Antworten
Seite 43 von 445 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 8898
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Ich bin pro Katzenleine. Wohne auch mitten in der Stadt an einer stark befahrenen Straße und im Sommer geht die Miez häufiger mal mit mir spazieren. Aber vermutlich wird es bei vielen Katzen schon am Anlegen der Leine scheitern, muss man ausprobieren.
    Laß dir Zeit, Alter! (Theodor Fontane)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine von meinen beiden hat heute Morgen auf meine Tasche (aus PVC wohl gemerkt) gepinkelt!
    Katzenklo war völlig sauber!
    Sind beides Mädchen, 4 Monate alt.
    Hab die Tasche in die Wäsche und den Boden mit Essigreiniger gesäubert.

Was sollte das denn????????

3. Regular Client

User Info Menu

crunchy Für Unsauberkeit gibt es vielfältige Ursachen. Ich würde das die nächsten Tage erstmal beobachten, ob es nochmal vorkommt und wer es ist. Und ansonsten empfehele ich immer wieder das katzen-forum; dort kann man sich echt super über solche Themen informieren und Rat holen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke dir.

Was gibt`s denn da z.B. für Ursachen?

5. Urgestein

User Info Menu

wieviel klos hast du?
    mir fällt spontan an, dass man immer ein klo mehr als katzen haben soll.
    meine haben aber derweil auch nur eins gemeinsam. und bis jetzt funktionierts.
    you go jogging?
    i go running, mate. people who jogg, can't run.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab 2 klos für 4 katzen. da gabs noch nie ein problem. auch nicht, als sie noch nicht raus durften.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

1 hab ich.. war bisher absolut kein Problem.

Ist es eigtl. normal, dass die ständig nach Futter schreien? Benehmen sich, als wären sie halb am Verhungern immer.

8. Urgestein

User Info Menu

ich würd mal an deiner stelle ein zweites kaufen, so ein miniklo. vielleicht ist es damit schon getan. am anfang ist es angeblich nie ein problem. das wird es erst mit der zeit.
    genau erfahrungen hab ich aber da auch nicht.
    you go jogging?
    i go running, mate. people who jogg, can't run.

9. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde noch mindestens eins in normaler Größe kaufen.
    Ich hab das auch schon oft gehört, dass man immer 1 Klo mehr als Katzen haben soll, jedenfalls bei Wohnungskatzen.
    Ich hatte bei meinen Freigängern immer 2 für 2 Katzen, jetzt hab ich eine neue Katze, die noch nicht raus geht und für sie auch 2 Klos. Sie benutzt auch beide.
    Wenn man jetzt nicht extremen Platzmangel hat ist es doch auch kein Problem den Katzen so ein kleines bisschen "Luxus" zu gönnen. Und wenn man in der Wohnung 2 Katzen halten kann, dann sollte doch auch genug Platz für ein zweites Klo sein.

Ansonsten kann es auch Protest gegen irgendwas anderes sein, was ihr nicht passt. Zu viel alleine, zu wenig Ruhe, zu wenig Futter (),...
    Oder es kann mit einer Krankheit zusammen hängen. Blasenentzündung zum Beispiel.

Und zu dem Fressen: meine Katzen hatten bis jetzt alle immer Trockenfutter stehen, Nassfutter gab es morgens und abends. Und sie haben immer so viel gefressen wie sie wollten. Dick ist nie eine davon geworden. Aber gut, das waren auch alles Freigänger.
    Aber wenn sie hungrig sind würde ich ihnen einfach was geben. Mindestens, so lange sie noch im Wachstum sind und nicht dick.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die eine ist moppelig.
    Mhm, also immer wenn ich was hinstell wird das aufgefressen. Egal, ob ein bisschen oder total viel.. .

Wo stehen denn eure Klos?
    Und wie vermeidet ihr, dass die Streu echt überall verteilt wird?

11. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe zwei Klos im Flur stehen.
    Eins ist relativ klein, da fliegt immer Streu raus und das nervt mich auch. Das größere ist besser, da hab ich das Problem nicht.
    Außerdem gibt es Klos mit einem aufgesteckten Rand, da ist das auch weniger, so eins hatte ich mal, hab es aber leider verschenkt. Werde ich aber wieder kaufen!
    Ansonsten gibt es auch Klos mit einem Kasten oben drauf, da ist dann vorne nur eine kleine Tür. Da geht dann noch weniger daneben, aber so weit ich weiß mögen das nicht alle Katzen.

Und zum Futter:
    was fütterst du denn? Vielleicht kannst du Futter mit niedrigerem Nährwert kaufen?
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei Wohnungskatzen auch eher problematisch sein kann, weil das dann bestimmt einen sehr hohen Stellenwert im Tagesablauf einnimmt. Vielleicht muss man da einfach rationieren.
    Wenn sie keine Welpennahrung mehr brauchen, kannst du auf jeden Fall Futter für Indoor-Katzen kaufen, das hat weniger Kalorien und ist auf den Bedarf angepasst.
    Oder dürfen sie später raus?

