Antworten
Seite 444 von 448 ErsteErste ... 344394434442443444445446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.861 bis 8.880 von 8943
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

(er pennt aber auch nicht bei mir, wenn ich aufm Sofa liege... Wahrscheinlich sind wir doch einfach zu gefährlich.)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Enthusiast

User Info Menu

Auf arte gibt es eine spannende Doku zu Katzenverhalten. Kann ich euch empfehlen (nicht nur, weil eine Bekannte von mir teilnimmt ) : Das geheime Wesen der Katzen - Die ganze Doku | ARTE

Besonders aussagekräftig ist die Studie nicht mit so wenig Teilnehmern, aber trotzdem interessant.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für den Link, Rumpel.
    Ich bin immer etwas fasziniert, wie in solchen Dokus Forschungsergebnisse vermittelt werden. Also ich finde das alles nicht besonders überraschend..?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, Rumpel.
    Ich bin immer etwas fasziniert, wie in solchen Dokus Forschungsergebnisse vermittelt werden. Also ich finde das alles nicht besonders überraschend..?
    Nee, mich hat das auch nicht so besonders überrascht und hat viele Theorien bestätigt, die ich eh schon hatte. Aber ich glaub, viele Leute haben wirklich kein Gespür für ihre Tiere und können die Bedürfnisse nicht so gut lesen.

Wobei ich die Frage nach der Eifersucht mit Blick auf unseren Kater sofort mit Ja beantworten könnte. Bei ihm ist das eindeutig.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir auch. :') Wenn ich Rosa streichle und ihr sage, dass sie ganz fein etc.pp. ist, ist Isabelle nicht weit und maunzt (auch ein sehr spezifisches Maunzen, was sie sonst nicht nutzt) und will dann auch kuscheln.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Enthusiast

User Info Menu

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

In der Doku wird ja auch gesagt, dass Katzen gurren zB. eher nur untereinander nutzen. Ich kenne das aber von mehreren Katzen und Katern auch mir gegenüber (und ich nutze es auch Katzen gegenüber ). Wie ist das bei euch?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, die Katze gurrt mit allem und jedem. Der Kater gurrt vorsichtshalber nicht, sondern maunzt maximal ganz ganz leise, wenn er kurz vor dem Verhungern ist

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

TomTom gurrt nur Gulasch oder frischen Fisch an. Weil die liebt er. Menschen sind nur ok.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

11. Senior Member

User Info Menu

Der Große gurrt bei uns gar nicht, die beiden Halbbrüder schon, wobei der eine das eher so als Benachrichtigung nutzt, also im Sinne von "Achtung, Mensch, ich springe jetzt hier runter / geh was trinken". Der kleine, der lange gar nichts von sich gegeben hat, hat irgendwann so mit vier (?) angefangen, zu "sprechen" und sich auch das gurren abgeguckt.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Katzen haben eigentlich alle eher weniger "gesprochen". Bis der Knödel zu uns kam. Jetzt quatschen irgendwie alle. Mit dem Knödel kann ich mich ja richtig unterhalten und Candy antwortet eigentlich auch immer auf Fragen.
    Candy gurrt auch recht viel, das machen die anderen eher weniger.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich streite regelmäßig mit Momo, weil sie Widerworte gibt und diskutiert, wenn man ihr was verbietet......

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich streite regelmäßig mit Momo, weil sie Widerworte gibt und diskutiert, wenn man ihr was verbietet......
    Ja, hier auch. Wenn ich ihm was verbiete, kommt immer ein beleidigtes/trotziges Maunzen und wir diskutieren hier teilweise auch ein bisschen rum. Aber immerhin hört er dann

Und er gurrt, was das Zeug hält. Und erzählt auch oft von seinen Abenteuern, wenn er von draußen reinkommt und antwortet auf Fragen

Mit anderen Katzen hab ich bisher keine "verbale" Kommunikation erlebt bei ihm.

15. Enthusiast

User Info Menu

Awwww

Der Kater war eigentlich auch permanent am Gurren und Quatschen, ich konnte teilweise minutenlange Unterhaltungen mit ihm führen Macht mein Kumpel mit einem seiner Kater auch so: "Und, was hast du heute so gemacht?" -Mauuu. "Oh wirklich?" -Maaau. "Nein, sag bloß!" -Miaaaauuuu. "Sicher?" -Määk! "Unglaublich." -Murrr... "Was du immer erlebst, Wahnsinn." -Gurrrr. Usw. usw.

Die Altkatze war dagegen stumm wie ein Fisch, außer es gab Futter, da hat sie dann ein hohes "ehh eeeh eeeeeeh" gequietscht. Seitdem der Kater tot ist, ist sie ein richtiges Plappermaul geworden, sie hat gewissermaßen seinen Part übernommen und gurrt und miept mich den ganzen Tag über herzallerliebst an (und schmeißt sich blinzelnd zum Kraulen unter Präsentation des Bäuchleins hin), sobald ich auch nur in ihre Richtung schaue

Die Neukatze tendiert trotz halber Portion (knapp über 3kg) dagegen eher in Richtung Brüllaffe, da ist nicht viel mit Gurren :'))
    Formerly known as Katzenschmuser

16. Enthusiast

User Info Menu

Das klingt auch herzallerliebst

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Katzen haben Berufe, über die man sich sehr gut mit ihnen unterhalten kann. Ähäm.

18. Addict

User Info Menu

Edgar hat sowieso fast immer den Schnabel offen, aber er verfügt über einen speziellen Gurr-Laut, der ausschließlich dafür reserviert ist, meinen Freund unablässig darüber zu informieren, dass er nicht schnell genug dabei ist, die Klamotten aus und den Pyjama anzuziehen, wo er, Herr Edgar, doch bereits im Bett auf ihn wartet. Er trappelt dabei auch am Bett auf und ab. Jeden einzelnen Tag

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Awwwwww!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh gott!