+ Antworten
Seite 6 von 148 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2941

Thema: entrümpeln!

1. Inaktiver User

AW: entrümpeln!

Habt ihr echt SO viel Kram, dass ihr schon seit Tagen entrümpelt?? Ich kann mir das gar nicht vorstellen irgendwie...

2. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Habt ihr echt SO viel Kram, dass ihr schon seit Tagen entrümpelt?? Ich kann mir das gar nicht vorstellen irgendwie...
    Ja
    Ich kann schlecht wegschmeißen, sammel Schuhe, Taschen und all solchen Krams.
    Und ich stell gern mal irgendwas außer Sichtweite. Zwar eigentlich alles relativ ordentlich, aber es ist einfach zu viel Krams.

3. Inaktiver User

Krass. Ich habe gar nix, was ich wegschmeissen könnte. Alles was ich habe brauche ich auch.

4. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Krass. Ich habe gar nix, was ich wegschmeissen könnte. Alles was ich habe brauche ich auch.
    Bei mir wurde es erst richtig "schrecklich", als ich meine ganzen Sachen aus der Kindheit/Jugend mitgenommen hab. Hab die fast 30 Umzugskisten nun auf ~12 reduziert, die noch ausgeräumt/weggepackt/entrümpelt werden müssen.

5. V.I.P.

Zitat Zitat von Gutelaunemonster Beitrag anzeigen
    ich gesell mich jetzt auch mal zu euch
    ich bin zwar vor kurzem erst umgezogen und habe damals schon ein bißchen ausgemistet, aber es ist mir hier immer noch viel zuviel.
    Hier daselbe.

Wobei das Problem ist, daß es nicht mein Zeug ist, sondern das von meinem Mann, und er kann sich nur seeeeehr schwer trennen. Leider hat er bei seinen letzten Umzügen einfach immer ALLES ungesehen mitgenommen. Und jetzt sieht er nicht ein, wieso er plötzlich ungefähr die Hälfte von seinem Kram wegschmeißen soll Kann man ja irgendwie verstehen, aber er hat so viel unnützes Zeug, und v.a. PAPIER *hass*

Nun ja, er hat schon echt viel aussortiert, aber es ist bei weitem noch zu viel. Es stehen noch solche Massen von Kisten im Keller, wuah.

Macht Ihr Euch echt die Mühe, alles bei Ebay zu veticken? Wir nicht, wir geben das so weg, verschenken, spenden es u.s.w.
    In unserem alten Haus sind wir viel losgeworden, indem wir es einfach vor die Tür gestellt haben (Möbel, Geschirr, unnützen Kleinkram). Aber das bringt natürlich kein Geld...

Heute hat mein Mann Hosen aussortiert, der Rest des Kleiderschranks kommt morgen oder so dran. Das geht noch recht einfach, v.a. weil wir Platz im Kleiderschrank brauchen. Das sieht er ein. Ganz anders bei den CDs. Die will er alle behalten Aber wir hören die eh nicht...

Was macht man mit aussortierunfreudigen Männern. Tipps? Ich find das ja auch sehr befreiend, und man hat mehr Platz und so, aber er sieht das leider nicht so.

edit: "Werkzeug" (und Elektrokram) haben wir auch sehr viel, aber da ist immer Ordnung drin und er weiß, wo alles steht. Gestern hat er 2 Std. lang Schrauben und Dübel sortiert und alles ordentlich weggeräumt. Ich bin ja er Meinung, daß man so viel sicher nicht braucht, aber es ist schon praktisch, wenn im Bedarfsfall das passende Ding da ist. Und solang ich mich nicht drum kümmern muß...
    Geändert von Blodeuwedd (12.09.2010 um 21:49 Uhr)
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

6. V.I.P. Avatar von Außenministel

ich verkaufe nur das, wo ich denke, dass es noch halbwegs geld für gibt, bei ebay. als ich unseren kleiderschrank aussortiert habe, habe ich ungefähr die hälfte in die altkleidersammlung gegeben und die andere hälfte bei ebay eingestellt.

