+ Antworten
Seite 2 von 148 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2941

Thema: entrümpeln!

1. V.I.P. Avatar von Außenministel

AW: entrümpeln!

oder mit büchern auch, wanda! also einfach als gesamtpaket bei ebay verkaufen, vielleicht auch noch kategorisiert, falls es so viele sind. mehr als 50 cent pro buch bekommst du bestimmt!

das kaufen meist händler, die sich damit dann selbst auf den flohmarkt stellen, aber für dich ist es dann ja viel bequemer.

2. V.I.P. Avatar von Außenministel

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    So, ich geh dann mal zum Kleiderschrank, den wollte ich mir eigentlich für morgen vornehmen, aber einen der drei Schränke schau ich einfach mal durch *müllsack mitnehm*
    ah, ich rieche motiviation.

ich glaub, dann schau ich meine sachen auch nochmal durch, ich hatte noch ein paar dinge für ebay und war aber zu faul. ich werd mich in 10 tagen so verfluchen, wenn dann 50 auktionen oder so auslaufen. aber dann bin ich wenigstens gezwungen, mich um den kram zu kümmern.

und wenn ich allein an unsere übersichtliche CD schublade denke ...

es macht so spaß, PLATZ zu haben!

3. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Außenministel Beitrag anzeigen

ich glaub, dann schau ich meine sachen auch nochmal durch

So, einen Schrank (bis auf die Röcke) entmistet. Der blaue Müllsack ist schon gut gefüllt und noch ein paar Teile für Ebay.
    Und: Fast neue Esprit-Schuhe gefunden, hatte sie schon zum "behalten"-Stapel gelegt...aber hey, wenn ich Schuhe so lange vergesse, dann können sie auch weg, oder ?
    Das ist schon das 2. Paar fast neuer Schuhe innerhalb weniger Tage, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe Also: Schuhe entrümpeln, ich hab zu viele.

4. Enthusiast Avatar von Denkerin

Ich mache auch mit.

Bin gerade dabei mein Büro zu entrümpeln. Dann möchte ich die gesammelten Sachen auf Ebay einstellen. An Flohmarkt habe ich auch mal gedacht, aber irgendwie kann ich mich noch nicht so recht damit anfreunden.

Schön, dass es hier noch weitere Mitstreiter gibt.

5. Regular Client Avatar von ~lifetime~

Oh, entrümpeln gehört fast zu meinem Hobby, weil ich es sehr gerne und oft mache
    Meine aktuelle entrümpeln+sortieren Liste:
    - Keller (!)
    - Werkzeug
    - CDs+DVDs
    - die Boxen im Expedit-Regal
    - Klamotten von meinem Freund (mit meinem Freund zusammen)

Das ganze soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, da wir Anfang des Jahres nochmal umziehen möchten.

6. V.I.P. Avatar von Außenministel

Zitat Zitat von ~lifetime~ Beitrag anzeigen
    Oh, entrümpeln gehört fast zu meinem Hobby, weil ich es sehr gerne und oft mache
    Meine aktuelle entrümpeln+sortieren Liste:
    - Keller (!)
    - Werkzeug
    - CDs+DVDs
    - die Boxen im Expedit-Regal
    - Klamotten von meinem Freund (mit meinem Freund zusammen)

Das ganze soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, da wir Anfang des Jahres nochmal umziehen möchten.
    oah, werkzeug. das ist unser wunder punkt. obwohl wir (mittlerweile, früher habe ich auch sehr viel weggeworfen und entrümpelt, nur die letzten anderthalb jahre bin ich nicht dazu gekommen) viel kram haben, bin ich dennoch relativ strukturiert. AUSSER was das werkzeug angeht. ich weiß einfach nicht, wie wir das unterbringen sollen, ohne dass es in einem chaos endet.

wie habt ihr das geordnet?
    bei uns ist es momentan auf zwei schubläden verteilt und es herrscht chaos! und da zeug wegzuwerfen fällt mir so schwer, weil mein freund immer meint "brauchen wir noch".

hmpf.

7. Alter Hase Avatar von Leilani

Ich bin auch dabei.

Wollte schon längst mal einen Thread aufmachen und das Thema strukturiert angehen. Hab neulich das Gerümpel-Feng Shui-Buch gelesen. Bei einigen Sachen müsste ich echt schnell weiter lesen, weil das nix für mich ist, aber man kriegt echt Lust und Motivation auszumisten. *händereib*

Ich bin die letzten Jahre oft umgezogen und hab immer so viel unnötigen Kram mitgeschleppt. Das ist echt Wahnsinn.

Jetzt bin ich nur grad jobtechnisch so eingebunden und viel Wochenende sind auch schon verplant. Deswegen will ich mir ein kleines Projekt nach dem ander vornehmen. Also nicht das Große ganze direkt.

Mein erstes Opfer ist mein Wandschrank. Voll mit Staubsauger, Werkzeug und Kram und allgemeine Tüten-Sammelstelle. Das absolute Chaos.

8. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Vielleicht fang ich auch bzw. danach noch mal mit der Apartment Therapy an. Letztes Mal musste ich aufhören, hab es wegen Examen nicht geschafft.

