Antworten
Seite 445 von 448 ErsteErste ... 345395435443444445446447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.900 von 8948
  1. Member

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Plusha redet quasi den ganzen Tag und gibt auch manchmal Widerworte morgens vor der Schlafzimmertür maunzt sie hoch und jämmerlich, ihr normaler Kommentar zum Tagesgeschehen ist eher ein Krächzen, wenn sie gut drauf/neugierig ist, gurrt sie und wenn sie ihren gefüllten Napf sieht, schreit sie rum. Wenn sie ihre abendlichen "fünf Minuten" hat, kann sie auch mal richtig aufjaulen.

Weniger süß ist, dass sie heute ihren frischen Haufen nicht vergraben, sondern angeknabbert hat ich dachte Ja, das wäre ein kleiner Unfall gewesen, aber anscheind nicht. Ich verstehe es nicht, ihr Blutbild ist gut, wir haben das Klo bequemer gemacht. Nährstoffmangel oder was Psychiches?

2. Newbie

User Info Menu

Ich habe keine Vorschläge, außer vielleicht das Katzen-Forum.net (wenn Dir das nicht zu doof ist Dich da anzumelden). Mir haben da Beiträge schon weitergeholfen.

3. Senior Member

User Info Menu

Das Forum kann ich auch empfehlen. Man kriegt da sehr schnell (nette) Antworten.
    Oder einfach mal beim Tierarzt anrufen, woran es noch liegen könnte? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die auch am Telefon sehr hilfsbereit sind und zur Not mal kurz bei Arzt/Ärztin nachfragen.

4. Urgestein

User Info Menu

Sagt mal, ihr Lieben, wie sucht/ findet man eine Katze? Die Katze meines Mitbewohners ist vermutlich vom Balkon gesprungen, nachdem ich dort Wäsche aufgehängt habe und kurz ins Bad gegangen bin. In der Wohnung ist sie nirgends, und sie hat keine Tendenz (anders als die andere Katze, die hier auch lebt), sich zu verstecken. Natürlich habe ich schon im Innenhof geschaut (wir wohnen zum Glück im ersten Stock). Aber wohin laufen Katzen, wenn sie abhauen? Einfach in die Nachbarschaft? Oder richtig weit weg? Ich hoffe, wir finden sie lebend wieder.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Katzenklo rausstellen, das riechen die ewig weit.

Was die machen kommt oft auch auf deren Charakter an. (Fluchtrefelx? Neugier? Angst?)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor allem kann es halt auch leider sein, dass sie irgendwo hinrennt, wo sie alleine nicht mehr rauskommt.
    Also, je nach Umgebung solltet ihr anklopfen und fragen, ob irgendwo ein Schuppen oder ein Keller offen stand, wo sie drin sein könnte :-/

Alles Gute!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Urgestein

User Info Menu

Danke euch beiden, ich habe sie wiedergefunden, sie war unter dem Sofa. Das ist total out of character für sie, eigentlich versteckt sie sich nie (und sie ist dieses Mal noch nicht mal rausgekommen, als ich die Kühlschranktür geöffnet und mit ihrem Essen geraschelt habe, das bringt sie sonst immer zum zum Kühlschrank laufen.) Wie weird. Aber ich bin total froh, dass sie wieder da ist.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

schön, dass doch nichts passiert ist

ich würde das allerdings zum anlass nehmen mir mal zu überlegen, ob der balkon nicht besser irgendwie gesichert werden sollte. zum einen um ein ausbüchsen zu verhindern, falls das keine freigänger werden sollen, und zum anderen ist selbst das erste og, v.a. falls es auch noch ein klassischer berliner altbau sein sollte, nicht unbedingt ohne was das verletzungsrisiko beim runterspringen angeht.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Phew! Glück gehabt!

10. Enthusiast

User Info Menu

Schön, dass es gut ausgegangen ist.

Und ja, was Chisa sagt: Den Balkon unbedingt sichern!

Falls Sie wirklich mal weg ist, soll eine Heimwärtsschleppe ganz gut funktionieren. Google das mal.

