Antworten
Seite 117 von 121 ErsteErste ... 1767107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 2418

Thema: Hausbau

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Hausbau

Ich finde das total super. Aber ich liebe einfach große Räume und fühle mich schnell beengt...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

so, danke noch für eure meinungen. das hat mir sehr geholfen.

wir waren jetzt das haus anschauen und es gefällt uns sehr gut. wir müssten es noch ein bisschen anders planen, als wir dachten, das ist aber ok. es gab sehr, sehr viele interessenten und sie haben jetzt erst mal sechs parteien ausgewählt, die die chance hatten, heute das haus anzusehen. offensichtlich hatte ich die richtigen codes verwendet. jedenfalls haben die jetzt beschlossen, ein bieterverfahren zu machen. das finde ich eher blöd. wir müssen jetzt unsere finanzielle planung nochmal ansehen und überlegen, wie viel wir einplanen können. weil wir einiges planen an umbau und heizung und solche dinge, können wir da nicht mehr so wirklich viel machen. na ja, wenn jemand dann viel mehr bietet, ist das eben so. hatte hier jemand sowas?
    Geändert von rosaPony (13.02.2021 um 14:27 Uhr)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Addict

User Info Menu

Ein Bieterverfahren?

Ja, das Haus ging dann für 45.000 mehr weg. Wir haben nur mitgeboten, weil uns der Endpreis interessiert hat, war daher ok für uns

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

genau. es ist jetzt auch nur so halb ein bieterverfahren. wir sollen bis nächsten samstag ein angebot machen und wissen dementsprechend nicht, was die anderen aufrufen. das nervt mich total, weil wir nicht mehr viel spielraum haben bei unser finanzplanung.
    We are the angry mob

5. Member

User Info Menu

Ja ist hier leider üblich. War eine hohe fünfstellige Zahl, die es dann mehr gekostet hat.

6. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte man updaten, dass bei uns jetzt seit drei Tagen die Thermo Esche auf der Terrasse liegt und ich bin so begeistert! Natürlich haben wir jetzt noch keine Langzeiterfahrung. Aber ich bin (bei -5 Grad) jetzt mal probeweise barfuß drauf gelaufen, und es ist toll! Momentan ist das Holz übrigens recht günstig.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. V.I.P.

User Info Menu

Würdest Du mir davon ein Foto schicken wie das so aussieht?
    und hab ihr selber verlegt?

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte man updaten, dass bei uns jetzt seit drei Tagen die Thermo Esche auf der Terrasse liegt und ich bin so begeistert! Natürlich haben wir jetzt noch keine Langzeiterfahrung. Aber ich bin (bei -5 Grad) jetzt mal probeweise barfuß drauf gelaufen, und es ist toll! Momentan ist das Holz übrigens recht günstig.
    Wurde das bei euch bei Minusgraden verlegt?

9. Member

User Info Menu

Bei uns läuft das Generve mit dem Bieterverfahren noch. Ich fürchte dass wir weit überboten werden. Und das obwohl der gutachter (nur vom Exposé her bislang) schon 100.000 weniger ansetzt..
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Wurde das bei euch bei Minusgraden verlegt?
    Ja. Sah der Verleger kein Problem drin. Wir haben eine vorhandener Terrasse mit Betonsteinen. Darauf kam dieser Rahmen, der mit der Terrasse verschraubt ist. Die Holzelemte sind da nur eingeklickt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Würdest Du mir davon ein Foto schicken wie das so aussieht?
    und hab ihr selber verlegt?
    Wir können sowas nicht selbst. Foto schicke ich.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ja. Sah der Verleger kein Problem drin. Wir haben eine vorhandener Terrasse mit Betonsteinen. Darauf kam dieser Rahmen, der mit der Terrasse verschraubt ist. Die Holzelemte sind da nur eingeklickt.
    Uah, das klingt gut! Lohnt sich preislich aber wohl nur bei einem Eigenheim?
    Darf ich auch ein Foto sehen?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

so, wir bekommen morgen gesagt, ob wir das haus bekommen, was wir uns letzte woche angesehen haben.
    We are the angry mob

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

gedrückte Daumen und Delfinenergie!!!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    so, wir bekommen morgen gesagt, ob wir das haus bekommen, was wir uns letzte woche angesehen haben.
    Uund???

Bei uns hat der Gutachter einen Mangel festgestellt. Der Makler war dabei und müsste nun m.E. mögliche andere Interessenten informieren. Sonst verschweigt er ja eine relevante Info... wir wollen das Haus immer noch. Sofern sie mit dem Preis runter gehen. Statt rauf (Ha. Ha. Ha )

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir wurden von zwei geboten überboten leider. ist gar nicht so viel mehr geworden. das hätten wir sogar auch bieten können, aber unserer meinung, wäre es dann auch einfach zu viel für das haus. mein mann war ganz niedergeschlagen. er hatte sich verliebt. wir schauen uns heute noch was an, aber wir glauben, dass es eigentlich zu teuer ist, also überteuert.

ist denn der mängel machbar oder würde für euch viel aufwand und kosten bedeuten?
    We are the angry mob

17. Member

User Info Menu

Wäre schon viel Aufwand, aber für mich Ok. Ist die Dachdämmung und Gaube... ich hab noch nix gehört und bin sooo nervös.

Voll doof bei euch! Trauerst du auch oder ist es eher dein Mann? Wie doll 8st der Preis durch das Bieten gestiegen? Es ist so mies, wenn man sich schon so richtig reingemacht hatte in ein Haus.. drücke euch weiterhin die Daumen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben heute einem haus zugesagt. wir hatten ja noch die besichtigung, wo ich mir von dem haus nicht viel versprochen habe und ich stand noch im haus und habe schon möbel sortiert und mir überlegt, wie böden aussehen könnten und sowas. es ist leider von außen keine schönheit, aber dafür riesig mit riesigem garten und super geschnitten. ist aus den 50er jahren und wir müssen noch ein paar sachen machen lassen.

es waren etwas mehr als 20.000€ bei dem anderen haus. ich bin ganz froh, weil ich das dann echt zu viel gefunden hätte. wir bezahlen jetzt zwar mehr, aber es muss auch weniger gemacht werden, haus und grundstück sind größer. mein mann hat dem haus hinterher getrauert, aber bei dem, wo wir jetzt zu gesagt haben, sind wir beide gleichermaßen begeistert.
    We are the angry mob

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Glückwunsch! Ich hoffe auf Insta-Bilder

20. Member

User Info Menu

Wow! Wie großartig! Herzlichen Glückwunsch

Das Haus bei uns ging für 14% mehr weg und das obwohl der Gutachter von uns ca. 30% weniger als den angeforderten Preis als maximum gesehen hätte