Antworten
Seite 1023 von 1083 ErsteErste ... 2352392397310131021102210231024102510331073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.441 bis 20.460 von 21643
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Bei mir gibt es heute...

gestern: veganer shepherd's pie mit linsen + kartoffelkruste, grüner salat
    heute: sauerbraten mit klößen, rotkohl + bratensauce

2. Senior Member

User Info Menu

JazzyBelle, das klingt alles echt lecker bei dir. Das ist so eine Küche, mit der ich nicht so viele Berührungepunkte hatte bisher, die ich aber total spannend finde. Mein Freund ist bei Essen leider etwas krüsch, aber irgendwie muss ich das mal ausprobieren und dazwischen schummeln.

Unser Eiscafé um die Ecke bietet seit Anfang des Jahres auch Pizza an, also haben wir zur Feier des Tages Pizza und Eisbecher bestellt. Schön ein großer Erdbeerbecher.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    ...
    Vollfressen sollte man sich tatsächlich eigentlich nicht, aber in der Realität sieht das oft ganz anders aus ...

haaha.

bei mir wird es heute ratatouille mit reis geben.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Addict

User Info Menu

Gestern vom Thai:
    Papaya Möhrensalat mit Erdnüssen
    Gebratene Nudeln mit Ei, Gemüse, Cashews, Chili, Knoblauch, grünem Pfeffer

5. Alter Hase

User Info Menu

bratwurst mit kartoffel-sellerie-stampf
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

eisberg, frischkäse ubd reibe-mozzarella
    bohnengemüse
    so viel, dass ich es einfach mit nix schlabbere.

ich hab überlegt, eigentlich könnten die lokale wiedrr öffnen mit mundchutz der gäste.
    jeder könnte mit strohhalm durch ein loch in der maske trinken und es könnte halt nur nudelgerichtevmit einer langen spaghetti geben und dann noch dünne pommes, also mit ein bisschen phantasie wäre da was zu machen.
    Geändert von clubby (02.05.2020 um 18:27 Uhr)

7. Regular Client

User Info Menu

vollkornspaghetti mit vegetarischer bolognese + parmesan, grüner salat mit balsamicodressing

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich hab überlegt, eigentlich könnten die lokale wiedrr öffnen mit mundchutz der gäste.
    jeder könnte mit strohhalm durch ein loch in der maske trinken und es könnte halt nur nudelgerichtevmit einer langen spaghetti geben und dann noch dünne pommes, also mit ein bisschen phantasie wäre da was zu machen.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    gestern: veganer shepherd's pie mit linsen + kartoffelkruste
    Oh das klingt lecker, hast du da ein bestimmtes Rezept?
    Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    JazzyBelle, das klingt alles echt lecker bei dir. Das ist so eine Küche, mit der ich nicht so viele Berührungepunkte hatte bisher, die ich aber total spannend finde. Mein Freund ist bei Essen leider etwas krüsch, aber irgendwie muss ich das mal ausprobieren und dazwischen schummeln.
    Danke für das Kompliment (den anderen übrigens auch ) - bin da auch echt keine Expertin und hab einfach viel probiert.
    Meiner Erfahrung nach gibt es ein paar Gerichte, die auch bei Leuten ankommen, die sonst gern nur "Schnitzel und Pommes" essen (ot einer Kollegin, die erst meinte ihr sei das zu exotisch)

Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte ist dieses
    Vegane Maqluba - Chuchitisch
    Man kann Makluba (Maklube/Maqlooba und noch zig weitere Schreibweisen) echt in tausend Varianten machen. Ich mag die verlinkte gern, aber immer mit Kartoffeln. Für heikle Leute geht auch der Klassiker mit Huhn, Kartoffel, Reis und Tomate gut.

Börek mögen auch die meisten, entweder als frittierte Röllchen mit Käsefüllung
    Sigara Boreği - Zigarrenborek - So nach Gefuhl

oder eher wie eine Pastete
    Grosse Kartoffelschnecke - Borek mit Kartoffelfullung

Und auch da kann man wieder bei Füllung und Gewürzen variieren wie man will.
    Und es ist mit fertigem Teig echt super einfach.

10. V.I.P.

User Info Menu

Also mir ist selten etwas zu exotisch, aber arabisches Essen ist sicher so mein Allerliebstes. Das würde immer gehen.
    Meine ganze Familie liebt das.

Mann, jetzt habe ich wieder Hunger.

