Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. V.I.P.

User Info Menu

Umfrage: Eure WG

-
    Geändert von susiklub (02.03.2013 um 21:40 Uhr)
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Umfrage: Eure WG

1. Fühlst du dich darin Wohl/Unwohl?
    -sehr wohl

2. Wie ist das Verhältnis zwischen euch und dem/der Mitbewohner/in/n? Ist es Freundschaft, ist es Zweckgemeinschaft?
    -die mitbewohnerin ist meine beste freundin. mit dem anderen mitbewohner ist es eher zweckgemeinschaft (ich treff ihn nur ca. 1x die woche in der kueche und dann reden wir 2 saetze und das wars schon)

3. Gibt/Gab es Streit?
    -noch nie

4. Sind die Aufgaben gerecht verteilt, oder macht einer viel, die anderen nichts?
    -gleicht sich so ziemlich aus

5. Esst ihr zusammen?
    -nein

6. Geht ihr zusammen feiern?
    -die mitbewohnerin und ich ja. der mitbewohner ist nicht so der fortgehtyp

7. Ist der Mitbewohner der erste Ansprechpartner, wenn euch irgendetwas auf dem Herzen liegt?
    -ja

8. Kritisiert ihr, wenn das Licht unnötig brennt oder sonst etwas verschwenderisches läuft, ohne dass es gebraucht wird?
    -nein, kommt aber auch so gut wie nicht vor

9. Was stört dich konkret an deiner/m/n Mitbewohner/in/n?
    -an ihr eigentlich nichts. an ihm nur dass er manchmal ziemlich laut sein world of warcraft einstellt und es in der ganzen wohnung hallt

10. Was stört wohl sie an dir? Ist dir das gleichgültig?
    -koennte mir vorstellen, dass meine unordnung sie nervt... aber es ist bisher noch nie eskaliert und im groben beschraenkt es sich eh auf mein zimmer

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

3. Addict

User Info Menu

1.Fühlst du dich darin Wohl/Unwohl? sehr wohl
    2. Wie ist das Verhältnis zwischen euch und dem/der Mitbewohner/in/n? Ist es Freundschaft, ist es Zweckgemeinschaft? es ist eine sehr intensive freundschaft daraus entstanden
    3. Gibt/Gab es Streit? nein, nie
    4.Sind die Aufgaben gerecht verteilt, oder macht einer viel, die anderen nichts? gerecht verteilt, aber das ergibt sich einfach, wir haben nichts abgesprochen
    5. Esst ihr zusammen? wenn wir beide da sind, dann ja, immer
    6.Geht ihr zusammen feiern? ja, ab und zu. der eine kann beim anderen immer mitkommen wenn er will, wir haben aber auch unsere eigenen freundeskreise und gehen auch alleine feiern
    7. Ist der Mitbewohner der erste Ansprechpartner, wenn euch irgendetwas auf dem Herzen liegt? ja, weil wir uns jeden tag sehen und wenn ich etwas loswerden will, dann bei meiner mitbewohnerin
    8. Kritisiert ihr, wenn das Licht unnötig brennt oder sonst etwas verschwenderisches läuft, ohne dass es gebraucht wird? wir kritisieren nicht, aber wir weisen uns darauf hin
    9. Was stört dich konkret an deiner/m/n Mitbewohner/in/n? ich kann mit gutem gefühl sagen, nichts
    10.Was stört wohl sie an dir? Ist dir das gleichgültig? das ich drei katzen habe die viel unordnung stiften. ich versuche das immer schnellstmöglich zu beseitigen. sie nimmt mir das aber nicht WIRKLICH übel, ärgert sich einfach manchmal. ja, es ist mir gleichgültig weil ich weiss das es kein richtiges problem ist und sie von anfang an wusste das ich drei katzen habe / wie die sind weil sie mich auch schon oft in meiner alten wohnung besucht hat

