Antworten
Seite 433 von 447 ErsteErste ... 333383423431432433434435443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.660 von 8937
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    @rosaPony, ich hab keine Ahnung davon, aber habt ihr sie chippen lassen?
    ja, sie sind gechipt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sie schleckt es ab, ein Teil geht auch mit nem Silikonspachtel direkt ins Mäulchen.
    Sie kennt das auch inzwischen, abends findet sie es einigermaßen okay, morgens nicht, weil da ne Tablette nicht gut schmeckt (sie sabebrt dann immer).
    Aber sie war schon immer sehr ruhig und geduldig, hätte niemals gekratzt, und ist jetzt bewegungsmäßig auch eingeschränkt. Ich müsste das mal bei den anderen Katzen probieren, wie das geht.
    Also, ohne Medikamente
    Ich glaube das teste ich auch mal, damit sie das dann auch nicht nur mit Medikamenten verbinden.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab es gestern mit Momo probiert. Die war skeptisch und mag es auch nicht, festgehalten zu werden, schon gar nicht an Kopf, aber Paste kriegen hat sie versöhnt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Member

User Info Menu

Ich muss nochmal auf diese Wurmsache zurückkommen. Die Dinger kriechen ihr aus dem Hintern und sie verliert sie auch unterwegs

Meint ihr, es wäre eine Option, die Antibiotikabehandlung aufzuschieben und erstmal zu entwurmen? Mit Augentropfen und Ohrencreme weiterhin. Noch mindestens 14 Tage in diesem verwurmten Zustand können doch weder für sie noch für uns gut sein (am Ende brauchen wir noch alle eine Wurmkur )

Die Flohbehandlung werden wir wohl leider auch wiederholen müssen, heute war wieder einer auf ihr unterwegs..

5. Regular Client

User Info Menu

Die Flohbehandlung wirkt länger, die meisten Flöhe sind leider nicht direkt auf der Katze, sondern auf euren Polstermöbeln usw und springen dann zum essen quasi auf die Katze und sterben, wenn sie mit dem Spot-on-Gift in Berührung kommen (durchs Blut dann). Guck da mal auf die Packung, dass sollte mehrere Wochen wirken und es ist auch völlig normal, dass man noch eine Weile Flöhe auf der Katze sieht.
    Das mit den Würmern ist natürlich echt eklig für euch, ich würde das aber trotzdem mit der TA absprechen bevor ihr einfach so das Antibiotikum verschiebt
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, absprechen ja, aber nachfragen auf jeden Fall, das klingt fies!

Weswegen bekommt sie denn Antibiotikum?

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

Flöhe dauern ne Weile und es kann gut sein, dass ihr mehrere Zyklen durchmachen müsst. In der Zwischenzeit saugen, saugen, saugen, Decken waschen und eure Socken wechseln, damit ihr die Eier nicht durch die Gegend tragt.

Ich wünsche euch starke Nerven. Wenn ihr das durchhabt, wird es bestimmt ganz wunderbar mit ihr!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und wenn ihr irgendwelche Ritzen habt (Bodendielen oder so), eventuell doch mal Zeugs sprühen.
    Sofa vielleicht mit nem Laken abdeck3n und täglich waschen.
    Flöhe sind furchtbar

9. Member

User Info Menu

Ja, absprechen ja, aber nachfragen auf jeden Fall, das klingt fies!

Weswegen bekommt sie denn Antibiotikum?
    Das ist irgendwie vage geblieben

Sie niest, hat hohe Leukozyten, entzündete Bindehäute und Ohren. Gegen die letzten beiden Punkte kriegt sie aber separate Tropfen + Creme

10. Enthusiast

User Info Menu

Ich finde es von dem Tierheim echt ein bisschen verantwortungslos, so ein krankes und verflohtes/verwurmtes Tier an Erstbesitzer rauszugeben, bevor es nicht über den Berg ist

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ich finde es von dem Tierheim echt ein bisschen verantwortungslos, so ein krankes und verflohtes/verwurmtes Tier an Erstbesitzer rauszugeben, bevor es nicht über den Berg ist
    Ja... Ich hab mir das auch etwas anders vorgestellt, vor allem da das Tierheim eigentlich ziemlich bekannt zu sein scheint. Aber ich hab das Gefühl, deren Modell ist, soviele Tiere wie möglich vermitteln, auch wenn dabei Die Pflege hinten runterfällt

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Das stimmt. In Deutschland wäre das anders,oder?

Aber sehr cool, dass ihr es trotzdem gemacht habt!

13. Member

User Info Menu

Ja, ohne Katze wieder zu gehen kam gar nicht in Frage und sie ist wirklich so ein liebes Tier wir hätten beinahe zwei mitgenommen, aber gerade bin ich froh, den ganzen Zirkus nicht doppelt zu haben..

Hier ist übrigens die Katze auf der Tierheimsseite (bitte nicht zitieren, weil das Land daraus eindeutig hervorgeht)

Плюша | Притулок “Сіріус”

Sie ist aber nicht so dicklich und auch kleiner als sie auf den Bildern wirkt. Entweder schlecht getroffen oder sie hat aus gesundheitlichen Gründen abgenommen
    Geändert von l'impératrice (25.02.2021 um 19:14 Uhr)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

definitiv. ich habe meine aus dem tierheim und sie war nur deshalb fast ein halbes jahr dort, weil sie so lange gebraucht hat, bis sie gesund genug und damit vermittlungsfähig war. bzgl. der nicht heilbaren vorerkrankungen habe ich in deren ta-praxis ein lebenslanges kostenfreies behandlungsrecht, aber auch da wurde gewartet bis das alles gut eingestellt war bevor sie sie in die vermittlung gegeben haben.
    love is a litany, a magical mystery

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von l'impératrice Beitrag anzeigen
    Ja, ohne Katze wieder zu gehen kam gar nicht in Frage und sie ist wirklich so ein liebes Tier wir hätten beinahe zwei mitgenommen, aber gerade bin ich froh, den ganzen Zirkus nicht doppelt zu haben..

Hier ist übrigens die Katze auf der Tierheimsseite (bitte nicht zitieren, weil das Land daraus eindeutig hervorgeht)

Sie ist aber nicht so dicklich und auch kleiner als sie auf den Bildern wirkt. Entweder schlecht getroffen oder sie hat aus gesundheitlichen Gründen abgenommen
    Oh, so eine Hübsche

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

aww, eine Glückskatze!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von l'impératrice Beitrag anzeigen

ohhh

tricolor high five! (klick)

magst du ihren namen verraten?
    Geändert von Chisa (25.02.2021 um 20:31 Uhr)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

So hübsche Miezis.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ohhh

tricolor high five! (klick)

magst du ihren namen verraten?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

awww!