zum thema männer, die alles behalten wollen: wie gesagt, mein freund ist dadurch ein bisschen in schwung gekommen, dass ich einfach angefangen habe, von meinem kram sachen wegzuwerfen und auszusortieren. einige sachen hortet er trotzdem als wären es heiligtümer (kaltgerätestecker! wieviele kaltgerätestecker wir haben ist unfassbar!), aber ich hab auch einen haufen stoffe rumliegen, die ich nie anrühre, von daher ist das okay.
    aber ich hatte einfach das gefühl, dass wenn es nicht so aussieht, als würde ich verlangen, dass er SEINEN kram aussortiert, damit für MEINEN mehr platz ist, dann ist es gar nicht soo schlimm. weiß aber nicht, ob das auf noch mehr männer zutrifft.

ich bin total platt heute morgen. ich hab gestern noch wie wild ebay pakete verpackt und verschnürt und adressiert und habe dann noch um halb neun bettwäsche gewaschen, weil ich beim verpacken einen kleinen fleck gefunden habe, den ich vorher nicht gesehen habe. und heute früh haben wir noch den tisch verladen und ich hab zehn pakete zur post gebracht ... immerhin die hälfte.
    dass das immer so ein stress ist bei ebay. :\ wenigstens gibt es geld dafür ...

7. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Darf ich mich euch anschließen?
    Ich lebe momentan in einer Wohnung, die ungefähr so groß ist wie ein Kaninchenstall und ich hab so elendig viel Kram. Dabei habe ich letztes Jahr beim Umzug schon echt viel aussortiert.
    In meinem Schrank werden gerade zwei komplette Fächer eingenommen von Kleidungsstücken, die mir nicht mehr passen.

8. Alter Hase Avatar von blue_velvet

Ich habe heute wieder 1 1/2 kartons weggeschmissen. Von der Hälfte der Sache wusste ich nicht einmal, dass ich sie besitze
    +

-

9. Ureinwohnerin Avatar von Skall

ich hab im moment gar keine zeit zum ausmisten... ich werd mir das thema wohl für den urlaub vornehmen... aber viel isses ja eh nicht mehr

10. V.I.P.

Außenministel: Was sind Kaltgerätestecker?

Bei uns ging das Ausräumen heute nicht weiter.

Und wenn ich hier so lese, was ebay alles für Arbeit macht, bin ich ganz froh, daß wir uns das ersparen. Vor dem Umzug haben wir viele "noch gute" Sachen einfach hergeschenkt, an Freunde und Verwandte. Auch wenn ich mich ein bißchen ärgere, daß es kein Geld mehr dafür gab, bin ich hauptsächlich froh, daß sie weg sind und jemand anderes noch Verwendung dafür hat.
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

11. Fresher Avatar von Fliegerbraut

Ich hab' gestern mal alle Bücher zusammengesucht, die ich der Bücherei spenden will. Ist 'ne große Kiste bei zusammengekommen.
    Die muss ich jetzt die Woche mal dort vorbeibringen.

Und dann habe ich mir überlegt, wie ich mein Büro jetzt haben will. Erstmal kommen alle Möbel raus, damit ich Laminat verlegen kann. Und dann werde ich ein paar der Möbel verkaufen und meinen Schreibtisch, den Rollcontainer und den alten Nachtschrank sowie meinen Couchtisch will ich weiß lackieren... Das wird viiiel Arbeit glaub ich! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich lohnen wird!
    Und meinen alten PC mit dem großen Röhrenbildschirm gebe ich /schmeiße ich glaub' ich weg. Der nimmt soo viel Platz weg und eigentlich benutze ich eh' nur noch mein Macbook.
    Ich wollte den immer behalten, fall ich irgendwas habe, was nur mit Windows funktioniert. Aber das ist bisher nur bei der Steuererklärung der Fall und die könnte ich auch Online machen. Und zur Not kann ich mir ja auch Windows auf mein Macbook spielen.
    Mann, dann hätte ich soo viel Platz!!
    Dreaming about sweet little Cupcakes!

