Antworten
Seite 447 von 457 ErsteErste ... 347397437445446447448449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.940 von 9125
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Der is so frech!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

hat schon gründe, weshalb ihr zueinander gefunden habt
    love is a litany, a magical mystery

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Gulasch! Alter, der Typ dreht durch!
    So richtig mit Paprika uns Gewürzen?

Chisa, wir essen beide Fleisch, aber nur mein Freund kocht es...nächstes Mal bitte ich ihn, für die Katze mitzukochen (ohne Salz usw)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von l'impératrice Beitrag anzeigen
    So richtig mit Paprika uns Gewürzen?

Chisa, wir essen beide Fleisch, aber nur mein Freund kocht es...nächstes Mal bitte ich ihn, für die Katze mitzukochen (ohne Salz usw)
    Ne, nur die Würfel. Roh.
    Ich koch dem nix.
    Aber wenn sie eher Schwierigkeiten mit Durchfall etc hat, dann würde ich das Fleisch kurz in heißem Wasser ankochen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich gebe auch immer alles roh, obwohl sie für durchfall anfällig ist. ankochen in heißem wasser würde ich das nur, wenn gerade akut schonkost angesagt ist. auch um möglichst viel taurin zu haben (das ist sehr hitzeempfindlich). ggf. aber bitte separat nur in heißem wasser kochen, denn einiges von dem, was für menschen unbedenklich ist, ist für katzen schädlich bis giftig (zwiebeln z.b., avocado, nachtschattengewächse) oder tut einem eh schon angeschlagenen verdauungssystem zumindest nicht gut. und im fall des (an)kochens bitte ohne knochen servieren. zumindest bei geflügel können die sonst schön splittern, bei anderen sorten weiß ich gerade nicht wie das ist.

ich hab die ersten paar fleischsorten so angetestet, dass ich von etwas das ich gerade für mich zubereitet habe eine kleine ecke vom rohen, ungewürzten stück abgeschnitten, in kleine stückchen zerteilt und ihr auf den futterteller gelegt habe. wie gesagt, kein rohes schwein oder wildschwein, weil das in nicht durchgegart einen für katzen gefährlichen virus enthalten kann, aber sonst geht eigentlich, afaik, alles.
    love is a litany, a magical mystery

6. Member

User Info Menu

L'imperatrice, du könntest das Trockenfutter z.B. auch leicht anfeuchten und dann steigern, wenn sie es so annimmt. Bei meiner einen Katze hilft es auch, wenn ich etwas Trofu kleinmörsere und über das Nassfutter streue.
    Der absolute Geheimtipp ist aber das Miamor Trinkfein - sie liiiiiiebt Sauce und schlabbert das mit großer Begeisterung auf (ich gebe das übers Nassfutter, wenn ich mal eine eher ungeliebte Dose aufgemacht habe, dann geht fast alles weg )

Wenn wir schon beim Katzenklo angelangt sind - wie bzw. wo entsorgt ihr denn die Hinterlassenschaften nach der Reinigung bei Klumpstreu? Extra Restmüll im Bad, oder in der Küche? Oder ganz anders?
    Formerly known as Katzenschmuser

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    L'imperatrice, du könntest das Trockenfutter z.B. auch leicht anfeuchten und dann steigern, wenn sie es so annimmt. Bei meiner einen Katze hilft es auch, wenn ich etwas Trofu kleinmörsere und über das Nassfutter streue.
    Der absolute Geheimtipp ist aber das Miamor Trinkfein - sie liiiiiiebt Sauce und schlabbert das mit großer Begeisterung auf (ich gebe das übers Nassfutter, wenn ich mal eine eher ungeliebte Dose aufgemacht habe, dann geht fast alles weg )

Wenn wir schon beim Katzenklo angelangt sind - wie bzw. wo entsorgt ihr denn die Hinterlassenschaften nach der Reinigung bei Klumpstreu? Extra Restmüll im Bad, oder in der Küche? Oder ganz anders?
    Ich habe einen Litter Locker und zwei Streusalzeimer mit Deckel für jeweils 2 Klos.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn er Stubenarrest hat häng ich da ne Tüte hin. Sonst hab ich keinen Müll im Bad. Wenn er einfach mal so ‚außer der Reihe‘ reingepinkelt hat, trag ich es mit dem Kehrblech rüber.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben kleine Eimer bei jedem Klo, so dass man die einigermaßen regelmäßig leermachen muss.

