+ Antworten
Seite 146 von 148 ErsteErste ... 4696136144145146147148 LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 2941

Thema: entrümpeln!

1. Enthusiast Avatar von Misaki

AW: entrümpeln!

Das klingt echt nach einem Befreiungsschlag bei dir Vitualina.

Whassup, wie läuft es bei dir / euch?

Ich hab einige größere Babysachen günstig bei EKA in gute Hände abgegeben. Dass ich nette Abnehmer finde, war mir sehr wichtig, weil es emotional doch nicht so leicht war mich davon zu trennen.
    Geändert von Misaki (15.04.2019 um 23:43 Uhr)

2. Member

Haha Vitulina bei mir steht ein Umzug an, ich werde den Rat wegen der Möbel beherzigen

Ich hab das Auto saubergemacht und fotografiert, fehlt bloß noch das Inserat. Man sollte meinen, die Aussicht auf ein bisschen Extrakohle wäre Motivation genug, aber ich tu mir mit dem Text grad wirklich schwer. Dass ich dazu nur abends Zeit habe, wo ich eh schon kaputt bin, macht es nicht besser. Äh ja, also zusammengefasst: ich bin zu faul und es ist mir zu nervig

Sperrmüll ist bestellt, Garage aufgeräumt und sortiert, und ich hab alle Lebensmittel im Haus gesichtet und mir Rezepte überlegt, um vor dem Umzug möglichst viel davon aufzubrauchen.

Edit: ich hab grad den EKA-Thread im Meine Welt gelesen... wtf! Jetzt graut es mir noch mehr vor dem Inserieren. Also, Warnung, wenn ihr was verkaufen wollt, schaut da nicht rein
    Geändert von algol (16.04.2019 um 09:56 Uhr)

3. Get a life! Avatar von wendo

Gerade für ein Auto brauchts doch eigentlich gar nicht so viel Text?
    Kannst du nicht einfach die technischen Details von der Hersteller-Homepage reinkopieren und drüber nur einen Satz bzgl. wie du kontaktiert werden willst oder falls es halt irgendwelche Besonderheiten gibt?

So hab ich schonmal ein Auto verkauft und konnte mich vor Anfragen nicht retten, konkrete Detailinfos, falls nötig, fragen die Leute dann ja auch einfach an.

4. Member

Jein. Also an dem Auto wurden ein paar Dinge verändert, die ich schon explizit erwähnen muss, sowie natürlich den Schaden so konkret wie möglich beschreiben. Vermutlich sollte ich nach jedem Satz "Achtung, das Fahrzeug ist nicht fahrbereit!" schreiben, damit auch wirklich keiner sagen kann, er hätte von nix gewusst. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, es ist kein Riesending, ich schieb es nur vor mir her...

5. Get a life! Avatar von wendo

Ach so, das versteh ich aber gut... das ist dann halt doch nicht nur schnell mal copy-paste, vor solchen "Spezial"beschreibungen kann ich mich auch immer seeehr lange sehr erfolgreich drücken

6. Member

Wtf wtf wtf. Angeschubst durch wendo hab ich die Anzeige geschrieben und noch bevor sie mir als online angezeigt wurde, hat das Telefon geklingelt und innerhalb von 90 Sekunden hatte ich 87 Nachrichten ich hab sie sofort wieder deaktiviert. Morgen kommt der erste Interessent und falls er das Auto doch nicht mitnimmt, kriegt es einer der ca. 2967 (hab den Überblick verloren) anderen. So krass hab ich das echt nicht erwartet. Ich meine, das Ding hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.

7. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    innerhalb von 90 Sekunden hatte ich 87 Nachrichten .
    WTF Schreibe doch mal eine Zusammenfassung der schönsten Einzeiler, die du bekommen hast

8. Get a life! Avatar von wendo

Gerade diese Autos sind aber wirklich für viele interessant zum Ausschlachten. Oder zum notdürftig zusammenschustern, so dass es in einem Land mit weniger strengen Kontrollen noch eine Weile fahren kann.
    Wir haben damals auch ein 13 Jahre altes Auto mit fast 300.000 km innerhalb von nicht mal 3 Tagen verkauft für noch 2.200 Euro (und das hat neu ursprünglich nur 14.000 oder so gekostet, also nix luxusmäßiges).
    Fahrtüchtig aber und insgesamt noch recht gut in Schuss... trotzdem fand ich es damals auch sehr WTF wie viele Anfragen ich da innerhalb kürzester Zeit bekommen habe

9. Alter Hase

War bei meinem alten Auto auch so, ich bin dann auch nicht mit dem Preis runter gegangen und der Käufer hat anstandslos bezahlt. Hab ihm gesagt das ich noch circa 50 weitere Anfragen habe. Also der Preis war gerechtfertigt, aber normal handelt man ja als Käufer immer noch was raus, gerade bei Autos.

