+ Antworten
Seite 4 von 149 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2961

Thema: entrümpeln!

1. V.I.P. Avatar von Außenministel

AW: entrümpeln!

ich war grad nach der arbeit noch bei der post (ich bin so stolz auf mich, dass ich nochmal losgefahren bin!) und hab drei päckchen weggebracht. außerdem hab ich noch eine alte matratzenauflage weggeworfen die schon ewig im schrank rumgammelte und die niemand mehr benutzt hat. und ich hab eine rechnung bezahlt.

ich hab das gefühl, dass wenn ich entrümpel und sachen wegwerfe (und verkaufe), ich meine finanzen viel besser im griff habe. geht euch das auch so?
    also es ist nicht so, dass ich sonst überhaupt nicht durchsteige, aber meinen kontostand zb kenne ich in den seltensten fällen und rechnungen liegen gern mal ein paar wochen rum, bis ich sie dann mal bezahle. aber wenn ich entrümpel, mache ich das immer direkt mit. also ich entrümpel dann nicht nur die wohnung, sondern quasi auch die finanzen. hm!

heute abend beim fernsehen werd ich mir wieder eine weitere schublade vornehmen.

2. Inaktiver User

ach so, also bei mir gehts mehr um so studiumszeug von meinem ersten studium (hab ich nicht abgeschlossen). es ist nicht so, dass da mein herz voll dranhängt. ich hab mittlerweil auch etwa 10 altpapierbündel draus gemacht aber es war halt ein komisches zeug, das durchzusehen und wegzuschmeissen...

3. V.I.P. Avatar von Außenministel

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ach so, also bei mir gehts mehr um so studiumszeug von meinem ersten studium (hab ich nicht abgeschlossen). es ist nicht so, dass da mein herz voll dranhängt. ich hab mittlerweil auch etwa 10 altpapierbündel draus gemacht aber es war halt ein komisches zeug, das durchzusehen und wegzuschmeissen...
    ja, das versteh ich.
    ich hab auch noch einen ordner aus meinem ersten studium, das ich auch abgebrochen habe, aus den ersten beiden semestern ... damals habe ich jede vorlesung fein säuberlich nochmal aufgeschrieben und abgeheftet. da hängt mein herz tatsächlich auch dran und das würde ich auch nicht wegwerfen ... oder zumindest aktuell noch nicht.

das problem mit dem studiumsbüchern hab ich aber tatsächlich auch. es ärgert mich vor allem, weil sie teils sehr, sehr speziell sind und deshalb zwar recht teuer waren, sich aber selten bis nie einer dafür interessiert. ich hab hier eins aus einem seminar damals, das ist wie neu, aber die nachfrage ist einfach so gering, dass ich nicht glaube, dass ich da mehr als 2 euro für bekomme. OBWOHL es eigentlich echt teuer ist. >(

4. Alter Hase Avatar von SisterDew

Zitat Zitat von lelesse Beitrag anzeigen
    das kommt sicher auf das abholunternehmen an, aber bei uns muss man das nicht mehr angeben. es darf nur ne bestimmte menge an m³ nicht übersteigen.
    Oh, dann werde ich mich nochmal erkundigen. Wobei ich da nicht so viel Hoffnung habe.
    Irgendwie hat mein Keller auch besser ausgesehen, als der Sperrmüll noch regelmäßig abgeholt wurde und man einfach seine Sachen rausstellen konnte

Immerhin bin ich gerade beim Kleiderkreisel auch mal ein paar Klamotten losgeworden, das ist ja schonmal ein Anfang.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

5. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

So, erste ebay-Auktion hat schon was gebracht.
    Eine weitere habe ich eben eingestellt.

Lohnt es sich, ein CD-Paket mit vielen Maxi-CDs (und einigen Alben) reinzustellen oder lieber Tauschticket nutzen? Hm, ich bin so unsicher. oder gleich wegschmeißen?

Und: WIE mach ich tolle Fotos von Schuhen etc.? Ich bekomm die nicht "in Szene" gesetzt, mal ists zu hell, mal zu dunkel auf dem Bild, dann glänzen Schuhe obwohl sie in echt nicht glänzen....*grummel*

6. Alter Hase Avatar von Leilani

Zitat Zitat von Leilani Beitrag anzeigen

Deswegen will ich mir ein kleines Projekt nach dem ander vornehmen. Also nicht das große Ganze direkt.

