorgen) und nur noch apathisch herumliegt
    Er hat schon Schmerzmittel, Antibiotikum, Cortison und was gegen Übelkeit intus, aber die Magenschutztabletten bekomme ich einfach nicht in ihn hinein und er will einfach nichts fressen...
    Keine Ahnung, ob die TÄ insgesamt zu entspannt ist, überlege schon, ihn für Infusionen / Sondenernährung oder so in die nächste Tierklinik zu fahren

Ich bin hier gerade ziemlich verzweifelt, vielleicht kann ja eine doch etwas Positives berichten - er ist gerade mal acht Jahre alt und muss doch noch mindestens zehn weitere bei mir bleiben

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fahr in die Klinik. Also nicht weil ich Ahnung hätte, sondern weil ich glaube, dass du deinen Kerl am besten kennst. Und es halt nicht wirklich besser wird.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh nein, der arme!

Was heißt denn "nicht nennenswert".
    Etwas, was er gerne mag, Thunfisch oder Babynahrung?

Ich zerstoße die tabletten für Leela mit nem Mörser, mische sie mit Vitaminpaste und schmiere ihr das ins Mäulchen.
    Wäre das ne Option, oder würde er sich wehren?

18. Enthusiast

User Info Menu

Am Sonntag hat er vielleicht so 40g gefressen, normalerweise verputzt er so 250g hochwertiges Nassfutter pro Tag
    Seitdem hat er von seinem üblichen mit Wasser verdünnten Futter ein paar Gramm geschlabbert, von einem Menü-Beutelchen etwas Soße abgeleckt und vielleicht drei Bröckchen davon gefressen, außerdem noch mit Mühe und Not 4-5 Stückchen Trockenfutter. Eine Tablette hat er am Mittwoch noch zusammen mit einem halben Kaustick genommen, geht seit heute morgen auch nicht mehr, er lässt es einfach liegen. Immerhin hat er seit Montag jeden Tag etwas Wasser getrunken, aber vermutlich ist das auch nicht ausreichend...

Ans Mäulchen schmieren funktioniert nicht, er windet sich sofort weg und weicht jedem Futter am Finger weiträumig aus. Ich glaube auch nicht, dass er sich aktuell z.b. Paste aus dem Fell schlecken würde.
    Er ist in den Tagen echt rasant dünn geworden, er ist für eine EKH echt groß und war sonst immer bei knapp 7 Kilo, mitterweile hat er nur noch 5,5 Kilo und ich kann Beckenknochen und Rückenwirbel deutlich spüren

Ich soll ihm alle 8h über eine Spritze 0,5ml Novaminsulfon geben, um 2 Uhr war die erste Dosis dran. Aber ich kann ihn nicht alleine festhalten, das Mäulchen aufhalten und dann auch noch bei der Einmalspritze irgendwas fein dosieren, er wehrt sich einfach zu sehr trotz Handtuchwickel... Eine Dosis ist also schon auf dem Küchenboden gelandet...

Ich rufe morgen früh bei der TÄ an und fahre ihn dann im Zweifel direkt in die nächste Tierklinik
    Formerly known as Katzenschmuser

19. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde auch in die Klinik fahren!

Hier klappt die Tablettengabe auch mit Thunfisch oder einer kleinen Menge Leberwurst am besten.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puh. Gerade, wenn du ihm die Schmerzmittel nicht geben kannst, würde ich auch noch mal irgendwo hin. Wenn die erst mal wirken, frisst er ja auch vielleicht wieder?
    Scheiße, das klingt echt ernst