Antworten
Seite 999 von 1078 ErsteErste ... 4998999499899979989991000100110091049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.961 bis 19.980 von 21554
  1. Inaktiver User

AW: Bei mir gibt es heute...

Camembert mit Reis

2. Inaktiver User

parmesan-ofenkartoffeln bis zum abwinken
    nix dazu, weil fuck it, is wochenende!

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    spargelcremesuppe mit weißem & grünem spargel
    weißen spargel hollandaise

gestern gab es blattsaat mit kichererbesen, tomaten, gurke & radieschen.

ah spannend. ich kenne es so, dass abends nur leichte kost konsumiert wird, so nach dem motto 1/3 speisen, 1/3 flüssigeit & 1/3 leerlassen.
    dass während der fastenzeit aufwendig gekocht wird, hatte ich deswegen nicht im kopf.
    Oh Spargel hatten wir dieses Jahr noch garnicht, da hab ich auch richtig Lust drauf.

Es kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie lange die Fastentage sind. Wenn man erst nach 9 essen darf und nur bis 3 in der Früh, essen viele einfach ein ausgedehntes Abendessen in Etappen. Aktuell würde es sich aber sogar lohnen ein Frühstück zu machen, mein Mann bringt da aber nix runter und isst eher 2 kleinere Portionen abends mit Abstand.
    Vollfressen sollte man sich tatsächlich eigentlich nicht, aber in der Realität sieht das oft ganz anders aus

Heute gabs Spätzle mit Rahmchampignos, aus den Resten der Spätzle mach ich später noch Käsespätzle und eine größere Portion von diesem Dessert
    https://marokkanisch-essen.de/sites/...QA5oCZn8Ok.jpg

4. Inaktiver User

Ist das Knafeh/Kanefa?

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mich auch gerne für den nächsten Ramadan bei JazzyBelle einbuchen, wo liegt denn das Formular?

Bei mir gibt es heute Käsemuffins

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    ohhh... rezept?

7. V.I.P.

User Info Menu

ohhh... rezept?
    Klar! 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 4 eier, 250 g geriebener Gouda, 300 g saure Sahne und Paprikapulver, etwas Salz, zusammen werfen, 180 Grad Umluft, 25 Minuten. Ich hab noch Petersilie in den Teig geworfen und das ganze mit einer halben Kirschtomate geschmückt, für mehr Farbe im Leben Und ich glaube, das nächste mal kommt noch was scharfes rein, Chilipulver oder so. Ein bisschen mehr Wumms könnten sie vertragen, aber das ist meckern auf hohem Niveau, sie sind schon recht lecker geworden

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

eisberg, frischkäse, reibkäse
    rest kartoffelsalat
    cremesuppe

9. Inaktiver User

Klar! 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 4 eier, 250 g geriebener Gouda, 300 g saure Sahne und Paprikapulver, etwas Salz, zusammen werfen, 180 Grad Umluft, 25 Minuten. Ich hab noch Petersilie in den Teig geworfen und das ganze mit einer halben Kirschtomate geschmückt, für mehr Farbe im Leben Und ich glaube, das nächste mal kommt noch was scharfes rein, Chilipulver oder so. Ein bisschen mehr Wumms könnten sie vertragen, aber das ist meckern auf hohem Niveau, sie sind schon recht lecker geworden
    Dankeeee! Das klingt nachmachbar. 😁😏

10. Inaktiver User

Ist das Knafeh/Kanefa?
    Ja genau, Kunafa/Künefe/Knafeh

Ich würde mich auch gerne für den nächsten Ramadan bei JazzyBelle einbuchen, wo liegt denn das Formular?

Ach das geht ganz formlos, ihr müsst euch dann nur beim Babysitten mit mir und meinem Mann abwechseln - wenn das Kind in der Nähe ist will es nämlich alles im rohen Zustand probieren

11. Urgestein

User Info Menu

Ja genau, Kunafa/Künefe/Knafeh
    Wir hatten die in Nablus, das war so mit der beste Snack überhaupt. Süß! Und mit Käse!

12. Inaktiver User

Haferflocken, Hirseflocken, Apfel, Ananas, Ahornsirup, griechisches Yoghurt und Milch

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir hatten die in Nablus, das war so mit der beste Snack überhaupt. Süß! Und mit Käse!
    Als ich das Rezept zum ersten Mal gelesen hab, war ich echt skeptisch - aber jetzt bin ich verliebt

14. Regular Client

User Info Menu

gestern: veganer shepherd's pie mit linsen + kartoffelkruste, grüner salat
    heute: sauerbraten mit klößen, rotkohl + bratensauce

15. Senior Member

User Info Menu

JazzyBelle, das klingt alles echt lecker bei dir. Das ist so eine Küche, mit der ich nicht so viele Berührungepunkte hatte bisher, die ich aber total spannend finde. Mein Freund ist bei Essen leider etwas krüsch, aber irgendwie muss ich das mal ausprobieren und dazwischen schummeln.

Unser Eiscafé um die Ecke bietet seit Anfang des Jahres auch Pizza an, also haben wir zur Feier des Tages Pizza und Eisbecher bestellt. Schön ein großer Erdbeerbecher.

16. Inaktiver User

...
    Vollfressen sollte man sich tatsächlich eigentlich nicht, aber in der Realität sieht das oft ganz anders aus ...

haaha.

bei mir wird es heute ratatouille mit reis geben.

17. Addict

User Info Menu

Gestern vom Thai:
    Papaya Möhrensalat mit Erdnüssen
    Gebratene Nudeln mit Ei, Gemüse, Cashews, Chili, Knoblauch, grünem Pfeffer

18. Alter Hase

User Info Menu

bratwurst mit kartoffel-sellerie-stampf

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

eisberg, frischkäse ubd reibe-mozzarella
    bohnengemüse
    so viel, dass ich es einfach mit nix schlabbere.

ich hab überlegt, eigentlich könnten die lokale wiedrr öffnen mit mundchutz der gäste.
    jeder könnte mit strohhalm durch ein loch in der maske trinken und es könnte halt nur nudelgerichtevmit einer langen spaghetti geben und dann noch dünne pommes, also mit ein bisschen phantasie wäre da was zu machen.
    Geändert von clubby (02.05.2020 um 18:27 Uhr)

20. Regular Client

User Info Menu

vollkornspaghetti mit vegetarischer bolognese + parmesan, grüner salat mit balsamicodressing