Antworten
Seite 44 von 445 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 8898
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von den trockenfuttern:
    Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior
    Happy Cat Fit & Well Junior
    Royal Canin Indoor 27
    Royal Canin Kitten 36
    Sanabelle Kitten

Edit:
    Hab Applaws für Kätzchen bestellt, Streu, ein neues Klo und `nen Fitness Ball.
    Wir füttern seit Jahren Royal Canin Indoor und noch die Light-Version, beides hat auch mal bei Öko- oder Warentest ein sehr gut/gut bekommen, was uns wichtig war (bei einigen Trockenfuttersorten war z.b Zucker drin, wie auch generell in vielen "Süßigkeiten" wie Mäuse, Käsehäppchen etc).

2. Inaktiver User

Meiner frisst nur Trockenfutter und hat bisher Royal Canin bekommen, das soll aber ja nicht so gut sein, ich versuch ihn gerade auf Sanabelle umzustellen...
    Geändert von Inaktiver User (07.11.2010 um 20:49 Uhr)

3. Urgestein

User Info Menu

mein kind hat dem kater heute früh einen teil der schnurrbarthaare abgeschnitten. so wenige, dass es mir vermutlich gar nicht aufgefallen wäre, wenn er mich nicht ganz stolz drauf hingewiesen hätte.
    wachsen die wieder nach?
    der kalle scheint keine "phantomschmerzen" zu haben, fetzt durch die wohnung und springt überall rauf wie sonst auch immer.
    you go jogging?
    i go running, mate. people who jogg, can't run.

4. Addict

User Info Menu

Ja, die wachsen normalerweise schon langsam wieder nach.
    Eine unserer früheren Katzen hat sich mal an einer Kerze selbst den Schnurrbart abgebgrannt, der kam auch wieder nach. Und Orientierungsschwierigkeiten hatte sie auch keine.

5. V.I.P.

User Info Menu

ja, die wachsen wieder nach. ich hab zumindest schon öfter mal schnurrhaare von der katz hier rumliegen sehen und sie hat aber noch welche.

ich hab nur mal gehört, dass die katzen sich damit "orientieren", damit sie nirgendwo gegen laufen. stimmt das?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

die wachsen definitiv wieder nach. manchmal sogar in einer andere farbe.

pete hatte bisher nur schwarze schnurrhaare, seit neuestem trägt er auch zwei silberne/weisse.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

7. Foreninventar

User Info Menu

direkt nachwachsen so wie kopfhaare tun sie nicht, aber nach ner weile fallen sie aus & neue kommen nach.

unserer hatte auch schon mal ein versengtes (von einer kerze ), das ist aber auch nach ner weile weggewesen. dauert aber schon, also die fallen nicht alle 2 wochen aus oder so.
    i must have been asleep for days

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    pete hatte bisher nur schwarze schnurrhaare, seit neuestem trägt er auch zwei silberne/weisse.
    das Alter ...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von AliceLeftW.Land Beitrag anzeigen
    das Alter ...
    hehe, ja.

aber der ist ja erst zweieinhalb, also noch nicht sooooooooooooo alt.
    hat aber am ganzen körper so silberne stichelhaare.
    als baby hat er ausgesehen, als ob er eine schwarze katze wäre, die mit mehl bestäubt wurde.

10. V.I.P.

User Info Menu

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier sieht man es ein bisschen.

ich kuck grad die alten fotos durch. meine güte, waren die süss, die drei.

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab das mit dem Futter bis jetzt immer so gemacht, dass Trockenfutter zum Knabbern immer da stand und Nassfutter gab es morgens und abends, wenn es zwischendurch weg war und die Katzen zu Hause, auch noch mal zwischendurch.
    Also eigentlich Futter unbegrenzt. Ich esse ja auch, wenn ich hungrig bin. Und bei mir ist noch nie eine Katze dick geworden.
    Trockenfutter ist halt für die Zähne besser, Nassfutter für die Organe. Sollte man schon irgendwie beides füttern, denke ich.
    Meine neue Katze frisst leider auch fast nur Trockenfutter. Mal sehen, vielleicht gewöhnt sie sich noch dran. Immerhin ist es schon ein bisschen besser geworden.
    Trockenfutter probiere ich auch gerade Happy Cat getreidefrei, Nassfutter zur Zeit Ropocat.

(Nachdem ich feststellen musste, dass Sanabelle auch Getreide enthält.)
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

13. Alter Hase

User Info Menu

Also. Ich brauche noch mal Rat.
    Ich habe jetzt meine neue Katze seit 3 Wochen.
    Gestern wollte ich ihr das erste Mal die Katzenklappe zeigen und mit ihr zusammen raus gehen.
    Ich hab die Klappe aufgesperrt, hab das Fenster ganz geöffnet, alles mögliche ausprobiert.
    Aber sie will nicht raus. Hab es heute noch mal probiert.
    Sie hält den Kopf aus der Klappe und mehr nicht.
    Irgendwelche Ideen?

14. Alter Hase

User Info Menu

Hm. Vielleicht braucht sie auch einfach noch ein bisschen Zeit. Sie scheint irgendwie nicht so richtig "gefestigt" zu sein. Ist sehr unsicher insgesamt.
    Mal gucken.

15. Inaktiver User

Ich würd ihr einfach Zeit lassen. 3 Wochen ist ja nicht lang, vielleicht ist drin noch nicht alles erkundet und in Besitz genommen.

16. Alter Hase

User Info Menu

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass es schon 4 Wochen sind, nicht 3. Hab ich mich gestern vertan. Aber es ist wahrscheinlich trotzdem noch nicht sooo lang.
    Sie will seit letzter Woche schon immer mal ins Treppenhaus und ist neugierig, was da noch so ist. Auch bei den Nachbarn war sie schon in der Wohnung. Aber die große weite Welt scheint ihr irgendwie unheimlich zu sein.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dass Trockenfutter besser für die Zähne sei, ist ein Gerücht. Katzen beißen maximal ein-, zweimal auf jede Krokette. Das ist nicht genug, um die Zähne zu reinigen. Ein Brocken Gulasch z.B. ist da viel besser geeignet, weil die Katze lange dran kauen muss und enthält auch kein zahnsteinförderndes Getreide.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Dass Trockenfutter besser für die Zähne sei, ist ein Gerücht. Katzen beißen maximal ein-, zweimal auf jede Krokette. Das ist nicht genug, um die Zähne zu reinigen. Ein Brocken Gulasch z.B. ist da viel besser geeignet, weil die Katze lange dran kauen muss und enthält auch kein zahnsteinförderndes Getreide.
    Es gibt auch Trockenfutter ohne Getreide.
    Meine Katzen hatten nie Probleme mit den Zähnen, auch nicht mit Zahnstein. Aber es waren auch alles Freigänger, die auch Mäuse gefressen haben.

Und warum meinst du, dass das mit dem Trockenfutter ein Gerücht ist?
    Gerücht = es stimmt nicht oder Gerücht = es ist nicht belegt und damit unsicher?

Gulasch? Also einfach ein gekochtes Stück Fleisch?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß, dass es getreidefreies Trockenfutter gibt.

Es ist erwiesen, dass Trockenfutter keinen zahnreinigenden Effekt hat.
    Nee, einfach ein rohes Stück Rindergulasch oder sonstiges Fleisch. Hauptsache, kein Schweinefleisch.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

20. Alter Hase

User Info Menu

Hast du da zufällig eine Quelle? Oder einen Link? Ich würde da gern mehr drüber lesen, weil ich es jetzt schon öfter gehört habe, sogar auch vom Tierarzt.