Antworten
Seite 116 von 154 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3075

Thema: entrümpeln!

1. Member

User Info Menu

AW: entrümpeln!

J.Fairfax: Geht es nur darum, dass du einen Scanner brauchst oder willst du einen, der automatisch einscannt und du kannst nebenbei ein Käffchen trinken? Falls ersteres, lade dir einfach CamScanner oder GeniusScan runter und scanne mit dem Smartphone, das funktioniert super.
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

2. V.I.P.

User Info Menu

Am liebsten würde ich einen mit Einzug verwenden, weil es ziemlich viele Seiten sind. Aber das mit dem Smartphone-Scannen ist echt gut, ich hab erst kürzlich über Bym mitgekriegt, dass das funktioniert Also danke für den Tipp! Ich werde nun vermutlich 1-2x zu meiner alten Uni fahren, ich möchte nämlich im April ohnehin mal wieder hin. Dann nehme ich zumindest den größten Teil mit. Es gibt dort nun Gästekarten, mit denen man auf USB-Sticks scannen kann. Das kostet dann 0€ bis auf das Geschleppe und hin will ich eh.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich in der besagten Woche fertig geworden - erst dachte ich, ich schaffe es nicht mehr, weil es einen Schneesturm gab und sehr kalt war (ungeheizter Dachboden), aber es ging dann doch noch. Am letzten Tag wars aber sehr anstrengend und nervig, weil ich noch alles gereinigt habe. Der Müll ist mittlerweile weggebracht und eine ganze Ladung Zeug ging ins Sozialkaufhaus. Nun muss noch meine Mutter ein paar Bereiche aufräumen, aber der Hauptraum ist komplett leer bis auf ein paar Regale und Schachteln links und rechts. Davor war er komplett zugestellt. Ich bin echt froh, dass ich das erledigt habe.
    Wow, richtig gut, ich gratuliere! Da hast du ja echt viel geschafft.

Genauer ansehen werde ich mir noch den Pokémon-Sammelkarten-Markt, da hab ich nämlich eine ganze Menge ziemlich alter Karten in sehr gutem Zustand ausgegraben, das könnte sich läppern. Leider ist es teilweise sehr schwierig, eine Preisvorstellung zu bekommen. Eine bestimmte Karte ist z.B. bei Ebay mal für 5€ eingestellt und mal für 5000$
    Das kenn ich - beispielsweise von Disney-Videokassetten...

4. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab heute eine halbe Kofferraumladung Spenden weggebracht. Es fühlt sich so an. Das klingt vielleicht nicht so viel, aber ich entrümple seit 2005, da ist das Entrümpelpotential auch nicht mehr so groß. Momentan hab ich wieder so eine Phase, in der ich bitte so wenig wie möglich besitzen will. Gut dass mir Entrümpeln mehr Spaß macht als Einkaufen.

5. Regular Client

User Info Menu

kann ich gut nachvollziehen.
    bin momentan auch wieder sehr motiviert noch weiter zu entrümpeln, auch wenn bei mir das entrümpelpotential ebenfalls nicht mehr sehr groß ist. aber gefühlt könnte es einfach noch etwas weniger werden, und ein paar dinge können definitv noch weg.
    es tut einfach so gut, nur noch unbedingt notwendige und/oder wirklich schöne dinge zu haben.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

6. Senior Member

User Info Menu

Ich habe gestern auch vier vollgepackte Tüten zur Spendenstelle gebracht, und außerdem noch 3 Tüten zur Altkleider-Sammlung. Gleich bringe ich noch 2 Tüten Pfand weg, danach mache ich mich dann noch einmal an den Kleiderschrank, da können noch ein paar Sachen weg. Und einige Bücher/DVDs/CDs bei Momox auf Preise prüfen steht noch auf dem Plan für heute Abend.

Die ersten beiden Umzugskartons sind seit vorhin auch gepackt, in zwei Wochen geht es nun schon los.

Ich merke, dass ich in einigen Bereichen (Küche, Kleidung, Deko) sehr rigoros vorgehe und wirklich vieles rausgeflogen ist. In anderen Bereichen (Bücher, CDs, DVDs) fällt es mir schwer. Da brauche ich mehr Zeit und werde auch nach dem Umzug sicher immer mal wieder ein Teil aus dem Schrank nehmen und aussortieren.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Wow, richtig gut, ich gratuliere! Da hast du ja echt viel geschafft.

Das kenn ich - beispielsweise von Disney-Videokassetten...
    Danke!

Würdest du sagen, man kann VHS noch gut verkaufen? Ich hab u.a. die ersten zehn Star-Wars-Filme auf Kassette und auch so eine Star-Wars-Box. Da hab ich überlegt, ob die wohl irgendwer noch will...

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Würdest du sagen, man kann VHS noch gut verkaufen? Ich hab u.a. die ersten zehn Star-Wars-Filme auf Kassette und auch so eine Star-Wars-Box. Da hab ich überlegt, ob die wohl irgendwer noch will...
    Ich hatte vorher ja auch gedacht, dass niemand mehr VHS will, aber eine kurze Recherche hat gezeigt, dass bspw. für alte Original-Disney's-VHS unter Umständen sogar richtig hohe Summen gezahlt werden, da das mittlerweile Sammlerstücke sind. Bei Star Wars könnte ich mir das auch vorstellen, würde ich an deiner Stelle einfach mal recherchieren.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was macht ihr denn mit Kinderbüchern von anno dazumal, die keiner mehr haben möchte, u.a wegen alter Rechtschreibung etc? Wegschmeißen?