Und sonst Zettel aufhängen und darum bitten, in Kellern etc. zu gucken. Die meisten Katzen verkriechen sich wahrscheinlich irgendwo und sind neugierig.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden, ich habe sie wiedergefunden, sie war unter dem Sofa. Das ist total out of character für sie, eigentlich versteckt sie sich nie (und sie ist dieses Mal noch nicht mal rausgekommen, als ich die Kühlschranktür geöffnet und mit ihrem Essen geraschelt habe, das bringt sie sonst immer zum zum Kühlschrank laufen.) Wie weird. Aber ich bin total froh, dass sie wieder da ist.
    schön, dass sie wieder aufgetaucht ist.

zu Beginn hat mein Kater sich mal im Regal versteckt und nachdem ich ihn zwanzig Minuten lang verzweifelt gesucht hatte, habe ich dann hinter den Büchern ein Ohr und ein Auge entdeckt, er hat mich beim suchen und rufen nämlich offenbar beobachtet.

12. Urgestein

User Info Menu

Danke auch allen! Ich bin super froh, sie "wiedergefunden" zu haben.

Es wäre cool, den Balkon sicherer zu machen aber es ist die Wohnung meines Mitbewohners und es sind seine Katzen und er möchte, dass alles so bleibt, wie es ist. Die Heimwärtsschleppe google ich mal, danke für den Tipp!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    schön, dass sie wieder aufgetaucht ist.

zu Beginn hat mein Kater sich mal im Regal versteckt und nachdem ich ihn zwanzig Minuten lang verzweifelt gesucht hatte, habe ich dann hinter den Büchern ein Ohr und ein Auge entdeckt, er hat mich beim suchen und rufen nämlich offenbar beobachtet.
    Hihihi
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. V.I.P.

User Info Menu

ah und die Katze hat mal sehr glücklich eine Stunde lang in der Sockenschublade meines Mannes geschlafen, während ich völlig verzweifelt war.

Als er sie fand, war sie zwar hocherfreut ob seines Anblickes, wollte dann aber lieber weiter da schlafen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Früher hatte ich mal einen pechschwarzen Kater. Der war total oft 'weg'. Naja, er lag eigentlich fast immer auf dem schwarzen Sessel, der in einer dunklen Ecke des Flurs stand.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Newbie

User Info Menu

Oh wie schön, dass sie nicht weg war! Mir ist schon beim nachlesen ein Stein vom Herzen gefallen (und ich würde auch den Balkon sichern, ok, Mitbewohner will es nicht, da kannst Du nichts ändern - aber vielleicht würde er die Katze chippen wenn sie es noch nicht ist )

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich mal einen pechschwarzen Kater. Der war total oft 'weg'. Naja, er lag eigentlich fast immer auf dem schwarzen Sessel, der in einer dunklen Ecke des Flurs stand.

:'D

meine mademoiselle hatte sich kürzlich auch versteckt. ich hab so ein bett mit großen schubladen als unterbau und die inneren abtrennungen zueinander sind weniger hoch als die jeweilige außenblende. jedenfalls ist sie, als die eine schublade offen stand und ich anderweitig beschäftigt war, durch diese durch in die benachbarte geschlichen. ich machte, nachdem ich alles wieder in die offene schublade geräumt hatte, diese wieder zu und wunderte mich kurz darauf, wo die miez ist. joah. ihr könnt euch vorstellen, wie es dem muddiherz ging als ich bemerkte, dass ich sie quasi unterm bett eingesperrt hatte.
    love is a litany, a magical mystery

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

snow, sollen die katzen denn für ihn regulär auf den balkon dürfen? falls ja, dann nur mit aufsicht oder auch so? je nachdem wäre evtl. so ne fliegengittertür mit rahmen oder eine möglichkeit, die balkontür von außen zu blockieren während man selbst dort ist, ein guter kompromiss? das wäre ja, je nachdem, recht günstig und auch ohne große sonstige beeinträchtigungen machbar. nur so als idee.
    love is a litany, a magical mystery

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Kater hat übrigens jetzt 2 Nächte in Folge im Bett gepennt

Der Trick war, dass er offenbar meine Jacke mit Teddyplüschfutter extrem abfeiert. Er lag neulich damit aufm Boden und dann hab ich die aufs Fußende gelegt und da liegt er dann jetzt auch

20. Enthusiast

User Info Menu