Litterlocker hatten wir mal, aber die Tüten waren recht teuer (hab auch mal so Nachfüllzeug probiert, das war aber auch nicht günstig, dafür aber fummelig³), und letztendlich sind die Treteimer, die wir haben, auch ausreichend geruchsdicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir gibt es zwei Toiletten, im Bad und Wohnzimmer. Sie benutzen aber eigentlich in den meisten Fällen das im Bad. Ich nehme den Badmülleimer für alles.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Fresher

User Info Menu

wir haben das cats best und entsorgen es direkt im klo

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

:werbestranger:
    Ich habe endlich endlich eine Korbhöhle für die Katzen gekauft und sie lieben sie. Hätte ich viel früher machen sollen. (Die Klappe vorne habe ich einfach abmontiert, zum Transport nehme ich die natürlich nicht)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Enthusiast

User Info Menu

Hier stehen Höhlen und Körbchen auch immer hoch im Kurs

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hatte halt davor immer diese Zelte. Aber die kriegt man ja null enthaart und sie sind auch immer wieder kaputt... Bin sehr zufrieden, jetzt mal mehr Geld ausgegeben zu haben. Das Kissen dadrin habe ich mit einer Decke "bezogen", die ich gut waschen kann und das ganze Ding lässt sich ja einfach absaugen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab ja mal mit diesen Filzhöhlen geliebäugelt, die ich auf Instagram ständig als Werbung bekomme. Aber die sind schon sehr teuer und ich bräuchte ja mehr als eine.

Wir haben die Tipis von Aldi, die hab ich aber letztens mal gewaschen und weggeräumt, weil sich keiner mehr reingelegt hat.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ich hab ja mal mit diesen Filzhöhlen geliebäugelt, die ich auf Instagram ständig als Werbung bekomme. Aber die sind schon sehr teuer und ich bräuchte ja mehr als eine.

Wir haben die Tipis von Aldi, die hab ich aber letztens mal gewaschen und weggeräumt, weil sich keiner mehr reingelegt hat.
    Die Filzhöhlen find ich auch toll. Ich wasche alle seine Sachen aber zur Flohprävention regelmäßig bei 60 Grad und das würden die wohl nicht lange überleben.

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich hatte halt davor immer diese Zelte. Aber die kriegt man ja null enthaart und sie sind auch immer wieder kaputt... Bin sehr zufrieden, jetzt mal mehr Geld ausgegeben zu haben. Das Kissen dadrin habe ich mit einer Decke "bezogen", die ich gut waschen kann und das ganze Ding lässt sich ja einfach absaugen.
    Ja, das mit den Haaren ist ein Argument. Mit der Miele Polsterturbobürste kriegt man sie ganz gut ab, aber es ist schon nervig..

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben diese Filzhöhlen fürs Expedit und enthaaren die sehr selten

(müssen uns aber mal irgendwas überlegen, es ist schon sehr staubig beiuns...)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, nachdem ich neulich einen Mottenbefall hatte, bin ich mittlerweile sehr sehr vorsichtig. Die haben sich von den Katzenhaaren ernährt, die auf einer Gästematratze waren. Rosa lag da manchmal, das Plätzchen war recht weit oben (die Matratze stand immer hochkant hinter einem Regal) und man kam nicht so gut ran...

19. Fresher

User Info Menu

,
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:45 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sorry