Antworten
Seite 1022 von 1091 ErsteErste ... 2252292297210121020102110221023102410321072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.421 bis 20.440 von 21804
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Bei mir gibt es heute...

schinkeneier mit spinat und kartoffeln
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich fürchte, für die verschiedenen pfannengerichte aus resten finde ich keinen einheitlichen namen. egal.

eisberg, zucchini, frischkäse, reibkäse
    eine schale pommes
    cremesuppe(n)

3. Addict

User Info Menu

Spargelcremesuppe und Spargel-Kartoffel-Gratin

4. Senior Member

User Info Menu

Kohlrabischnitzel, Kartoffelsalat

5. Addict

User Info Menu

gemischter salat mit joghurtdressing, und 2 veggie-schnitzel mit brokkoli-käse-füllung

6. V.I.P.

User Info Menu

spargelcremesuppe mit weißem & grünem spargel
    weißen spargel hollandaise

gestern gab es blattsaat mit kichererbesen, tomaten, gurke & radieschen.

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ja genau, so in der Art
    Ich nehme Ramadan immer als Anlass aufwändigere und auch viele arabische/türkische ... Sachen zu kochen. Ich koche generell sehr gern, aber das geht halt im Alltag schnell unter und mit Baby im ersten Jahr gab es dann viele schnelle Gerichte.
    Da ich ja nicht faste und dieses Jahr wegen Corona im Homeoffice bin, bzw mein Mann sogar jede 2. Woche frei hat, haben wir dieses Jahr wieder viel mehr Zeit zu kochen.
    Man bekommt aktuell zwar nicht alle ausgefallenen Zutaten, aber ich improvisiere eh ganz gern.

Allerdings haben wir verplant, dass wir morgen nicht einkaufen können, deswegen gibt es jetzt auch erst mal übers WE nur Nudeln mit Sauce und Co
    ah spannend. ich kenne es so, dass abends nur leichte kost konsumiert wird, so nach dem motto 1/3 speisen, 1/3 flüssigeit & 1/3 leerlassen.
    dass während der fastenzeit aufwendig gekocht wird, hatte ich deswegen nicht im kopf.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

7. Addict

User Info Menu

Heute Mittag:
    Nudeln mit Rest von meiner Freestyletomatensoße

Heut Abend (oder morgen)
    Vegetarische Burger mit meinem Freund
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

8. Regular Client

User Info Menu

Camembert mit Reis

9. Addict

User Info Menu

parmesan-ofenkartoffeln bis zum abwinken
    nix dazu, weil fuck it, is wochenende!

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    spargelcremesuppe mit weißem & grünem spargel
    weißen spargel hollandaise

gestern gab es blattsaat mit kichererbesen, tomaten, gurke & radieschen.

ah spannend. ich kenne es so, dass abends nur leichte kost konsumiert wird, so nach dem motto 1/3 speisen, 1/3 flüssigeit & 1/3 leerlassen.
    dass während der fastenzeit aufwendig gekocht wird, hatte ich deswegen nicht im kopf.
    Oh Spargel hatten wir dieses Jahr noch garnicht, da hab ich auch richtig Lust drauf.

Es kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie lange die Fastentage sind. Wenn man erst nach 9 essen darf und nur bis 3 in der Früh, essen viele einfach ein ausgedehntes Abendessen in Etappen. Aktuell würde es sich aber sogar lohnen ein Frühstück zu machen, mein Mann bringt da aber nix runter und isst eher 2 kleinere Portionen abends mit Abstand.
    Vollfressen sollte man sich tatsächlich eigentlich nicht, aber in der Realität sieht das oft ganz anders aus

Heute gabs Spätzle mit Rahmchampignos, aus den Resten der Spätzle mach ich später noch Käsespätzle und eine größere Portion von diesem Dessert
    https://marokkanisch-essen.de/sites/...QA5oCZn8Ok.jpg

11. V.I.P.

User Info Menu

Ist das Knafeh/Kanefa?

12. Urgestein

User Info Menu

Ich würde mich auch gerne für den nächsten Ramadan bei JazzyBelle einbuchen, wo liegt denn das Formular?

Bei mir gibt es heute Käsemuffins

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    ohhh... rezept?

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ohhh... rezept?
    Klar! 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 4 eier, 250 g geriebener Gouda, 300 g saure Sahne und Paprikapulver, etwas Salz, zusammen werfen, 180 Grad Umluft, 25 Minuten. Ich hab noch Petersilie in den Teig geworfen und das ganze mit einer halben Kirschtomate geschmückt, für mehr Farbe im Leben Und ich glaube, das nächste mal kommt noch was scharfes rein, Chilipulver oder so. Ein bisschen mehr Wumms könnten sie vertragen, aber das ist meckern auf hohem Niveau, sie sind schon recht lecker geworden

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

eisberg, frischkäse, reibkäse
    rest kartoffelsalat
    cremesuppe

16. Addict

User Info Menu

Klar! 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 4 eier, 250 g geriebener Gouda, 300 g saure Sahne und Paprikapulver, etwas Salz, zusammen werfen, 180 Grad Umluft, 25 Minuten. Ich hab noch Petersilie in den Teig geworfen und das ganze mit einer halben Kirschtomate geschmückt, für mehr Farbe im Leben Und ich glaube, das nächste mal kommt noch was scharfes rein, Chilipulver oder so. Ein bisschen mehr Wumms könnten sie vertragen, aber das ist meckern auf hohem Niveau, sie sind schon recht lecker geworden
    Dankeeee! Das klingt nachmachbar. 😁😏

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ist das Knafeh/Kanefa?
    Ja genau, Kunafa/Künefe/Knafeh

Ich würde mich auch gerne für den nächsten Ramadan bei JazzyBelle einbuchen, wo liegt denn das Formular?

Ach das geht ganz formlos, ihr müsst euch dann nur beim Babysitten mit mir und meinem Mann abwechseln - wenn das Kind in der Nähe ist will es nämlich alles im rohen Zustand probieren

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ja genau, Kunafa/Künefe/Knafeh
    Wir hatten die in Nablus, das war so mit der beste Snack überhaupt. Süß! Und mit Käse!

19. Addict

User Info Menu

Haferflocken, Hirseflocken, Apfel, Ananas, Ahornsirup, griechisches Yoghurt und Milch

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir hatten die in Nablus, das war so mit der beste Snack überhaupt. Süß! Und mit Käse!
    Als ich das Rezept zum ersten Mal gelesen hab, war ich echt skeptisch - aber jetzt bin ich verliebt