Antworten
Seite 783 von 1093 ErsteErste ... 283683733773781782783784785793833883 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.641 bis 15.660 von 21849
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Bei mir gibt es heute...

heute geplant: hähnchencurry mit karitte, zwiebel, kichererbsen, paprika und zuckerschoten.
    und ich darf nicht vergessen die currypaste erst dazuzugeben wenn ich schon ein paar angebratene hühnchenteile wieder rausgeholt habe für die katze weil: immer wenns was mit fleisch gibt, bekommt die katze natürlich etwas ab^^

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mir wird erst gerade bewusst, dass Du nicht vegan isst. Aber hast Du früher, oder?
    Hö?
    Mondays are fine.
    It's your life that sucks.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von auri_aureola Beitrag anzeigen
    Hö?
    ich hab mich auch gerade gewundert.

4. Addict

User Info Menu

Mir wird erst gerade bewusst, dass Du nicht vegan isst. Aber hast Du früher, oder?
    In den USA gibt es veganes Eis von Häagen Dazs. Und der Feta war sicher "Feta".
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Veta
    Mondays are fine.
    It's your life that sucks.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Kennst du sicher unter anderem Namen. Ich kenne sie aus dem schwäbischen so.

Eigentlich nur hw-grieß scharf angebraten, also kurz vor angebrannt, dann mit Wasser ablöschen und mit Brühepulver und üblichen suppengewürzen abschmecken. Dann eine zeit lang köcheln lassen und evtl noch flüssigkeit nachgeben.
    Dann noch leicht verquirltes ei unterrühren, dass es in verschiedenen dicken Fetzen drin schwimmt.

Ist halt eine einfache schnelle Suppe. Wer Brühepulver nicht mag kAnn auch mit eigens gekochter brühe ablöschen.

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/...riesssuppe.jpg
    Die kenn ich auch so (aus dem Badischen). Hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich glaub die mach ich morgen mal. Das Wetter ist eh gerade sehr herbstlich und kalt, da passt eine warme Suppe ins Programm. Vielleicht mach ich sie auch mit Grünkern?

Heute Abend gibt es "Kopfsalat Mediterranee":

Kopfsalat a la Mediterranee - Rezepte - Verbraucher - WDR

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

das hotel

Ich weiss es so, dass man den grieß, Hartweizen übrigens für Suppe und klößchen, gut dunkelblau fett anröstet, weil er sonst schlonzig wird und aus der Suppe schleimsuppe wird.

8. Addict

User Info Menu

So eine schlonzige Wabbelsuppe ist auch nicht zu verachten.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich esse seit bald 16 Jahren vegan Das Häagen Dazs ist vegan (es gibt vier neue vegane Sorten, auch Ben&Jerrys schon lange) und mein Feta war selbstgemacht, Tofu mit Essig, Chickpea Miso, Kräutern, Sojamilch, Salz, Pfeffer etc. einen Tag vorher eingelegt. Das Essen bei Food not bombs ist IMMER vegan Wir kochen nur vegan aus! No way back!

Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

She turned her can't into cans and her dreams into plans!

10. V.I.P.

User Info Menu

Letscho
    Ich muss die Paradeiser und Paprika verarbeiten. Ich nehme an, ich mache Reis oder Couscous dazu, mal schauen was ich da habe.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kraeutertopf Beitrag anzeigen
    Ich esse seit bald 16 Jahren vegan Das Häagen Dazs ist vegan (es gibt vier neue vegane Sorten, auch Ben&Jerrys schon lange) und mein Feta war selbstgemacht, Tofu mit Essig, Chickpea Miso, Kräutern, Sojamilch, Salz, Pfeffer etc. einen Tag vorher eingelegt. Das Essen bei Food not bombs ist IMMER vegan Wir kochen nur vegan aus! No way back!
    Ah, das klärt meine Verwirrung auf. Weil Du nur Feta schriebst und ich nicht wusste, dass es veganes Haagen Dazs gibt. Da hab ich mich kurz gefragt, ob du auf einmal Milchprodukte isst. Finde immer cool was Du so an Essen postest, und bin selbst sehr experimentierfreudig nicht-tierische Alternativen auszuprobieren.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eisbergsalat mit Apfel

Kartoffeln bzw bratkartoffeln mit butterbohnen und ein Teil mit Sauerkraut, dazu eine gekochte Bratwurst.