9. V.I.P. Avatar von freckled

ich müsste auch dringends

hab schonmal angefangen, vorräte in der küche und kosmetika aufzubrauchen.
    aber in meinen zimemr
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

10. V.I.P. Avatar von freckled

und dann ist mir letztens noch aufgefallen (als ich was gescuht): ich hab noch ..äh...vier umzugskisten voll mit küchensachen im keller und das meiste brauch ich echt nicht...
    wahrscheinlich nehme ich tassen einfach mit zur arbeit und stell den rest (als paket ) bei ebay rein...
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

11. Regular Client Avatar von lelesse

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    (da müsste ich aber erstmal den Sperrmüll bestellen und das war mir bis jetzt zu umständlich, weil man vorher angeben muss, was alles abgeholt werden soll und ich keinen Überblick habe).
    das kommt sicher auf das abholunternehmen an, aber bei uns muss man das nicht mehr angeben. es darf nur ne bestimmte menge an m³ nicht übersteigen.
    you lost me at "hello"

12. Regular Client Avatar von lelesse

ich seh das leider überhaupt nicht, dass bücherkisten bei ebay (gut) weggehen.

ich hab noch kistenweise kinderbücher, taschenbücher und schulbücher. teilweise konnte ich das über momox verkaufen, aber es bleibt trotzdem noch ne menge. bei ebay hab ich ein paar solcher auktionen gefunden, aber null gebote.
    you lost me at "hello"

13. Regular Client Avatar von lelesse

cds und dvds kaufe ich schon gar nicht mehr. filme gucke ich mir sowieso ungern öfter an und ich hab keinen cd-player, höre musik also sowieso immer am pc und da kann die musik dann auch gleich digital sein.

ich hab nur noch ein paar gebrannte, die man ja nicht verkaufen kann. die konnte ich noch nicht wegwerfen :/
    you lost me at "hello"

14. Alter Hase Avatar von blue_velvet

Oh ja, das ist der passende thread für mich! Ich habe im Urlaub meine Wohnung schon ganz gut entrümpelt! Schlau wie ich war, habe ich vieles einfach in den Keller gestellt, der war sowieso schon übervoll! Und er ist jetzt dran!
    ich habe letze Woche schon einen Kühlschrank bei ebay verkauft, der da seit Jahren rumsteht. Ist zwar nur für 1€ weggegangen und zuerst ahbe ich mich geärgert. Aber naja, nun ist er weg, eine Ecke im Keller mehr Platz und ein junges Paar hat sich über ein Schnäppchen gefreut. Bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich anch und anch alles wegschmeissen werde. das sind schon Flohmarktkisten im Keller, mit den Retsen, die auf den letzten 4 Flohmärkten immer übergeblieben sind!
    Und Sperrmüll müsste ich wohl anmelden, ich ahbe noch einen Herd, der ist für ebay wohl aber nichts mehr, der ist so eklig einfach schon!

Also, Ziel: Keller entrümpeln und anschließend Regale kaufen, damit der andere Kram ordentlich einsoertiert werden kann!
    +

-

15. V.I.P. Avatar von Blixa

Einzelne Sachen biete ich auch manchmal hier an.
    Ansonsten bin ich auch gerade am entrümpeln und komme nicht so voran. ZU viel Kram, ich behalte gerne alles und der Freund ist noch schlimmer ("Ich brauche das noch!")
    if you want me, satisfy me

16. Alter Hase Avatar von blue_velvet

Zitat Zitat von lelesse Beitrag anzeigen
    ich seh das leider überhaupt nicht, dass bücherkisten bei ebay (gut) weggehen.

ich hab noch kistenweise kinderbücher, taschenbücher und schulbücher. teilweise konnte ich das über momox verkaufen, aber es bleibt trotzdem noch ne menge. bei ebay hab ich ein paar solcher auktionen gefunden, aber null gebote.
    seh ich auch ähnlich, Bücher gehen bei ebay nur gut, wenn du entweder bekannte Bücher hast oder Sammlerstücke. Alles andere, naja, da ist der AUfwand zu hoch für... Mit Bücherpaketen ahbe ich auch kaum gute Erfahrungen gemacht!
    Und, was momox nicht will, geht bei ebay auch nicht
    +

-

17. Inaktiver User

Ich schließe mich auch mal an. Wir haben zwei kleine Wohnungen, eine in der Studienstadt und eine bei meiner Mutter im Haus - aus der in der Studienstadt ziehen wir gerade aus, und bei meiner Mutter müssen wir Wohn- und Schlafzimmer komplett ausräumen, weil mit dem Fußboden was nicht in Ordnung ist. Quasi die ideale Gelegenheit, Sachen wegzuschmeißen.

18. Fresher Avatar von Fliegerbraut

Ich bin auch dabei!!
    Bin zwar nächste Woche erstmal im Urlaub, aber habe in letzter Zeit schon fleißig immer mal ein bisschen aussortiert.
    Zum Beispiel letztens meine ganzen alten bespielten Videokassetten entsorgt. Die Sachen die da drauf waren gucke ich eh nie wieder und durch ewig neues Bespielen werden die auch nicht besser.

Meine Zukunftspläne sind:
    - Büro entrümpeln (da muss sowieso kurzzeitig alles raus, weil da ein neuer Boden rein soll. Also 'ne gute Gelegenheit zum Ausmisten)
    - Keller entrümpeln

Wegen meiner alten Jugendbücher hab' ich mal in der Stadtbücherei nachgefragt und die würden die als Spende nehmen. Das find' ich eigentlich 'ne gute Sache, weil die noch super erhalten und zu schade zum Wegwerfen sind, aber bei Ebay oder so einfach nicht weggehen.
    Dreaming about sweet little Cupcakes!

19. Fresher Avatar von *Angharad*

.
    Geändert von *Angharad* (03.01.2011 um 22:44 Uhr)

20. Inaktiver User

zum bücherverkauf: der klappt bei bym selbst oft ganz gut.