11. V.I.P.

User Info Menu

ofenkäse mit karottensticks, erdäpfelspalten & perlzwiebel

@jazzy, ich liebe makluba mit reis und nicht unbedingt vegan. ich bin aber zu faul zum sebst machen, obwohl ich sogar mal ein rezept von dir abgespeichert habe.
    burek mag ich auch gern, kauf es aber meistens. ich kenne es meistens breiter u auch rund, nicht zwingend in schneckenform. ich hab das als kind in ex jugoslawien kennen u lieben gelernt.

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

12. Get a life!

User Info Menu

vorgestern: spargel, kirschtomaten und zucchini in sahnesosse mit nudeln
    gestern: stangenspargel, sauce hollandaise und neue kartoffeln
    heute: aus dem restlichen spargelwasser und den spargelschalen entweder spargelcremesuppe oder ich mach daraus noch ein risotto mit champignons und zucchini... mal sehen

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

13. Addict

User Info Menu

gestern: spaghetti carbonara
    heute: pizza? oder broiler - falls der dönermann noch welchen hat..hmm..

14. Regular Client

User Info Menu

Oh das klingt lecker, hast du da ein bestimmtes Rezept?
    ich hab mich an das hier gehalten war sehr gut!

bei mir gibt es heute - inspiriert von dir übrigens! - gebackenen blumenkohl mit sesamsauce, pinienkernen, granatapfel + koriander und dazu entweder couscous, reis oder quinoa

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    @jazzy, ich liebe makluba mit reis und nicht unbedingt vegan. ich bin aber zu faul zum sebst machen, obwohl ich sogar mal ein rezept von dir abgespeichert habe.
    burek mag ich auch gern, kauf es aber meistens. ich kenne es meistens breiter u auch rund, nicht zwingend in schneckenform. ich hab das als kind in ex jugoslawien kennen u lieben gelernt.
    Ich auch, Makluba ist der Hit! Reis ist glaub ich eh immer dabei, damit es zusammenhält oder?
    Ich finde es am aufwändigsten, dass man erst alles frittieren muss, wollte schon lang mal probieren wie es ohne schmeckt.

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ich hab mich an das hier gehalten war sehr gut!

bei mir gibt es heute - inspiriert von dir übrigens! - gebackenen blumenkohl mit sesamsauce, pinienkernen, granatapfel + koriander und dazu entweder couscous, reis oder quinoa
    Danke.
    Granatapfelkerne passen bestimmt super dazu!

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also mir ist selten etwas zu exotisch, aber arabisches Essen ist sicher so mein Allerliebstes. Das würde immer gehen.
    Meine ganze Familie liebt das.

Mann, jetzt habe ich wieder Hunger.
    Ich ess am liebsten komplett gemischt.
    Also nach einer Woche mit viel arabisch oder türkisch ess ich auch gern mal wieder was italienisches oder deutsches.
    In der Schwangerschaft konnte ich tatsächlich von einem Tag auf den anderen kaum was anderes als typische ‚Hausmannskost‘ essen - hab mich quasi nur von Knödeln in Sauce, Spätzle und Grießnockerlsuppe ernährt
    Was ich tatsächlich fast nie selber koche sind sowas wie Gerichte aus Ost- und Südostasien.

Heute gibt es Risotto mit grünem Spargel.

16. V.I.P.

User Info Menu

@jazzy, ich kenne es nur mit reis, hab mir aber eingebildet weiter vorne was wegen kartoffeln gelesen zu haben.
    und ja, das frittieren hält mich ab, es daheim zu machen. es ist schon super aufwendig.

17. Regular Client

User Info Menu

Ich mach es immer mit Reis und Kartoffeln.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

eisberg, vielleicht spargel aus dem glas und frischkäse und reibkäse
    das restliche bohnengemüse von gestern
    zum glück von meiner mam noch einen guten rest spaghetti mit rührei bekommen.

19. Regular Client

User Info Menu

Granatapfelkerne passen bestimmt super dazu!
    es gab letztendlich gebackenen blumenkohl mit tahinisauce, pinienkernen, granatapfel + petersilie und dazu minz-couscous und es war

20. Senior Member

User Info Menu

JazzyBelle, danke für die Tipps und Links.

Ich selber esse eigentlich auch gerne breit gefächert, ja nach Lust und Laune. Nur bei meinem Freund ist das manchmal nicht ganz so einfach. Aber wir probieren ohnehin gerade mehr aus, da wir "dank" Corona mehr Freizeit zuhause haben, und da dürfen es dann auch mal andere Richtungen sein.

Gestern: Kräuterpfannkuchen mit gebratenem Spargel und Zitronenschmand
    Heute: Schweinebraten mit Pommes und buntem Salat
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)