12. Get a life! Avatar von lilis

hat jemand bei euch schonmal sachen an momox verkauft? wie lange hat das bis zum geld gedauert?

ich hab einiges zusammengesammelt und da ein paket hingeschickt, da steht jetzt aber seit 10 tagen, dass die ware noch nicht bei ihnen eingetroffen ist.
    lauit sendungsverfolgung bei der post ist sie das aber längst.
    ist das normal, dass es dann doch so lange dauert mit der bearbeitung?
    This time baby,
    I'll be Bulletproof

13. Newbie Avatar von limassol_

also auf der hp steht:

Schnell
    Innerhalb von maximal 5 Arbeitstagen nach Erhalt Ihres Pakets geht die Überweisung mit Ihrer Gutschrift an Sie raus.

++

Schreib denen doch mal?

Wieviel hast du eigentlich so im durchschnitt fuer deine buecher bekommen? ueberlege meine dort auch anzubieten, aber weiss nicht ob das wirklich der "marktwert" ist?
    I'm in the days of throwing rocks
    When I saw your picture on a silver coin
    Stole a kiss through your golden locks
    I had a dream that you were gone.
    Woke up and you were gone

14. Get a life! Avatar von lilis

5 tage nach erhalt mag ja sogar stimmen, wenn sie erstmal 2 wochen lang behaupten, es wäre nichts eingetroffen

ich werd noch 1,2 tage warten und dann mal schreiben, dann sind genau 14 tage rum.

mit den büchern war unterschiedlich...für einige noch etwas aktuellere krimis hab ich irgendwas zwischen 1-3,50 bekommen, für einige ältere nur so 30-80 cent.
    hatte dann noch eine dvd dabei, die noch über 5€ eingebracht hat und ein buch auch für 5, ein paar cds für jeweils knapp einen euro. da kam dann doch etwas zusammen.

teilweise wars mir für die bücher etwas zu wenig, aber im durchschnitt passt es schon. auf dem flohmarkt hätte ich für jedes buch 1€ bekommen.

ich ziehe jetzt um und wollte nochmal groß ausmisten und hab deswegen alles, was sie genommen haben, direkt an momox verkauft, weil ich so nur einmal zur post musste und nicht den verkauf an 15 verschiedene leute organisieren musste.
    einige sachen haben sie nicht genommen, die habe ich jetzt teilweise übers forum verkauft, ein bißchen rest ist noch übrig.
    This time baby,
    I'll be Bulletproof

15. Get a life! Avatar von lilis

man muss nur mal ordentlich meckern, grad kam die email, dass das paket angekommen ist und jetzt geprüft wird
    This time baby,
    I'll be Bulletproof

16. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Wieviel Geld bekommt man bei Momox denn so ca. pro Buch? Ich werd jetzt mal misten und dann auch dort hinschicken, sobald ich wieder in Deutschland bin. Vorher geht es halt nicht so gut.

17. Get a life! Avatar von lilis

das kann man so echt nicht sagen, einfach mal ausprobieren!
    ich hatte halt sachen zwischen 26 cent und knapp 5 euro dabei.

man kann direkt die isbn-nummer eingeben, das geht dann auch mit einer menge büchern relativ schnell.
    This time baby,
    I'll be Bulletproof

18. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Oh, das klingt gut.
    Mir geht's nichtmal so sehr darum, viel Geld zu bekommen (auch wenn ein paar Euro nett wären), sondern mehr darum, dass ich Bücher einfach nicht wegwerfen möchte und so wahnsinnig viele davon besitze.
    Konnte jetzt aber schlecht nachsehen, ieviel meine bringen, weil die ja nicht hier sind sondern in meinem Kinderzimmer.

Jetzt brauch ich nur noch etwas, wo ich meine Kleidung loswerden kann... ebay nervt echt zu sehr.

19. Get a life! Avatar von lilis

versuch mal kleiderkreisel, da hab ich ganz gut verkauft
    This time baby,
    I'll be Bulletproof

20. Ureinwohnerin Avatar von Morena

wie geht das mit dem verkaufen denn am besten bei kleiderkreisel?

“Love me less, but love me a long time”