4. Member

User Info Menu

ich erzähl mal von meiner alten wg

sehr sehr wohl hab ich mich gefühlt

2. Wie ist das Verhältnis zwischen euch und dem/der Mitbewohner/in/n? Ist es Freundschaft, ist es Zweckgemeinschaft?
    Ich hatte 7 Mitbewohner. zu zweiten (ein Pärchen) war es eine Zweckgemeinschaft, mit den anderen waren es Freundschaften, wobei ich mich mit einer Mitbewohnerin vor einem Jahr so enorm gestritten habe, dass wir nicht mehr miteinander gesprochen haben und ich ziemlich glücklich war, dass sie ein halbes Jahr später ausgezogen ist.

3. Gibt/Gab es Streit?
    Immer mal wieder. Wie gesagt mit der einen einen ganz krassen. Aber sie hat sich auch mit allen anderen zerstritten. Mit den anderen immer mal wieder Kleinigkeiten. Aber das war mehr ein kurzes gegenseitiges Anzicken und dann war auch ein paar Minuten später wieder alles gut.

4. Sind die Aufgaben gerecht verteilt, oder macht einer viel, die anderen nichts?
    Dank effektivem Putzplan liefs ganz gut

5. Esst ihr zusammen?
    Nicht immer alle, aber wirklich alleine hab ich nur ganz selten gegessen.

ja, aber meistens versacken wir swchon vorher im Sofa

7. Ist der Mitbewohner der erste Ansprechpartner, wenn euch irgendetwas auf dem Herzen liegt?
    ja

8. Kritisiert ihr, wenn das Licht unnötig brennt oder sonst etwas verschwenderisches läuft, ohne dass es gebraucht wird?
    Da waren wir zum Glück alle der gleichen Meinung

In erster Linie, dass wir uns jetzt, wo ich ausgezogen bin recht wenig sehen. Und wenn die 4 anderen auch bald wegziehen (drei ziehts direkt auf einen anderen Kontinent) wird das wohl noch seltener

Momentan am meisten, dass ich die Frechheit hatte auszuziehen

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Irgendwie gab es mit den letzten Semesterferien so einen Cut im bisherigen Verhalten, warum weiß ich selbst nicht. Ich beantworte jetzt mal die Fragen so wie es davor war.

# sehr wohl

2. Wie ist das Verhältnis zwischen euch und dem/der Mitbewohner/in/n? Ist es
    Freundschaft, ist es Zweckgemeinschaft?
    # enge Freundschaft

3. Gibt/Gab es Streit?
    # gab es mal mit einer

# die Aufgaben sind gar nicht verteilt, geputzt wird meistens zusammen

5. Esst ihr zusammen?
    # fast jeden Abend

# fast jedes Wochenende (wir sind eine 3er WG, meistens ist die Dritte aber schon mit anderen verabredet oder mag daheim rumgammeln)

# da eine mittlerweile meine beste Freundin ist, definitiv ja

# kommt nicht vor

# vorher nichts, momentan so einiges :-( (pubertäres Verhalten; ständiges Rumgezicke (ich glaub es ist Neid/Eifersucht, aber ich hab mich bisher nicht getraut es auszusprechen); alles muss in der Wohnung so sein wie sie das will, auch wenn wir anderen es gerne anders möchten)...

# die eine wohl nichts, die andere wahrscheinlich auch gerade alles... angefangen von Aussagen wie, dass ich nicht putzen würde (interessant wenn man beachtet, dass ich in der Woche als einzige gespült habe, zweimal die Wohnung gesaugt habe, einmal gewischt habe und das Badezimmer zumindest teilweise geputzt habe, weil meine Zeit nicht für alles gereicht hat)
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

6. Senior Member

User Info Menu

sehr unwohl

zweck

3. Gibt/Gab es Streit?

noch nicht

haha aufgabenverteilung... ich mach alles, die anderen nix.