Stück Apfelkuchen, Obst und etwas flüssige sahne.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ah, das klärt meine Verwirrung auf. Weil Du nur Feta schriebst und ich nicht wusste, dass es veganes Haagen Dazs gibt. Da hab ich mich kurz gefragt, ob du auf einmal Milchprodukte isst. Finde immer cool was Du so an Essen postest, und bin selbst sehr experimentierfreudig nicht-tierische Alternativen auszuprobieren.
    Ja, manchmal vergesse ich es zu erwähnen, weils halt so normal ist für mich Und: Danke!
    Heute gabs zum Frühstück Pancakes mit Chocolate Chips, Ahornsirup, Banane und Brombeeren aus dem Garten
    Am Nachmittag hatte ich Kuchen (Bananen-Schokoladen Marmorkuchen) und ne Soja Latte
    Dazwischen nen Soja Matcha Latte
    Und am Abend jetzt gefülltes Olivenbrötchen mit Cashew-Chipotle Aufstrich und ein Macadamia Red Bean Mochi
    Noch ne Banane vielleicht und ein Root Beer hatte ich dazwischen.
    Nicht sehr gesund heute..gelobe Besserung!

nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Salate
    Bauernfrühstück und spiegelei, die kartoffeln davon zu Bohnengemüse und dem rest sauerkraut
    Obstsalat

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kräuter, würdest du mal ein erprobtes Rezept verlinken für deinen Feta? Ich hab etwas mit Tofu und einlegen versucht, aber es war unbefriedigend..

Heute gibt es Pizza und gestern Kartoffelstampf mit Spitzkohl und Räuchertofu-Würfeln
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

16. V.I.P.

User Info Menu

Heute hat es Kichererbsennudeln mit Paradeiser, Mangold und Oliven gegeben.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Kräuter, würdest du mal ein erprobtes Rezept verlinken für deinen Feta? Ich hab etwas mit Tofu und einlegen versucht, aber es war unbefriedigend..

Heute gibt es Pizza und gestern Kartoffelstampf mit Spitzkohl und Räuchertofu-Würfeln
    Ich bin erst am Rezept runterschreiben und durchprobieren, kann dir aber sagen wie in etwa ich es gemacht habe (es war befriedigend ...also besser als das, gut..kann aber noch ein sehr gut erreichen). Tofu gewürfelt (ich kaufe super firm und presse ihn weiter aus bis dass gar keine liquid mehr drinnen ist). Dann in ein Jar. Dann in einer Schüssel aus Apfelessig (etwa halbes cup), Kichererbsen Miso (etwa 1 TBSP), Salz (gute Prise), Majoran, Oregano, Thymian (je etwa 1/2 TL), etwas Zitronensaft, etwas Knoblauch, Hefeflocken (2 TBSP etwa), etwas Sojamilch eine Sauce anrühren, glatt rühren in das Jar geben und dort zwei Tage durchziehen lassen.

nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

18. V.I.P.

User Info Menu

Heute war ich zu Mittag mit der Tochter meines Freundes beim (veganen) Lieblingsasiaten und es war so gut!!! Wir hatten Eier-Frühlingsrolle mit süss-saurem Dip, einen taro root-strawberry smoothie, einen Thai-Tee mit Lychee Jelly und Pork belly (aus Taro root - sooo gut!) mit braunem Reis.

Dann hatte ich am Abend bei Food not bombs Zucchini-Corn Fritters mit Mango chutney, Linsen-grüner Salat mit Nektarinen-Thymian Dressing, Ratatouille, Borschtsch..

nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kraeutertopf Beitrag anzeigen
    Ich bin erst am Rezept runterschreiben und durchprobieren, kann dir aber sagen wie in etwa ich es gemacht habe (es war befriedigend ...also besser als das, gut..kann aber noch ein sehr gut erreichen). Tofu gewürfelt (ich kaufe super firm und presse ihn weiter aus bis dass gar keine liquid mehr drinnen ist). Dann in ein Jar. Dann in einer Schüssel aus Apfelessig (etwa halbes cup), Kichererbsen Miso (etwa 1 TBSP), Salz (gute Prise), Majoran, Oregano, Thymian (je etwa 1/2 TL), etwas Zitronensaft, etwas Knoblauch, Hefeflocken (2 TBSP etwa), etwas Sojamilch eine Sauce anrühren, glatt rühren in das Jar geben und dort zwei Tage durchziehen lassen.
    Auspressen mache ich auch immer (btw eine der besten Tipps, die ich zu Tofu je gefunden habe).
    Ich werde es beizeiten mal so in etwa versuchen.
    Danke
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eisbergsalat und wurstsalat
    Rest Reis mit Tomatensauce und wienerle
    Hauptsächlich aber Nudeln mit gemüse vom asia-Imbiss aus der Stadt.
    Süss noch zwetschgenkompott, Obstsalat und fürst-Pückler-Eis