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn mit Kinderbüchern von anno dazumal, die keiner mehr haben möchte, u.a wegen alter Rechtschreibung etc? Wegschmeißen?
    Auf dem Flohmarkt verkaufen oder in einer zu verschenken Gruppe einstellen. Ich glaube, es gibt genügend Leute, denen das ganz einfach wurscht ist.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ok danke, dann wandern sie wohl doch in den Bücherschrank .

12. V.I.P.

User Info Menu

Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass Bücher wegen alter Rechtschreibung nicht mehr zu gebrauchen sind. Soooo viel hat sich doch gar nicht geändert.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei Kinderbasaren hier ist das so.
    Rebuy und Konsorten nehmen es oft auch nicht mehr an bzw hab ich deswegen auch schon mal welche zurückbekommen.

14. Inaktiver User

Bei Kinderbasaren hier ist das so.
    Rebuy und Konsorten nehmen es oft auch nicht mehr an bzw hab ich deswegen auch schon mal welche zurückbekommen.
    Sind es denn Klassiker? Also z.B. Astrid Lindgren, Erich Kästner usw.

15. Fresher

User Info Menu

Ich klinke mich auch mal ein.
    Umzug Mitte April und ich möchte nichts mitnehmen, das ich nicht entweder liebe oder brauche. Bin ehrlicherweise schon seit September dran.....
    Es ist sehr motivierend, euch zu lesen

Heute geht ein Paket ausländischer Münzen an die Welthungerhilfe raus (super Sache!), ein Sachspendenpaket ans Tierheim und ein Momox-Päckchen. Ein kleines Möbelstück wird heute Abend abgeholt.
    Gestern flog eine versiffte Fussmatte und ein gut gefüllter Müllsack raus.

Das klingt vielleicht strange, aber für mich ist es total hilfreich, beim Sortieren und Putzen YouTube-Videos von diesen perfekten, streifenfreien Supermamas anzuschauen (mit denen ich leider nichts gemeinsam habe), besonders diese "Clean with me" Dinger. Da krieg ich die totale Putzwut.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen
    Heute geht ein Paket ausländischer Münzen an die Welthungerhilfe raus (super Sache!),
    oha, da recherchiere ich gleich mal! danke für den tip.
    formerly known as virgin.suicides

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    oha, da recherchiere ich gleich mal! danke für den tip.
    Ohja, das finde ich gerade auch sehr interessant! Super Tipp!

18. Addict

User Info Menu

den Link dazu habe ich mir auch schon abgespeichert. Hatte das vor einiger Zeit mal gefunden und für ziemlich praktisch gehalten. Gerade an Münzen sammelt sich bei mir dann doch meist ein unerwartetes kleines 'Vermögen' an, wnen ich aus dem Urlaub komme

19. Fresher

User Info Menu

Heute hab ich ein morsches kleines Bastregal und 2 Pfannen mit abgeplatzter Teflonbeschichtung aussortiert, sie dürfen auf den Recyclinghof.
    Festgestellt, dass eine Pflanze, die ich 1 Jahr lang (ich schäme mich total und es tut mir richtig leid) aufm Schrank vergessen habe, immer noch lebt!!!! 8 Ebay-Auktionen am Laufen.

Was genau ist eure Motivation, zu entrümpeln? Ich frage mich die ganze Zeit, wo genau der Wunsch wurzelt, weniger Dinge zu besitzen.

20. Addict

User Info Menu

Toll, dass ihr so gut vorankommt! (Ich könnt ja grad gefühlt auch schon wieder von vorne anfangen... )

Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen
    Festgestellt, dass eine Pflanze, die ich 1 Jahr lang (ich schäme mich total und es tut mir richtig leid) aufm Schrank vergessen habe, immer noch lebt!!!! 8 Ebay-Auktionen am Laufen.
    Ohje, die Pflanze tut mir jetzt unbekannterweise auch ziemlich leid. Gib ihr mal einen Schluck Wasser von mir!

Was genau ist eure Motivation, zu entrümpeln? Ich frage mich die ganze Zeit, wo genau der Wunsch wurzelt, weniger Dinge zu besitzen.
    Dazu gabs hier neulich mal einen Thread.

Bei mir läufts mit den Verkäufen weiterhin sehr gut, im Februar sinds bisher schon wieder 118 €, finde ich echt ziemlich erstaunlich. Mal gucken, ob ich den Januar (233 €) noch getoppt kriege.

Die Bücher mit alter Rechtschreibung hätte ich auch einfach zu einem Umsonstregal gebracht. Neulich hatte da jemand mehrere wirklich große Kisten voller alter Bücher hingestellt und heute war ich wieder in der Ecke und hab nachgeguckt und es waren echt kaum noch welche da. Auch meine Unmengen an Zeug, die ich da in den letzten Monaten hingebracht habe, wurden restlos mitgenommen. Finde ich immer wieder faszinierend.
    Geändert von Tethys (13.02.2018 um 15:20 Uhr)