5. Esst ihr zusammen?

nein

nein

oh gott nein

dann wäre ich den ganzen tag dran..

es wird einfach n i x gemacht.

k.a

7. Inaktiver User

ich antworte mal für meine letzte wg, in der neuen wohne ich erst seit knapp 5 wochen, da lässt sich noch nichts so genau sagen, obwohl es mir bisher sehr gut gefällt.

.
    Geändert von Inaktiver User (26.11.2010 um 20:08 Uhr)

8. Junior Member

User Info Menu

ja sehr wohl

mh entwickelt sich schon zu einer freundschaft, kennen uns erst ca. 2 monate

3. Gibt/Gab es Streit?

ist nichts verteilt, beide machen das was so anfällt und wann sie zeit haben, klappt gut

5. Esst ihr zusammen?
    manchmal

nö, also kino und etwas trinken - feiern bis jetzt noch nicht, wird aber sicher noch kommen

bei so alltäglichen kleinigkeiten ja schon, weil sie halt gerade da ist, sonst aber nicht

hmmm.. fällt mir nichts ein

hmmm...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

sehr sehr wohl
    mit der einen hab ich nicht allzu viel zu tun, weil sie oft unterwegs ist, aber mit den anderen bin ich ziemlich gut befreundet
    3. Gibt/Gab es Streit?
    sehr selten
    eine weiß nie wohin mit ihrer energie und putzt dementsprechend häufig (aber auch gerne), ansonsten ist es ziemlich ausgeglichen
    5. Esst ihr zusammen?
    häufig, ja
    ja
    oft schon
    es wird zumindest darauf geachtet, und da die letzte nachzahlung ziemlich saftig war, ist das auch allgemein akzeptiert
    eine läßt ihr geschirr und kochzeug gerne mal großflächig stehen, das nervt etwas... und sie ißt mir ständig die nutella bzw erdnussbutter weg
    manchmal schiebe ich das putzen zu lange raus, aber ich glaube nicht, daß das ein größeres problem ist

10. Regular Client

User Info Menu

* wohl. bin erst seit 2 monaten hier aber ich finds toll

* mit einer sehr gut befreundet, mit einer solala und die andere kannte ich vorher nicht, mag sie aber sehr gerne bisher

3. Gibt/Gab es Streit?
    * 'streit' nicht, aber meinungsverschiedenheiten gibts schon

* sowohl als auch

5. Esst ihr zusammen?
    * mit der sehr guten freundin relativ häufig, die anderen sind nicht so oft zu hause, aber ja, kommt schon mind. 1mal pro woche vor

* ja

* ja, die sehr gute freundin

* bisher nicht.. wir müssen erstmal die 'wichtigen' dinge ausbügeln

* die eine find ich etwas kompliziert, und ich mags auch nicht wenn man dinge auf die man selbst besteht, dann nicht macht (zb putzplan) .. oh, und haha.. wenn dinge an anderen (zb ex-wgs) kritisiert werden und diejenige die dann selbst genauso macht..

* hm, ich könnt mir vorstellen, dass sie mich auch manchmal ein bisschen kompliziert finden, und dass ich manchmal halt nicht so 'sozial' bin und einfach in meinem zimmer bleibe wenn sie in der küche sitzen.. gleichgültig.. hm.. naja, ich will schon, dass die mich mögen.. aber auf meine bedürfnisse achte ich schon mittlerweile sehr.. is ja immerhin mein zuhause, will mich ja wohlfühlen hier.

11. Regular Client

User Info Menu

joa, passt schon
    3. Gibt/Gab es Streit? es gab heiße diskussionen
    4. Sind die Aufgaben gerecht verteilt, oder macht einer viel, die anderen nichts? es is ungerecht verteilt. siehe 3.
    5. Esst ihr zusammen? nein
    6. Geht ihr zusammen feiern? nein
    7. Ist der Mitbewohner der erste Ansprechpartner, wenn euch irgendetwas auf dem Herzen liegt? nein
    8. Kritisiert ihr, wenn das Licht unnötig brennt oder sonst etwas verschwenderisches läuft, ohne dass es gebraucht wird? nein
    oh, das ist viel kein mindestbedürfnis an sauberkeit, laut, unverschämt, dreist etc.
    10. Was stört wohl sie an dir? Ist dir das gleichgültig? es ist mir egal, ja. denn ich halte mich für die normalste von uns ich denke es stört sie (die eine), dass ich oft die küche zum kochen/backen nutze ("blockiere") oder besuch bekomme.

ich muss noch dazu sagen, ich wollte in eine zweck-wg und hatte keine lust auf eine kuschel-wg. wir leben halt nebeneinander her und haben auch eher eine gemeinsame küche/bad, als eine gemeinsame wohnung. die türen gehen alle vom treppenhaus ab. eine gemeinsame richtige wohnung gibt es also nicht.

12. Addict

User Info Menu

ich wohne jetzt alleine, aber alte wg:

ziemlich wohl
    mit dem einen sehr gut, mit dem anderen sehr wechselhaft (tendenziell schlecht)
    3. Gibt/Gab es Streit?
    mit dem besagten gab es nicht direkt streit, aber große meinungsverschiedenheiten, wir sind uns viel aus dem weg gegangen und ich war sehr gernevt.
    gerecht verteilt, ob das dann wirklich immer so klappt ist ne andere frage.
    5. Esst ihr zusammen?
    ja, ziemlich häufig
    mit dem einen sehr gerne und oft. der andere ging nie feiern. (wobei, auf meinem geburtstag war er dann das erste mal richtig betrunken )
    nicht der erste, aber ich hab schon oft mein herz ausgeschüttet und andersrum
    selten, ich sag sowas generell nur, wenn es mich wirklich stört, und versuch es dann möglichst "unernst" rüberzubringen, ich hasse es, wenn leute wegen sowas theater machen.
    an dem "bösen": rumkritisiererei wegen quatsch, ekliges kochen, gestank aus seinem zimmer (sorry, aber ), ödheit
    an dem "guten": hmmm eigentlich nichts. er hatte sicher auch seine fehler, aber wenn man jemanden mag, fallen die einfach nicht so ins gewicht.
    hmm, mit verspätung erledigte hausarbeit, laute musik, aufgedrehte heizung in abwesenheit. gleichgültig war mir das nicht, ich hab schon versucht, sachen nachzuholen (-> hausarbeit) oder dran zu denken (-> heizung), aber naja, perfekt bin ich halt nicht.

13. V.I.P.

User Info Menu

sehr wohl
    die eine ist eine meiner besten & langjährige freundin, den anderen kannten wir vorher nicht, ist aber ein netter
    3. Gibt/Gab es Streit?

welche aufgaben? wer bock drauf hat irgendwas im haushalt zu tun machts halt, ansonsten nicht.
    5. Esst ihr zusammen?

ja mit der mitbewohnerin. zu dritt gehen wir hin&wieder was trinken oder so.
    7.
    Ist der Mitbewohner der erste Ansprechpartner, wenn euch irgendetwas auf dem Herzen liegt? die mitbewohnerin unter anderem, ja.
    nö, dann schalt ichs aus und gut ist. bin ja nicht deren mutter und ansprechen ändert doch echt nix.
    der mitbewohner lüftet ungefähr NIE in seinem zimmer und es müffelt darin, was mich ja nicht stören müsste, wenn er nicht zum "lüften" dann die zimmertür anstatt seines fensters aufmachen würde und es elendig rausstinkt. außerdem hört er scheiss musik und kocht eklige sachen (die müffeln dann auch)
    ich weiß nicht, gibt sicher was
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

meine ex-wg, wohn jetzt allein da in einer anderen stadt!