Viel Glück beim Verkauf.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

10. Member

Ok ich kann berichten, dass ich mein Auto los bin. Weil ich allein daheim bin, hab ich meine Nachbarin gebeten, wie immer am Fenster abzuhängen, falls da was ausartet. Der Typ war auch etwas windig und wollte nachverhandeln, aber darauf hab ich mich nicht eingelassen. Die Nachbarin war schwer beeindruckt (der Typ war auch echt ein Verhandlungsamateur, ich kann das viel besser. Ich sollte seinen Job übernehmen und im dubiosen Autohandel Karriere machen)

Lustige einzeiler gab es glaube ich leider nicht, alles war so "ich habe dringend Interesse, biete soundsoviel fixpreis, hole heute noch ab".

So, jetzt guck ich mal, was ich als nächstes bei Eka einstelle

11. Alter Hase

Haha Algol, Glückwunsch zum Verkauf! Ich bin auch total angefixt, weil's echt gut lief die letzten Wochen und freue mich wie Bolle über jedes verkaufte Teil!
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

12. Get a life! Avatar von wendo

Super, Algol! Hat sich also richtig gelohnt, den Schweinehund zu überwinden
    (was für ein Auto wars denn und wieviel hast du dafür bekommen, falls du das sagen magst? Und falls du das nicht schonmal geschrieben hattest...das hab ich dann überlesen...)

13. Member Avatar von Vitulina

Ratet, wer keine Hall of shame mehr hat
    In Anbetracht der Tatsache, wie mühsam ich die Sachen dort runter in den Keller geschleppt habe bzw. wie oft ich dafür laufen musste (und runter geht ja immer nochmal leichter als rauf) war ich fasziniert, wie schnell zwei Herren die Sachen wieder aus dem Keller rauf und fort getragen haben. Ich hatte mir das echt sehr viel aufwändiger und tagesfüllender vorgestellt. In weniger als einer Stunde war alles durch und der Keller leer. Irrer Anblick, so ein leerer Keller Ich konstatiere: Mehr Hanteltraining für mich! Kann ja nicht angehen, dass die Herren vier Sachen auf einmal tragen können und ich nicht!
    Geändert von Vitulina (18.04.2019 um 16:26 Uhr)

14. Regular Client Avatar von Caly

Glückwunsch!
    Und so zufrieden, wie du bist, finde ich es auch wirklich egal, dass es vielleicht etwas teurer war als auf anderen Wegen.

15. Member Avatar von Vitulina

Ohja, wohl wahr
    Aber ich komme einfach echt nicht drauf klar, wie stark Männer sind. Und die waren keine 2x2 Meter Schränke. Ich will auch so sein! Es muss doch gehen!

16. Regular Client Avatar von Caly

Ich habe gerade mit einer Dame über EKA hin- und hergemailt, die ein aussortiertes Regal abholen will. Allerdings kommt sie erst morgen, denn heute kann sie schließlich keine Schokolade einkaufen und sie holt NIE was ab, ohne Schokolade mitzubringen! Finde ich gerade sehr süß. Nicht, dass das nötig wäre, aber ich mag ihre Art, zu denken

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Caly, das klingt sehr nett

Ich versuche aktuell, Pflanzen loszuwerden. Vor 2-3 Jahren lief sowas noch wirklich gut und jetzt kriege ich sie einfach nicht los.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. Addict Avatar von Graf_Zahl

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

Ich versuche aktuell, Pflanzen loszuwerden. Vor 2-3 Jahren lief sowas noch wirklich gut und jetzt kriege ich sie einfach nicht los.
    Was wären das denn für Pflanzen?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

Plastikknoblauchzöpfe FTW

19. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Voll gut, was ihr hier so schafft

Ich bin an kleineren Dingen dran. Im Zuge der Einrichtung des neuen Arbeitszimmers (Umgestaltung und Zusammenbringen von Arbeitsorten mit vorhandenen Möbeln), habe ich nun endlich allen Bürokram an einem Ort und habe bald einen richtigen Überblick über meine Vorräte und kann sicher noch mehr ausmisten .

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Was wären das denn für Pflanzen?
    Ich habe noch eine Schale Aloe Vera da und Stecklinge von der Echeveria harmsii. Du kriegst sie kostenlos, wenn du magst
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman