Antworten
Seite 449 von 456 ErsteErste ... 349399439447448449450451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 8.980 von 9110
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Von mir auch; alle Daumen gedrückt!

Und ich würde mir die einjährige mal anschauen. Kann auch richtig gut klappen: Plusha kann sich dann einfach ‘ihre’ Katze formen. Und so ne kleinere wird oft besser angenommen. WEIL sie klein ist. Und ist ja auch nicht absurd weit auseinander.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, ich denke auch, dass das funktionieren kann. gerade wenn plusha selbst recht verspielt ist. hatte sie irgendwie auch als ein bisschen älter im kopf.

panda, alles gute für die op!
    love is a litany, a magical mystery

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke!
    Wir haben die beiden schon kastriert bekommen, da musste ich nicht zittern
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Get a life!

User Info Menu

Meine Katzen sind ca. 1 Jahr auseinander und das passt. Ist ja denk ich mal nur wichtig, dass man jetzt nicht gerade das super verspielte Kitten hat und ne alte Katze, der schon Kopf heben zu anstrengend ist.
    I will dance
    when I walk away

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns läuft das ja alles ein bisschen anders, weil die Katzen einfach einziehen und wir da keine Eingewöhnung machen. Ich habe jetzt 7 Katzen im Alter von 2 bis 13 Jahren im Haus und das funktioniert recht gut. Wir haben aber halt auch genügend Platz, dass sich diejenigen, die sich nicht so gern mögen, gut aus dem Weg gehen können. Die beiden Ältesten haben eine Sonderstellung und die jüngeren akzeptierten das und haben großen Respekt vor den beiden. Die müssen einfach nur entsprechend kucken und schon ist Ruhe.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wir haben die beiden schon kastriert bekommen, da musste ich nicht zittern
    Es ist aber tatsächlich häufig so, dass wenn die Katzen irgendein krasseres Herzproblem o.ä. haben, das durch die Narkose bei der Kastra entdeckt wird. So meinte ich das.

Und ich hab bei der Kastra von Rosa halt auch kaum gezittert. Da hatte ich sie fünf Monate und einfach noch nicht so lieben gelernt... Acht Jahre später war das was ganz anderes, also bei der ersten Zahn OP. Ich glaube, ich war vier Tage nur heulendes etwas. Bei der zweiten OP jetzt konnte ich das besser abfangen, aber eingenommen hat mich das nervlich natürlich auch wieder.

Zum Altersabstand: die Zweitkatze war auch so um ein Jahr rum, als ich sie bekam. Die Erstkatze war fünf. Das ging auch. Aber wie gesagt, die Erstkatze (also Rosa) ist extrem verspielt. Wir toben zwei Mal am Tag durch die Wohnung zusammen
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Member

User Info Menu

Danke, das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen! Jetzt hoffe ich mal, dass sich mein Freund auch in die kleine Gelbaugenkatze verliebt

Sagt mal, hat hier jemand ne Katze, die auf Brot steht? Plusha interessiert sich dankenswerterweise wenig für unser Essen, aber hat gerade zum zweiten Mal ein Stück Brot vom Tisch geklaut ich würde es ihr ja geben, aber artgerecht ist wohl anders...

Und mit Nassfutter haben wir immer noch/wieder Probleme Babygläschen Huhn hat sie gut vertragen..

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was füttert ihr denn?
    Vielleicht ist es ja wirklich ne Unverträglichkeit.
    Kommt ihr an was dran, was nur eine Fleischsorte enthält? Sowas?

Und war es sehr hefiges Brot?
    Ich glaube, den Geruch mögen sie (genau wie bei Bier).

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Es ist aber tatsächlich häufig so, dass wenn die Katzen irgendein krasseres Herzproblem o.ä. haben, das durch die Narkose bei der Kastra entdeckt wird. So meinte ich das.
    Ah! Ja, das stimmt.
    Ich mach mir eigentlich auch mehr Gedanken darüber, wieviele Zähne sie wird lassen müssen. Und dass am Auge geschnibbelt wird. Also - am Lid, aber trotzdem!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von l'impératrice Beitrag anzeigen
    Danke, das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen! Jetzt hoffe ich mal, dass sich mein Freund auch in die kleine Gelbaugenkatze verliebt

Sagt mal, hat hier jemand ne Katze, die auf Brot steht? Plusha interessiert sich dankenswerterweise wenig für unser Essen, aber hat gerade zum zweiten Mal ein Stück Brot vom Tisch geklaut ich würde es ihr ja geben, aber artgerecht ist wohl anders...

Und mit Nassfutter haben wir immer noch/wieder Probleme Babygläschen Huhn hat sie gut vertragen..

TomTom klaut gerne den ganzen Laib. Wie oft ich schon das Baguette unter dem Bett fand.

Ne gut ist das nicht. Alle paar Wochen kriegt er auch was. Wir essen doch auch mal Quatsch und warum soll er nicht ab und an mal Naschi kriegen?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Senior Member

User Info Menu

Ja, Brot und Zwieback sind hier hoch im Kurs

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier, warum auch immer, die sauce von eiern in senfsauce. und nein, nicht die auf dem gleichen teller liegenden hartgekochten eier.

ok, joghurt, frischkäse und räucherlachs findet sie auch spannend, aber das ist ja auch nicht so überraschend.

12. V.I.P.

User Info Menu

Meine möchten einfach ALLES Essen, was ihre Menschen essen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

evtl habt ihr einfach den besten geschmack :‘)

14. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:42 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ah! Ja, das stimmt.
    Ich mach mir eigentlich auch mehr Gedanken darüber, wieviele Zähne sie wird lassen müssen. Und dass am Auge geschnibbelt wird. Also - am Lid, aber trotzdem!
    Da kann ich dich auch nur beruhigen: zumindest Rosa kommt damit super klar. Sie beißt auch weiterhin, ganz ohne Zähne, auf ihre Leckerlies und so. Im Grunde merkt man ihr überhaupt nicht an, dass sie keine Zähne mehr hat.
    Nach der ersten OP kamen allerdings die beiden oberen Eckzähne raus, und die sind echt riesig und voluminös, auch oben im Kiefer. Dadurch ist ihre Schnauze jetzt etwas eingefallen/ spitzer :')
    Und diese Lid-OPs sind Standard. Das wird schon! Ich drücke die Daumen
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achso, und hier wird sich im Grunde für nichts interessiert, was nicht Fleisch ist. Rosa hat manchmal gerne eine ausgelöffelte Müslischale o.ä. ausgeleckt, Milch findet sie ganz gut, aber seitdem ich da nur noch Pflanzenmilch für nehme, ist das Thema durch. Isabelle frisst eigentlich fast alles, was auf den Boden fällt, aber sie geht nicht an Teller o.ä.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, Leela und Aphex hatten auch beide Zahn-OPs (allerdings kein FORL) und ich finde den Vampirlook der Kleinen halt auch so niedlich

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    evtl habt ihr einfach den besten geschmack :‘)

ja, der Tomatensalat, den mein Mann macht, ist schon ziemlich geil. das stimmt natürlich.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    hier, warum auch immer, die sauce von eiern in senfsauce. und nein, nicht die auf dem gleichen teller liegenden hartgekochten eier.

ok, joghurt, frischkäse und räucherlachs findet sie auch spannend, aber das ist ja auch nicht so überraschend.
    Off topic, aber verrätst du das Rezept?

20. Member

User Info Menu

Danke für die Antworten! Die Krümel hab ich dann letztens einfach mal auf dem Boden gelassen