Zitat Zitat von susiklub Beitrag anzeigen
    ^^hab mich ziemlich wohl gefühlt

^^2 waren quasi meine besten freunde, 1 war eher einlästiges übrigbleibsel

3. Gibt/Gab es Streit?
    ^^sehr selten

^^das war manchmal ein streitpunkt, weil der eine mehr bzw weniger gemacht hat als die aneren

5. Esst ihr zusammen?
    ^^ab und zu, aber da sehr verschiedene uni zeiten gehat eher net

^^ja mit den 2en schon

^^die beiden ja

^^ja hab ich teils gemacht...hab au manchmal einfach den stecker ausm läppi gezogen wenn se net da waren

^^manchmal eben der nicht vorhandenen sinn für sauberkeit!

hm weiß ich nicht

15. V.I.P.

User Info Menu

.
    Geändert von nightscape (05.11.2010 um 01:42 Uhr) Grund: aus versehen gelöscht :-(

(uni)bücherverkauf

.die tradition des samstagskuchens muss wiederbelebt werden.

16. V.I.P.

User Info Menu

1.[/B] Fühlst du dich darin Wohl/Unwohl?
    #sehr wohl
    #sehr eng und freundschaftlich
    3. Gibt/Gab es Streit?
    #nein (also klar, mal komische situationen oder so, man lebt ja nunmal mit allen launen, macken etc. zusammen, das gehört wohl dazu )
    #gerecht verteilt
    5. Esst ihr zusammen?
    #ja
    #ja
    #ja
    #ja, würde ich, gibt aber kaum sachen, über die wir da uneinig wären
    #das ist an anderer stelle besser aufgehoben
    #hmm. bestimmt ein paar dinge. aber s.o. und nein, es ist mir nicht gleichgültig, aber wir pflegen einfach einen rücksichtsvollen umgang miteinander, also gleichgültig wäre es mir nie. aber es gibt wohl sachen, die zu mir dazu gehören...

That's wonderfully sensitive, Alex. Especially for a man who wears such tight pants.
    - It forces all the blood to my heart.

17. Newbie

User Info Menu

Fühlst du dich darin Wohl/Unwohl?
    Ich fühle mich in meiner WG superwohl.

Wie ist das Verhältnis zwischen euch und den Mitbewohnerinnen? Ist es Freundschaft, ist es Zweckgemeinschaft? Auf jeden Fall mehr Freundschaft, als reine Zweckgemeinschaft. Wir sitzen oft im Flur zusammen, kochen und essen gemeinsam. Und ab und zu unternehmen wir auch mal etwas.

Gibt/Gab es Streit?
    Bis jetzt noch nicht wirklich. Ich glaube wir sind alle relativ tolerant

Sind die Aufgaben gerecht verteilt, oder macht einer viel, die anderen nichts?
    Ich finde die Aufgaben sind gerecht verteilt. Jede 5 Wochen ist man für den Gesamtputz zuständig und Spülmaschine ein- und ausräumen macht jeder mal.

Esst ihr zusammen?
    Schon öfters.

Geht ihr zusammen feiern?
    Ja. Letztes Wochenende zum Beispiel nach dem bestandenen Staatsexamen von 2 meiner Mitbewohnerinnen.

Ist der Mitbewohner der erste Ansprechpartner, wenn euch irgendetwas auf dem Herzen liegt?
    Mhm nein.

Kritisiert ihr, wenn das Licht unnötig brennt oder sonst etwas verschwenderisches läuft, ohne dass es gebraucht wird? Nein, eigentlich nicht. Kommt aber auch selten vor.

Was stört dich konkret an deiner/m/n Mitbewohner/in/n?
    Eigentlich nichts.

Was stört wohl sie an dir? Ist dir das gleichgültig?
    Vielleicht, dass ich oft spätabends/mitten in der Nacht nachhause komme -wobei ich mich wirklich anstrenge leise zu sein.

