Antworten
Seite 450 von 458 ErsteErste ... 350400440448449450451452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.981 bis 9.000 von 9155
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Katzen-Thread

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Off topic, aber verrätst du das Rezept?

gerne!

2 el butter zerlassen, 1 1/2 el mehl zugeben, zügig mit der butter verrühren und kurz anschwitzen, bis die masse gelblich, aber noch nicht stärker gebräunt ist. eine mischung aus 300 ml milch und 100 ml gemüsebrühe nach und nach dazu geben und immer sofort mit dem schneebesen verrühren. wenn die flüssigkeit komplett eingearbeitet ist, noch ein paar minuten bei geringer hitze und unter gelegentlichem rühren köcheln lassen. vom herd nehmen, 4-5 tl senf (ich nehme meist 3-4 tl dijon und 1-2 groben) unterrühren, mit salz, pfeffer und etwas zucker abschmecken.

auf dem teller die frisch hartgekochten, noch warmen und halbierten eier auf der sauce anrichten und mit etwas gehackter petersilie überstreuen. dazu kartoffelstampf und salat.
    Geändert von Chisa (25.05.2021 um 15:14 Uhr)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

welche spielzeuge kommen bei euren katzen eigentlich gut an und welche finden sie uninteressant? und habt ihr tipps für ästhetisch ansprechendes katzenspielzeug? ob zum selber machen oder kaufen ist mir erstmal egal.
    love is a litany, a magical mystery

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mäuse?

Meine Nichte hat ihm ein Mobile gebastelt. Das ist so hässlich, wie es halt ist, wenn Dreijährige... aber das könnte auch hübsch sein.
    Sonst Flummis und ein Fuchsschwanz.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

interessant: Alles, wo ein Mensch was machen muss.
    Uninteressant: Alles, womit man sich selbst beschäftigen muss.

Bis auf eine klappernde Plastikmaus, die finden sie phasenweise super und schleudern sie durch die Gegend
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Interessant: Alles, was Menschen auch benutzen. z.B. kann man sich locker Stunden lang damit beschäftigen, auf der Tastatur zu sitzen oder den Kopf immer wieder in einen leeren Becher zu stecken.

Uninteressant: Alles, was offensichtlich extra für die Katzen angeschafft wurde.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mäuse?

Meine Nichte hat ihm ein Mobile gebastelt. Das ist so hässlich, wie es halt ist, wenn Dreijährige... aber das könnte auch hübsch sein.
    Sonst Flummis und ein Fuchsschwanz.

die können mir gerne aus der wohnung fern bleiben!

flummis sind ne gute idee!

und ja, dass alles interessanter ist, was meins ist, habe ich auch schon festgestellt

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

vio, verrätst du mir das tomatensalatrezept?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also leicht hüpfende Bälle kommen hier auch ganz gut. Diese und diese hier zB.

Ansonsten habe ich so gefilzte Bälle mit und ohne Klingel drinnen, die sehr gut funktionieren. Die sind selbstgemacht (aber nicht von mir).

Baldriankissen sind auch super sowie Spielzeuge, die neben dem Baldriankiste lagen, wo das alles aufbewahrt wird Und Katzenminze geht auch.

Bei Spielangeln mag ich am liebsten diese hier. Weiß aber nicht, ob das was für Lotte ist, ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass eher nicht...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

doch, ihre spielangel mochte sie sehr! allerdings ist die vor ein paar tagen kaputt gegangen, von daher ist das ein guter tipp, phaeno

baldrian geht hier auch gut, katzenminze findet sie eher uninteressant. habe da ein kissen sowie ein spray.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    vio, verrätst du mir das tomatensalatrezept?
    Ich frag meinen Mann nachher.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fand diese Sprays irgendwie nie so wirkungsvoll wie Spielzeug, wo das in irgendeiner Form drin war.
    Am besten funktioniert mien selbstgemachtes Baldriankissen – ich hab da so einen gute Nacht Tee genommen und ein einfaches Quadrat zusammengenäht :') (natürlich drauf achten, dass die Inhaltsstoffe nicht schädlich sind)

Und ach, interessant. Ich dachte, dass das vielleicht zu "wild"/ hektisch für sie ist. Kommt natürlich auf die Angel drauf an. Die verlinkte kann halt so richtig durch die Luft "peitschen". Wenn man die beiden harten Teile nicht zusammensteckt, dann ist es aber etwas kontrollierter. Und die Federn lösen sich auch manchmal vorne aus dem Ding, aber das kann man schnell nochmal fixieren...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

12. Senior Member

User Info Menu

gerne!