12. Alter Hase

User Info Menu

Ach so, und ich hab im Flur bei den Klos einen Handfeger liegen, und immer wenn ich die Klumpen raus siebe, fege ich schnell drumrum die Krümel zusammen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Ach so, und ich hab im Flur bei den Klos einen Handfeger liegen, und immer wenn ich die Klumpen raus siebe, fege ich schnell drumrum die Krümel zusammen.
    dafür werd ich mir bald mal einen handstaubsauger zulegen.

hab ja ein katzenklo mit und eins ohne deckel und der emil geht nur in das ohne deckel und saut dann auch total rum.

haha, und gestern hab ich beobachtet, dass polly sich nach dem toilettengang die pfoten wäscht.
    leider macht sie das im trinknapf und jetzt sind da auch ständig die streukrümel drin.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nur mal ganz kurz, schreib nachher mehr.
    Das Nassfutter möchte ich nicht wechseln (Aldi).
    Hätte aber gerne ein hochwertiges Trockenfutter. Könnt ihr mir da eins für Indoor Katzen empfehlen? So ein Light Produkt evtl. oder sind die Müll?

15. Regular Client

User Info Menu

crunshy
    Ursachen für Unsauberkeit können sein:
    - zu wenig KaKlos
    - Protest gegen irgendetwas anderes
    - körperliche Krankheit
    ...
    Ich habe auch zwei KaKlos für zwei Kater. Ich hatte auch lange mit Unsauberkeit bei Findus zu kämpfen. Durch genaue Beobachtung und Gesprächen mit dem Tierarzt, lag es bei ihm vermutlich zum einen an Protest und zum anderen an den Hormonen. Er hat vermehrt auf den Wäschestände gepinkelt. Nachdem ich den Standort des Wäscheständers gewechselt habe, passiert das nicht mehr. Und seitdem er kastriert ist, gab es auch keine Unsauberkeit mehr. Aber die Ursachen für Unsauberkeit sind wirklich sehr individuell!!
    Zum Thema Streu in der Wohnung:
    Ich fege drei Mal am Tag mit einem kleinen Handfeger vor den KaKlos, das reicht aus.
    Zum Thema Essen:
    Wenn Du nur hochwertiges Nassfutter (Lux von Aldi ist völlig okay) fütterst, dann dürfen Deine Katzen keine Gewichtsprobleme bekommen. Trockenfutter nur als Leckerli; das von grau kann ich sehr empfehlen. Meine bekommen auch zum größten Teil Lux und davon so viel sie wollen; die zwei verdrücken pro Tag zusammen ca. 2 - 2 1/2 400g Dosen. Und am WE bekommen sie in ihrem Fummelbrett Trockenfutter.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

@ lifetime:
    wie alt sind denn deine beiden?

Edit:
    aaaaw meine luna verfing sich grad im griffloch einer plastetüte. erst hüpfte sie ein bisschen herum, dann kam sie ganz geduckt und schleichend zu mir, sah mich an und wartete auf hilfe.
    Geändert von crunchy (03.11.2010 um 18:01 Uhr)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

was haltet ihr von den trockenfuttern:
    Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior
    Happy Cat Fit & Well Junior
    Royal Canin Indoor 27
    Royal Canin Kitten 36
    Sanabelle Kitten

Edit:
    Hab Applaws für Kätzchen bestellt, Streu, ein neues Klo und `nen Fitness Ball.
    Geändert von crunchy (04.11.2010 um 00:04 Uhr)

18. Regular Client

User Info Menu

crunchy Meine zwei sind gute sechs Monate alt.

19. Senior Member

User Info Menu

hat jem. ne Katze aus dem Tierschutz?
    ich habe mir 2 Katzen von Tiere in Spanien ausgeguckt und die mal angeschrieben. Wie lief denn so die Vermittlung ab? Wie war der Besuch vorab? Worauf achten die Schutzvereine so?

Ich habe leider schon echt Horrostories im Bekanntenkreis mitbekommen. Ein Tierheim rückt Tiere an arbeitende Menschen garnicht raus, weil man ja nicht genug Zeit für die Tiere hat aber dann mit Hartz4 mal ne teure OP bezahlen- is klar..
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

20. Member

User Info Menu

Werden Katzen von Trockenfutter generell dick? Ich möchte ja nichts falsch machen.
    Meine letzte Katze war ein Freigänger und hat trotz viel Trocken- und Nassfutter nicht zugenommen. Jetzt hab ich zwei Hauskatzen.
    Sie gehen ans Nassfutter nicht wirklich dran. Sie essen am Tag zu zweit keine viertel Dose, sondern lieber das Trockenfutter. Dabei trinken sie aber auch viel.

Ach ich bin so verliebt in die zwei, ich zeig mal Fotos

Balu der Bär
    Balu
    King Louie
    Louie

Louie ist der wesentlich zutraulichere, Balu lässt sich noch nicht streicheln. Aber nach drei Tagen bin ich ja schon froh, dass sie nicht mehr unter dem Sofa sitzen