Antworten
Seite 988 von 1093 ErsteErste ... 48888893897898698798898999099810381088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.741 bis 19.760 von 21852
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Bei mir gibt es heute...

Ein typischer Papa-Salat: Chinakohl mit Äpfeln und Mangochutney-Dressing.
    Dazu Bratkartoffeln.

Morgen kochen wir gemeinsam einen großen Pott Bolognese und teilen die zwischen uns auf und frieren jeder noch was ein.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben gestern vegane Burger Patties probiert und finden die 2 von Kaufland am besten. Sowohl das Weizen-Ding, als auch das andere.
    Garden Gourmet und Beyond Meat tatsächlich nicht sooo gut. Vor allem spritzt der erste furchtbar beim Braten. Der Herd sieht furchtbar aus.

Heute gibts Beluga Linsen, Ofenksrtoffeln und Reste vom Salat mit Joghurt-Senf Dressing.

Gestern und Vorgestern das ohne Auberginen
    Schnelles Erdnusscurry mit gerosteten Auberginen * Eat this! Food Blog
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

salate und gedöns
    einen kartoffelsalatrest möcht ich noch aufpimpen
    und eigentlich am liebsten eine spaghetteria

anderseits hätre ich ein glas putengeschnetzeltes mit sahnesauce vom metzger, was langsam datum hätte und dazu wäre expressreis toll. also schnell und spontan für die mikro, könnte ich mich also noch umentscheiden.

knorr hüttenschmaus makkaroni war okay, aber nicht der hit. es roch zwar irgendwie schon gut und ich deute es richtung käsesahne gemischt mit suppenbrühengeruch.
    der geschmack war eher fad und nichtssagend und ich musste immer wieder nachwürzen mit maggi würze.

funghi und spinaci sind besser
    Geändert von clubby (26.01.2020 um 17:46 Uhr)

4. Fresher

User Info Menu

Spitzkohleintopf ☺

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

clubby, ich muss jetzt mal was fragen
    Du schreibst hier ja oft gegen späten Nachmittag/frühen Abend und dann liest sich das oft „so viel“, also Salate, Nudeln oder Kartoffelsalat (zb gestern). Isst du das alles auf einmal oder über den Tag verteilt? Es liest sich nämlich immer so, als käme das ganze Essen nach deinem posting hier oder verstehe ich das falsch?

Und zur Frage:
    hier gibt es nach Tortellini mit Gemüse Sauce und Salat mit Tomate und büffelmozzarella

6. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    …. mit veganem hähnchen,
    was ist das?

Hier gab es BohnenKarottenGemüse mit Erdnußsoße und Nudeln.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

viele dinge schon danach und etliche zeit später.
    häufig wirkt es zwar viel bzw. total durcheinander, aber es ist jeweils sehr wenig, was ich davon nehme, dh.
    es ist oft nur ein probieren und wechseln.
    und ich schreib alle möglichkeiten auf, damit ich auch selber nochmal merke, was ich habe.
    bisschen wie eine to do liste.
    und an manchem hänge ich wirklich ewig, was große becher fertigsalate oder einen blumenkohlkopf etc. angeht.

und heute dann
    eisberg, karottensalat und frischkäse
    wieder kartoffelsalat
    vielleicht geschnetzeltes und reis und/oder nudeln oder
    spaghetteria

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    viele dinge schon danach und etliche zeit später.
    häufig wirkt es zwar viel bzw. total durcheinander, aber es ist jeweils sehr wenig, was ich davon nehme, dh.
    es ist oft nur ein probieren und wechseln.
    und ich schreib alle möglichkeiten auf, damit ich auch selber nochmal merke, was ich habe.
    bisschen wie eine to do liste.
    und an manchem hänge ich wirklich ewig, was große becher fertigsalate oder einen blumenkohlkopf etc. angeht.

und heute dann
    eisberg, karottensalat und frischkäse
    wieder kartoffelsalat
    vielleicht geschnetzeltes und reis und/oder nudeln oder
    spaghetteria
    Ah danke für die Erklärung
    Ich habe überhaupt nichts gegen große mengen am Abend (esse ich ja selber),das meinte ich also gar nicht mit „so viel“, aber es erschien mir so viel an Auswahl und damit verbunden eben auch viel Aufwand.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe immer den Eindruck clubby mag gerne große Auswahl und von allem nur ein bisschen und dann sind oft Reste dabei.
    Wir haben immer am Auswahlprozess teil
    Geändert von Akureyri (27.01.2020 um 20:50 Uhr)

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauGscheidle Beitrag anzeigen
    was ist das?
    naja, ein veganes ersatzprodukt (in meinem fall aus soja), das von geschmack und konsistenz möglichst nah an hühnerfleisch herankommen soll

heute gab es vegane currywurst mit kartoffelecken

11. V.I.P.

User Info Menu

@aline - welches kaufst du denn da am liebsten? Also ich meine das Hähnchen.

12. Stranger

User Info Menu

naja, ein veganes ersatzprodukt (in meinem fall aus soja), das von geschmack und konsistenz möglichst nah an hühnerfleisch herankommen soll
    danke für die Info
    Gehirne sind toll, ich wünschte jeder hätte eins.

13. V.I.P.

User Info Menu

die letzten tage & heute gab es pizza, cordon bleu, nudel mit ei & friseesalat mit Tomaten, rindsgulasch.
    Geändert von felissi (28.01.2020 um 20:03 Uhr) Grund: änderung
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

14. V.I.P.

User Info Menu

kartoffelgratin könnte ich auch mal wieder machen, das gab es hier ewig nicht mehr! machst du noch was dazu oder isst du es einfach so?

hier gab es heute vegane fischtacos mit rotkrautsalat, avocado-mango-salsa, chilimayo + koriander
    was hast du statt des fisches genommen u wie machst du die Salsa?

