Antworten
Seite 442 von 448 ErsteErste ... 342392432440441442443444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.840 von 8943
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Die Wunde in der Pfote ist nicht schlimm, wahrscheinlich kommt die einfach davon, dass der Herr recht rissige Pfoten hat, die können ein bisschen Fettcreme vertragen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Enthusiast

User Info Menu

Oh, wie ist das denn wohl passiert?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich tippe auf das garagendach oder irgendeinen etwas dumm gelandeten Sprung von einem Baum.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

(Also wenn ich mir nen komplizierten Ellenbogen Bruch mit drei ops bei nem ‚Sturz‘ von einer bordsteinkante holen kann...)

5. Member

User Info Menu

Gute Besserung!

6. Senior Member

User Info Menu

Gute Besserung für den Herrn Kater!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh man der arme kleine. Er heult die ganze Zeit. Er will einfach sooooooooo dringend raus.

8. Member

User Info Menu

Wir haben das nächste Gesundheitsproblen Plusha hat sein ein paar Tagen weichen Stuhl, Blähungen und will auch kein Nassfutter mehr. Da es noch nicht wirklich Durchfall ist und wir am WE den nächsten TA Termin haben, wollte ich mal abwarten. Aber jetzt hat sie ein bisschen Stuhl aus dem Klo mit rausgeschleppt und...aufgefressen . Ich weiß, dass Hunde das tun, aber Katzen? könnte das was Psychiches sein? Eine dreckige Pfote hat sie leider auch.. Sie hat vor Kurzem nochmal Wurmkur bekommen, aber direkt danach hatte sie keine Nebenwirkungen..

9. Enthusiast

User Info Menu

Habt ihr ne neue Futtersorte?

Vielleicht müsst ihr ihre Darmflora mal ein bisschen aufpäppeln. Nach den vielen Medikamenten wird die wahrscheinlich ziemlich gelitten haben.

10. Member

User Info Menu

Ja, wir haben neues Futter gegeben, aber seit dee zweiten Wurmtablette will sie nichts außer ihr erstes Trockenfutter (das aber mit viel Appetit).

Ich versuche ihr, so eine Darmflorapaste zu geben, Aber da frisst sie drumherum

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Katzen können echte Zicken sein.
    Ich glaube es wäre wichtig ihr ein bisschen Ruhe zu gönnen. Sie muss richtig bei euch ankommen. Ein richtiges Verhältnis zu euch aufbauen und lernen, dass ihr für immer seid. Das kann ne Zeit dauern. Halbes Jahr? Jahr? Alles möglich.
    Und das mit dem verhungern vor dem gedeckten Teller, haben manche von diesen sturen Böckchen echt drauf.

(Ich vermelde übrigens: TomTom war heute das erste mal draußen. Es gab zwei Mäuse und eine Schlägerei. T‘n‘T is back on the track.)

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von l'impératrice Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben neues Futter gegeben, aber seit dee zweiten Wurmtablette will sie nichts außer ihr erstes Trockenfutter (das aber mit viel Appetit).

Ich versuche ihr, so eine Darmflorapaste zu geben, Aber da frisst sie drumherum
    Kannst du aus der Paste ne Kugel formen und Trockenfutter draufkleben?

Wir geben die Paste mit nem Löffel laktosefreiem Joghurt. Aber er frisst die Paste auch so.

13. Member

User Info Menu

Grade versucht, aber sie frisst nur die unkontaminierten Stücke vielleicht kommt ja nachts der Hunger

Sie jagt nach dem Klo manchmal durch die Wohnung...jetzt frage ich mich, ob das wohl daran liegt, dass sie Schmerzen hat

Und hat jemand mal dieses Kotfressen mitbekommen? Google sagt, es kann von Nährstoffmangel kommen oder vielleicht hat sie nur ihre Spuren verwischt?)

@gewitter: Herzlichen Glückwunsch (vor allem an Tomtom! ) darf er jetzt wiedee ganz normal raus?

14. Newbie

User Info Menu

Kot fressen habe ich noch nie bei einer Katze gesehen, kenn das nur von Pferden.

Zum Kot generell: ich hatte einen Kater, der auf getreidehaltiges Futter (auch Trockenfutter) üble Blähungen und Durchfall hatte. Soweit ich weiß reagieren Katzen manchmal auch auf neue Futtersorten empfindlich. Kann es sowas sein?

Ungeliebte Medikamente gehen hier auch sehr gut mit Naturjoghurt in die Katze.

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr bald in ruhigere Fahrwasser kommt, und der Tierarzt weiterhilft, das ist ja eine Belastung für alle

15. Newbie

User Info Menu

Und: meine Katze hat bei Schmerzen, die sie mit dem Katzenklo verband (Blasenentzündung) angefangen das Katzenklo nicht mehr zu benutzen, sie hat da richtig Angst entwickelt und sich erst wieder rein getraut, als ich anderes Streu verwendet hab.

Von dem her hoffe ich, dass sie einfach gern nach dem Klo erleichtert rumspringt wenn sie es noch verwendet.

16. Addict

User Info Menu

Unser Kater macht nach dem Klogang auch manchmal so eine Show mit Rumrennen, gern auch mit klanglicher Untermalung. Hab da noch keinen Zusammenhang zu irgendwelchen gesundheitlichen Problemen erkennen können.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Unser Kater macht nach dem Klogang auch manchmal so eine Show mit Rumrennen, gern auch mit klanglicher Untermalung. Hab da noch keinen Zusammenhang zu irgendwelchen gesundheitlichen Problemen erkennen können.
    Ja genau, sie kräht dann auch viel dabei ok, gut zu wissen, dass das andere Katzen auch machen

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, Katzen rennen manchmal rum.
    Das Kot fressen finde ich aber auch komisch...
    Hat sie das wirklich vom Boden gefressen oder von sich selbst abgeleckt?
    ()
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Member

User Info Menu

Zielgerichtet vom Boden aufgefressen...an der Pfote hat sie trotz langer Leckaktion immer noch was

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puh. Vielleicht mal ne Kotprobe ins Labor geben?

Wegen der Paste: Bei uns wird Babynahrung Hühnchen sehr geliebt.
    Das Zeug riecht auch schon wie Katzenfutter......
    Vielleicht könnt ihr die Paste großzügig damit mischen?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”