Mein erstes Opfer ist mein Wandschrank. Voll mit Staubsauger, Werkzeug und Kram und allgemeine Tüten-Sammelstelle. Das absolute Chaos.
    Nachdem ich die letzte Zeit kaum daheim war, hab ich jetzt doch auch mal angefangen mit dem Projekt Entrümpelung.
    Der Wandschrank ist aufgeräumt und neu strukturiert. Und nachdem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was da eigentlich alles drin ist, dass ich kaum die Tür mehr zugekriegt habe, weiß ich es jetzt. Es waren Tüten. In allen Formen, Farben und Materialien.

Guter Anfang.

Am Wochenende werde ich mal einige Dinge bei ebay einstellen. Fang mit größeren Dingen, wie Ikea Regalen und Spiegel an. DVDs uns so mach ich später. Brauch erst mal Erfolge, die man sieht.

7. Alter Hase Avatar von Leilani

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen

Lohnt es sich, ein CD-Paket mit vielen Maxi-CDs (und einigen Alben) reinzustellen oder lieber Tauschticket nutzen? Hm, ich bin so unsicher. oder gleich wegschmeißen?
    Bei Tauschticket nervt mich ja, dass man den Kram im Zweifelsfall dann doch noch rumstehen hat. Wenn es halt nicht so begehrtes Zeug ist, das sofort weg getauscht wird.

8. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Bei Tauschticket nervt mich ja, dass man den Kram im Zweifelsfall dann doch noch rumstehen hat. Wenn es halt nicht so begehrtes Zeug ist, das sofort weg getauscht wird.
    Ja, da hast du recht. Ach

Ich werd morgen noch mal ein paar Ebaysachen vorbreiten *seufz*

9. Junior Member Avatar von ~salzwasser~

Du könntest bei Tauschticket ja mal in den Suchaufträgen suchen, falls jemand einen für eine deiner CDs angelegt hat, bekommt er ja direkt wenn du sie einstellst eine Benachrichtigung, also könnten diese CDs dann schnell weg gehen. Den Rest würde ich dann bei ebay einstellen. Oder du versuchst es mal bei momox. Da gilt zwar eher die Devise "Kleinvieh macht Mist", aber man hat wenig Arbeit damit.

10. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

ganz toll. mich hat ne fette erkältung erwischt und die lust, den keller zu entrümpeln, geht natürlich gegen null :/ werd dann wohl oben in der wohnung was tun.

11. Junior Member Avatar von airborne

Ich war heute beim Flohmarkt und hatte mir sooo sehr erhofft, viel weniger Sachen wieder mit nach Hause zu bringen. Es war so schönes Wetter und es gab so viele Verkäufer, dass ich fast nichts verkauft habe. Jetzt brauch ich unbedingt Alternativen zum Flohmarkt um meinen Keller auszuräumen.
    Wie würdet ihr versuchen, ein schlichtes weisses Kaffeeservice mit Goldrand, Servierplatten, Teile eines sehr alten Service mit Blümchenmuster und z.B. Gläser zu verkaufen? Ich brauche Tips und Anregungen. Oder falls jemand so etwas sucht, bitte meldet Euch bei mir Die Sachen sind schön und stehen bei mir ganz traurig im Keller.
    ja, jag vill leva, jag vill dö i norden

12. Alter Hase

ach ich tu auch so gern entrümpeln, ich mag das gefühl danach so gern in einem aufgeräumten zimmer! mach das aber auch viel zu selten!

aber jetzt so 6 wochen nachm umzug ist keine schublade da, wo ich nicht weiß was drin ist. ist zwar super, aber auch keine schätze zu finden, die man schon lange sucht
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von airborne Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Flohmarkt und hatte mir sooo sehr erhofft, viel weniger Sachen wieder mit nach Hause zu bringen. Es war so schönes Wetter und es gab so viele Verkäufer, dass ich fast nichts verkauft habe. Jetzt brauch ich unbedingt Alternativen zum Flohmarkt um meinen Keller auszuräumen.
    Wie würdet ihr versuchen, ein schlichtes weisses Kaffeeservice mit Goldrand, Servierplatten, Teile eines sehr alten Service mit Blümchenmuster und z.B. Gläser zu verkaufen? Ich brauche Tips und Anregungen. Oder falls jemand so etwas sucht, bitte meldet Euch bei mir Die Sachen sind schön und stehen bei mir ganz traurig im Keller.
    Ich würde es bei Ebay versuchen, da findet sich doch oft mal ein Liebhaber. Oder nach extra Service-Auktionen/Seiten schauen, da werden oft Einzelteile verkauft, irgendwer muss die ja auch ankaufen. Was ist es denn für eine Marke?