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

15. Urgestein

User Info Menu

Maultaschensuppe

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe immer den Eindruck clubby mag gerne große Auswahl und von allem nur ein bisschen und dann sind oft Reste dabei.
    Wir haben immer am Auswahlprozess teil
    ziemlich so.
    und durch die auswahl kommen reste von resten zusammen und immer so weiter und dann oft noch reste von den eltern oder teile, die sie nicht verkbraucht haben beim zubereiten und dann übernehme ich davon oft etwas oder nehme mir eine portion von tk-sachen raus und daher ist es eigentlich kein aufwand, sondern her faulsein.

zur zeit bin ich wirklich stinkfaul und lebe aus glas, dose, tk oder packungen und mirkrowelle.
    ich glaube, ich stand ewig nicht mehr am herd, nicht einmal um nudeln zu kochen.
    blumenkohl und brokkoli habe ich neulich mal je frisch gekauft, die dann protionsweise zerlegt und auch in der mikro für einmal gekocht und am nächsten tag neu abgeschnitten und wieder so und dann kann mehr oder weniger neben der mikro sitzen, garen lassen und gleich raus essen.
    kochen, essen, danach töpfe spülen und küchen machen kommt bei mir überhaupt nicht vor. es muss alles vorher fertig sein und nach dem essen nur noch der teller oder die mikroschüssel gespült werden.

nur eisbergsalat schnipple ich gerade irgendwann untertags sehr penibel und steh da auch eine weile dran, weil ich den abends einfach fertig und vorbereitet haben will und mich dann nur noch hinflätschen und essen möchte.
    und somit auch heute wieder

eisbergsalat und frischkäse und sylter dressing mal wieder (glas gefunden )
    vielleicht mal ein glas maisstangen aufmachen
    einen kartoffelsalat im becher vom supermarkt probieren, den vadder gekauft hat und nicht mag
    zum dritten mal meinem glas geschnetzeltem vom metzger essen und reis dazu
    und vielleicht wieder eine der spaghetterien

by the way, hüttenschmaus mit spätzle ist ein ewigkeitsding.
    die angegebene zeit stimmt bei weitem nicht, die spätzle bleiben ewig knallhart.
    knorr spätzle in champignon-sauce. schmeckte aber gut, als es dann so weit war
    (müsste ich wohl in gekauft und ausprobiert noch nennen)
    knorr klick
    Geändert von clubby (28.01.2020 um 14:10 Uhr)

17. Regular Client

User Info Menu

@SarahYasemin, am liebsten mag ich die von likemeat und rügenwalder

@felissi ich cheate da immer ein wenig und nehme die veganen fischstäbchen von aldi süd die salsa bestand aus mango- und avocadowürfeln, chiliflocken, zitrone, salz, einer currymischung und etwas öl

und zum thema: wir gehen pizza essen

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    zur zeit bin ich wirklich stinkfaul und lebe aus glas, dose, tk oder packungen und mirkrowelle.
    ich glaube, ich stand ewig nicht mehr am herd, nicht einmal um nudeln zu kochen.
    ich finde das bei dir total erstaunlich, weil du dich ja schon sehr viel mit essen zu beschäftigen scheinst. die meisten foodies, die ich so kenne, stehen auch viel selbst in der küche und leben darüber ihre faszination aus... ist überhaupt nicht böse gemeint, sondern mir einfach aufgefallen. weißt du, woher das bei dir kommt?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich machs mal weg, ist schon wieder so langes ot:

ich habe sehr viel ausprobier und in der küche gestanden und wirklich lange zeit viel selber gemacht, aber irgendwann war dann die luft raus und ich bin auf fertigprodukte gekommen, habe festgestellt, sie sind nicht alles so schlecht wie gesagt und es war eine willkommene abwechslung zu meinen sachen, die ich zum teil auch nicht mehr sehen konnte.

mit ausschlaggebend war auch der heiße sommer letzes jahr und ich ich überhaupt keine lust hatte, mir um irgendwas gedanken zu machen, mich hin zu stellen und zu schwitzen, auch keine lust hatte, zeit dafür auf zu bringen und somit einfach die verschiedenen sachen von tk über kühlregal zu dose und glas durchprobieren wollte.
    wenn mich dann doch die kochlust und lust auf eigenes packt(e) waren es, glaube ich, letzen sommmer extrem oft grüne bohnen (-eintopf)

und was ich jetzt so viel mehr an zeit habe, freut mich extrem.
    es ist ja nicht nur die zeit zum kochen die aufhält sondern das nervige vor- und nachbereiten. abspülen, küche sauber machen, ... *hate*
    wobei, selbst auch darauf zu warten bis wasser kocht oder auf nudeln zu warten ist mir an manchen tagen unendlich lästig und zu viel.
    Geändert von clubby (28.01.2020 um 19:59 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

@SarahYasemin, am liebsten mag ich die von likemeat und rügenwalder

@felissi ich cheate da immer ein wenig und nehme die veganen fischstäbchen von aldi süd die salsa bestand aus mango- und avocadowürfeln, chiliflocken, zitrone, salz, einer currymischung und etwas öl

und zum thema: wir gehen pizza essen
    danke, die salsa muss ich mal probieren.
    ich hab heute extra mal geschaut, diese fischstäbchen sind mir zuvor noch nie aufgefallen.