Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ikea-Bett..Stabil?

Ich kann auch nur Positives vom 160er Malm berichten. Es macht keine Geräusche und die Lattenroste bleiben da, wo sie sein sollen Ich bin zufrieden, habe es allerdings auch noch keine 5 Jahre...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab mich jetzt für ein "nicht-ikea"-bett entschieden, weil mich das mit den lattenrosten doch etwas verunsichert hat. am mittwoch wirds geliefert, dann muss ich nicht mehr auf dem boden schlafen
    ..:Was dem einen zur Unterhaltung dient, kann für den anderen die härteste Prüfung bedeuten. Und oft sitzen beide nebeneinander und wissen es nicht:..

3. V.I.P.

User Info Menu

Hab auch ein Malm, aber keine Ikea Lattenroste. Und bei mir sind die immer durchgeknallt, bis ich links, mitte, rechts jeweils noch nen Balken hab reinschrauben lassen. Und quietschen tuts auch
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Addict

User Info Menu

unser malm knarzt ziemlich oft... aber kaputt ging es bisher noch nicht
    a penny for your thoughts, my dear

5. V.I.P.

User Info Menu

@splash: zeig doch mal ein bild!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

6. Senior Member

User Info Menu

Bei meinem Aneboda ist mir auch schon der Lattenrost durchgeknallt. Ich habe jetzt so Holzstücke an den Seiten dazwischengeklemmt, hält ganz gut, aber auf Dauer ist das auch nicht das Wahre. Und quietschen tut es auch.
    i expect to find him laughing

7. Inaktiver User

Wir haben das Hemnes Tagesbett mit einer großen Matratze, seit über 5 Jahren schon.
    Es hat so ein festes Lattenrost und da musste ich mal zwei Latten austauschen, da die durchgebrochen sind. Und es knarrt auch sehr.
    Auf der anderen Seite ist es sehr hübsch und praktisch, deswegen wollen wir uns noch nicht davon trennen.

8. Member

User Info Menu

Ich hab auch das Leirvik in 1,80. Das ist super! Mittelbalken aus Metall, es knaar nichts und es hält uns beide mittelgewichte sogar tobend ohne zu ächzen.
    Die Lattenroste haben wir allerdings nicht von Ikea.

9. Fresher

User Info Menu

Auch wenn du dich schon entschieden hast:
    ich muss nochmals für Malm schreiben. ich hab das Malm 160er und bin suuuper zufrieden.

10. Alter Hase

User Info Menu

an alle die ein 180er malm (oder meinetwegen auch anderes ikea-bett) haben: habt ihr da 2 90er lattenroste und matratzen drin oder beides in 180? oder 2 lattenroste und eine matratze?

wir wollen uns nämlich egrn ein 180er bett kaufen und ich will eigentlich auch unbedingt nur eine matratze, weil ich diese kuhle hasse. aber die frage ist eben, wie macht man das dann am sichersten mit dem rost
    It’s better to be hated for who you are
    than be loved for who you’re not

11. Inaktiver User

Zwei Lattenroste und eine Matratze nehmen. Und wenn dann mal ein Rost rausrutscht, kann man immernoch was dazwischen klemmen (Pappe oder Holz).

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    @splash: zeig doch mal ein bild!
    Bei Neckermann hab ich das Bett in weiß bestellt
    ..:Was dem einen zur Unterhaltung dient, kann für den anderen die härteste Prüfung bedeuten. Und oft sitzen beide nebeneinander und wissen es nicht:..

13. V.I.P.

User Info Menu

Unser Hemnes ist 180 breit und wir haben 2 Lattenroste und eine große Matratze. Von den Lattenrosten merkt man nichts und wir hätten einen großen nicht transportiert bekommen ;-).

Ich hab keinerlei Probleme mit unserem Bett, worin mögen denn diese vielen negativen Äußerungen begründet sein? Kann man da vielleicht was falsch zusammenbauen? Ich hatte schon X Betten von Ikea und keines hat derartige Probleme gemacht!

14. Inaktiver User

Nein, falsch zusammengebaut haben wir nichts. Ich denk einfach, dass entweder die Roste einen Tick zu schmal sind oder das Bett einen Tick zu breit. Vielleicht hat Ikea andere Vorstellungen von 70 cm?
    Aber das Rausrutschen der Roste lässt sich ja ganz leicht beheben,

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben unsere Roste auch dort gekauft, vielleicht passts deshalb exakt? Also bei uns rutscht kein Lattenrost.

16. Inaktiver User

Ja kann sein. Unsre Lattenroste sind nicht von Ikea.

17. Member

User Info Menu

was das knarzen bei malm angeht: zumindest bei uns lag das wohl am lattenrost und nicht am bett selbst. zumindest hat mein freund irgendwwelche holzstücke des lattenrostes festgefümmelt und seit dem ist es still.
    das problem mit den sich verbiegenden seitenstützen hatten wir allerdings auch. jetzt stehen da dachlattenstücke als stütze drunter.

18. Junior Member

User Info Menu

ich will dich ja nich beunruhigen aber uns sind schon zwei Neckermannbetten zusammen gekracht

19. Alter Hase

User Info Menu

danke für eure hinweise, wir waren heut eh bei ikea gucken und werden auf jeden fall 2 lattenroste nehmen. wegen der matratze haben wr uns noch nicht enschieden. ich wäre eher für 1,80 aber mein freund für 2x90cm, mal gucken.
    It’s better to be hated for who you are
    than be loved for who you’re not

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Feh Beitrag anzeigen
    ich will dich ja nich beunruhigen aber uns sind schon zwei Neckermannbetten zusammen gekracht
    meine beste freundin hat ihr metallbett von neckermann schon seit über 7 jahren.. von daher vertraue ich einfach mal darauf