+ Antworten
Seite 149 von 149 ErsteErste ... 4999139147148149
Ergebnis 2.961 bis 2.964 von 2964

Thema: entrümpeln!

1. Fresher

AW: entrümpeln!

Weg wahrscheinlich, aber als nächstes kann es dann die Stadt entsorgen, weil es irgendwo stehen bleibt...

2. Fresher

Habt ihr eine Idee, wo man alte elektronische Geräte sinnvoll spenden kann? Konkret geht es um ein ca. 10 Jahre altes Macbook (was aber noch tadellos funktoniert) und eine alte Digitalkamera.

Für Handys habe ich bereits dieses Projekt gefunden..

3. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Evtl. gibt es in deiner Stadt Vereine, die die Ausbildung von Frauen in Teilzeit unterstützen. Die meisten Betriebe stellen keinen Laptop zur Verfügung und die Schülerinnen sind dann auf die (oft magere) Ausstattung der Berufsschule angewiesen. Für derartige Projekte wäre die Digitalkamera auch eine sinnvolle Sache. Die IHK könnte das wissen und sollte einen Kontakt vermitteln können.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

4. Addict Avatar von Tethys

Hat hier jemand Erfahrungen und/oder Ideen, wie man den Wert von Briefmarken herausfinden lassen könnte?

Ich habe noch ein altes Album rumliegen, das schon gut gefüllt ist. Zwar habe ich selbst nie ernsthaft gesammelt, aber ich habe irgendwann mal von Großeltern Briefmarken übernommen, also wäre es schon möglich, dass da auch was Wertvolles dabei ist.

Ich habe selbst aber wirklich 0,0 Plan von (oder Interesse an) Briefmarken und möchte jetzt auch echt nicht jede Marke einzeln recherchieren. Am liebsten wäre es mir, wenn ein Profi einfach mal einen Blick drauf wirft und mir eine Einschätzung gibt. Aber wenn ich mit dem Album jetzt zu eine*m Ankäufer*in gehe, würde ich nicht unbedingt auf ein ehrliches Feedback vertrauen.

Gibt es vielleicht Foren, in denen User*innen Einschätzungen abgeben? Oder hat von euch jemand Ahnung? Abfotografiert habe ich das Album schon.