2 el butter zerlassen, 1 1/2 el mehl zugeben, zügig mit der butter verrühren und kurz anschwitzen, bis die masse gelblich, aber noch nicht stärker gebräunt ist. eine mischung aus 300 ml milch und 100 ml gemüsebrühe nach und nach dazu geben und immer sofort mit dem schneebesen verrühren. wenn die flüssigkeit komplett eingearbeitet ist, noch ein paar minuten bei geringer hitze und unter gelegentlichem rühren köcheln lassen. vom herd nehmen, 4-5 tl senf (ich nehme meist 3-4 tl dijon und 1-2 groben) unterrühren, mit salz, pfeffer und etwas zucker abschmecken.

auf dem teller die frisch hartgekochten, noch warmen und halbierten eier auf der sauce anrichten und mit etwas gehackter petersilie überstreuen. dazu kartoffelstampf und salat.
    Danke!

welche spielzeuge kommen bei euren katzen eigentlich gut an und welche finden sie uninteressant? und habt ihr tipps für ästhetisch ansprechendes katzenspielzeug? ob zum selber machen oder kaufen ist mir erstmal egal.
    Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Interessant: Alles, was Menschen auch benutzen. z.B. kann man sich locker Stunden lang damit beschäftigen, auf der Tastatur zu sitzen oder den Kopf immer wieder in einen leeren Becher zu stecken.

Uninteressant: Alles, was offensichtlich extra für die Katzen angeschafft wurde.
    Genau so. Tischtennisbälle gehen immer gut, ansonsten Socken, Tastaturen, Stifte, und alle leichten Objekte, die man vom Tisch runterwerfen kann.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich frag meinen Mann nachher.
    er hat kein Rezept. Aber er sagt, es ist SEHR wichtig, kleine, aromatische Tomaten (er kauft sie offenbar auf dem Markt oder bei Alnatura) zu nehmen. Dazu kommt noch eine Zehe Knoblauch und je nach Laune eine kleingeschnittene Schalotte. Und dann gibt man Sauerrahm dazu, Menge je nach Laune. Sollte nicht schwimmen, aber schon viel sein. Er schätzt einen Becher Schmand für 600g Tomaten, hat sich aber bereit erklärt, beim nächsten mal zu wiegen.
    Dann muss man gut salzen und "irgendwelche Kräuter, die man findet" dazu geben.

Tut mir leid, er ist nicht sehr präzise, aber sein Tomatensalat schmeckt echt allen.

14. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:40 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

danke, vio! probiere ich gleich mal aus

16. Addict

User Info Menu

Wir haben so eine Spielangel, bei der man die Spielzeuge wechseln kann, die wiederum nach Beute-Vorbild gemacht sind. Edgar liebt da besonders alle Attrappen fliegender Tiere, wie Vogel und Libelle. Mutters Katze liebt am meisten so einen Wuselwurm, den er unter Pölstern oder Decken aufstöbern kann. Wenn man sie da in der richtigen Stimmung erwischt, kann man bei beiden „echtes“ Jagdverhalten beobachten inkl. Totbeißen der Beute.

Edgar mag sonst noch schnöde Fellmäuse und sein von uns liebevoll „Aggro“ getauftes Spielzeug. Das ist so ein Plastikding, in dem ein Ball im Kreis läuft. Da drischt er hingebungsvoll drauf herum. Das ist das einzige Spielzeug, das wir wirklich seit Jahren haben und das er regelmäßig benutzt.

17. Member

User Info Menu

puh, sorry, ich muss nochmal mit einer ekligen Story um Rat fragen

Katzi sitzt auf meinem Schoß und fängt an sich zu putzen - soweit alles gut. Dann müffelt Es plötzlich und ich sehe, wie sie sich ein kleines Stück Kot unterm Schwanz quasi rausleckt?? Und es einfach runterkullern lässt...

Tut mit furchtbar Leid für diese Beschreibung, aber ich hab grade ein bisschen Panik, dass sie inkontinent wird besser zum Arzt?

18. Enthusiast

User Info Menu

doch, ihre spielangel mochte sie sehr! allerdings ist die vor ein paar tagen kaputt gegangen, von daher ist das ein guter tipp, phaeno
    Ich schließe mich phaenos Angeltipp an, die ist super!

19. Addict

User Info Menu

Wegen Plusha: Ich glaube, niemand wird dir hier wirklich eine valide Ferndiagnose geben können Mein Gedanke dazu:Bist du sicher, dass es körperliche Ursachen hat? Womöglich ist sie einfach nicht richtig stubenrein? Kann natürlich Quatsch sein, bloß eine Idee.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Wegen Plusha: Ich glaube, niemand wird dir hier wirklich eine valide Ferndiagnose geben können Mein Gedanke dazu:Bist du sicher, dass es körperliche Ursachen hat? Womöglich ist sie einfach nicht richtig stubenrein? Kann natürlich Quatsch sein, bloß eine Idee.
    Ja.. Wir haben auch einen Termin bei der Klinik am WE, weil ich körperliche Ursachen ausschließen/so früh wie möglich behandeln lassen möchte.

Es kommt halt eher selten vor (aber leider trotzdem regelmäßig), normalerweise geht sie aufs Klo und vergräbt alles brav. Mit Pinkeln gibt es auch 0 Probleme.

Es ist einfach seltsam, auch ihre Nassfutterunverträglichkeit (der lezte Versuch mit Geflügel-Animonda ist ja auch danebengegangen, hier liegen noch ein Paar Sorten zur Probe rum). Probiotika hat sie schon mal bekommen, hat bisher nicht gewirkt