14. V.I.P. Avatar von tinki

ich würde sooo gern bei euch mitmachen!
    Aber wegen akutem Klausurenstress geht das grad noch nicht

15. V.I.P. Avatar von Außenministel

heute laufen ganz viele meiner ebayauktionen aus, das wird wieder ein stress heute abend und nächste woche mit verpacken, wegbringen und auf nachricht von den käufern warten.

und mir ist gestern noch was ... naja, sowohl ganz tolles, aber aber auch blödes passiert. ich hab unseren küchentisch ja bei ebay versteigert, ein "antiker" (anfang 20. jahrhundert oder so), den ich für 20 euro vor ein paar monaten selbst ersteigert und anschließend lackiert habe. und der ist nun für ein vielfaches von dem weggegangen. im ersten moment habe ich mich total gefreut, aber jetzt bin ich so richtig skeptisch, ob die käuferin sich dessen bewusst war und ob das nicht total ärger gibt und sie feststellt, dass der tisch gar nicht so viel wert ist. ich bin jetzt schon die ganze zeit dabei, irgendwelche klitzekleinen flecken mit lack auszubessern und so. vielleicht bringen wir ihr den tisch heute nachmittag noch vorbei, ich hätte das gerne hinter mir.

16. V.I.P. Avatar von Außenministel

meh, wir bringen ihn erst morgen weg. nagut, dann entrümpel ich heute weiter.

heute nehme ich mir mal eine schublade im flur vor und vielleicht wühle ich mich auch zum gefühlt hundertsten mal durch die werkzeugschublade.

und spiele könnte ich mal aussortieren. wir haben recht viele brettspiele, weil wir eigentlich auch wirklich gern spielen, aber die wenigsten benutzen wir so richtig.

17. Alter Hase Avatar von Leilani

@Außenministel
    Wieso meinst Du, dass das Ärger geben könnte? Solang der Tisch, wie beschrieben ist und die Fotos nichts falsches vermitteln, ist doch alles gut.

Gestern war das Wetter zu schön zum entrümpeln. Aber immerhin hab ich mal den Kühlschrank und einen Küchenschrank aufgeräumt und geputzt. Sind nun auch viel ordentlicher aus als vorher.

Heute werd ich mich zum ebay kümmern.

18. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Was benutzt ihr für ein Ebay-Verkäufertool? Turbolister? Wenn ja: Welche Version?
    Ich hab jetzt eine, die ist doof; da kann man nicht alles einstellen (und keine Startzeitwahl, das konnte mein früheres Programm (Jahre her) aber) und es meldet dauernd Fehler beim Übertragen, obwohl da keine sind

19. Alter Hase Avatar von Leilani

Ja, Turbolister eigentlich.
    Die Auktionen heute mach ich aber ganz normal über ebay, denk ich. Sind nicht so viele Dinge, aber dafür eher größere Sachen.

20. V.I.P. Avatar von Außenministel

@Außenministel
    Wieso meinst Du, dass das Ärger geben könnte? Solang der Tisch, wie beschrieben ist und die Fotos nichts falsches vermitteln, ist doch alles gut.
    ja, das stimmt schon, ich finde den betrag nur sehr hoch und habe einfach schiss, dass der käufer dafür etwas sehr hochwertiges erwartet.
    also wegen der artikelbeschreibung oder so mach ich mir keine gedanken ... naja, mal schauen.

ich benutz gar kein programm zum einstellen meiner sachen, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    aber es spart vermutlich ziemlich zeit, oder? für die klamotten, die heute auslaufen, habe ich stunden gebraucht.

so, unsere "schrauben, nägel, dübel und zeug"-kiste habe ich gerade entrümpelt, ich weiß nur beim besten willen nicht, wie ich sie ordnen soll. ich glaube, eine kiste ist auch nicht unbedingt die beste idee, um sowas zu ordnen, aber wir haben momentan leider nur schubladen dafür. hmm.