18. V.I.P.

User Info Menu

wohl
    freundschaft. war es auch schon vorher lange. ich bin vor ein paar jahren mit meinen beiden besten freundinnen und meinem zwillingsbruder, der sowas wie mein bester freund ist, zusammen gezogen.
    3. Gibt/Gab es Streit?
    klar gibt es streit, sogar recht oft. aber wie das eben unter freunden/geschwistern so ist.
    wir haben nen plan, aber immer halten wir uns nicht dran. wir sind da alle sehr unterschiedlich. die mädels sind bei uns eher die schlampen, mich inclusive...
    5. Esst ihr zusammen?
    ja, nicht immer natürlich, aber abends schon oft.
    ja, klar. sind ja meine freunde.
    mein bruder definitiv, aber das war der vorher schon. hat nix mit mitbewohner sein zu tun.
    ja, kommt vor,ich nicht, aber die andren kritisieren sowas
    die eine hat sehr lauten sex, das stört michz.zt.
    dass ich ne unordentliche und vergessliche schlampe bin stört alle und ich bin benutze oft die duschsachen und shampoos von den mädels und die mädels stört, dass ich mich viel und laut mit meinem bruder streite. das brauchen wir so.
    was´n das für ne scheiße hier?

19. Regular Client

User Info Menu

ich nehm mal meine letzte wg ins visier...

beides irgendwie, aber eher wohl gefühlt
    es gab 5 andere mitbewohner, war eigentlich alles eher zweck
    3. Gibt/Gab es Streit?
    offenen streit nicht, aber mich haben schon so sachen wie fehlendes abwaschen, putzen, nachts türen knallen usw. genervt
    es gab nen putzplan, der aber unregelmäßig eingehalten wurde. müll wurde oft nur von den selben weggebracht
    5. Esst ihr zusammen?
    wenn es sich ergibt, ja. aber nicht geplant.
    nee, war ich nicht.
    nein
    nein, wir haben keine stromabrechnung bekommen.
    siehe oben, türen knallen, allgemeines laut sein, wenn ich z.b. schon gepennt hab, viele gäste in der wohnung bis spät usw.
    10. Was stört wohl sie an dir? Ist dir das gleichgültig?[/QUOTE]
    wahrscheinlich war ich zu spießig

20. Regular Client

User Info Menu

1.Fühlst du dich darin Wohl/Unwohl? mittlerweile eher so mittel- bis unwohl
    2. Wie ist das Verhältnis zwischen euch und dem/der Mitbewohner/in/n? Ist es Freundschaft, ist es Zweckgemeinschaft? Wir waren anfangs sehr gut befreundet, seit ein paar Monaten leben wir nur noch aneinander vorbei.
    3. Gibt/Gab es Streit? Eher unterschwellig, sie war sauer, hat aber nichts gesagt.
    4.Sind die Aufgaben gerecht verteilt, oder macht einer viel, die anderen nichts? gerecht verteilt
    5. Esst ihr zusammen? nicht mehr
    6.Geht ihr zusammen feiern? auch nicht mehr
    7. Ist der Mitbewohner der erste Ansprechpartner, wenn euch irgendetwas auf dem Herzen liegt? nein
    8. Kritisiert ihr, wenn das Licht unnötig brennt oder sonst etwas verschwenderisches läuft, ohne dass es gebraucht wird? Wir achten da beide alleine darauf, dass nichts verschwendet wird.
    9. Was stört dich konkret an deiner/m/n Mitbewohner/in/n? Dass sie kaum noch mit mir redet, mir aber nie gesagt hat, was nun eigentlich ihr Problem ist, dass sie sich nur so lange mit mir beschäftigt hat, bis ihre beste Freundin auch in unsere Stadt gezogen ist, dass ihr Freund ständig über das ganze Wochenende da ist und sie nichtmal vorher bescheid sagt, dass sie mit fremden Leuten durch mein Zimmer geht, um auf den Balkon zu gehen, wenn ich nicht da bin ... ich könnte noch ewig schreiben.^^
    10.Was stört wohl sie an dir? Ist dir das gleichgültig? Dass ich manchmal ziemlich unordentlich bin bzw. nicht immer gleich alles wegräume und ja ist mir mittlerweile egal, weil ich höchstwahrscheinlich eh nächstes Jahr ausziehe.