Antworten
Seite 120 von 130 ErsteErste ... 2070110118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2587

Thema: Hausbau

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Hausbau

wir bekommen heute die schlüssel.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    hat hier jemand ein sehr kleines duschbad? wir wollten die toilette unten eigentlich zu einem duschbad umbauen, aber der sanitärmensch steht dem sehr kritisch gegenüber? und noch eine frage dazu: wie klein ist zu klein für eine dusche?
    Was hat er denn genau daran auszusetzen?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Was hat er denn genau daran auszusetzen?
    zu klein und umständlich. ich habe mit ein bisschen hilfe einer befreundeten architektin jetzt was geplant, was definitiv machbar ist. mein mann hat das der sanitärfirma mal geschickt, aber noch keine antwort bekommen. wir werden da aber schon drauf hinweisen, weil es echt praktisch wäre, ein zweites bad mit dusche zu haben.
    We are the angry mob

4. Get a life!

User Info Menu

Andere Sanitärfirma? Um späteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen... ?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Andere Sanitärfirma? Um späteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen... ?
    wir sind froh, überhaupt eine gefunden zu haben...
    We are the angry mob

6. Urgestein

User Info Menu

Habt ihr eine Empfehlung für ein (kostenloses/günstiges) Raumplanungstool?

Wir haben ein Angebot für eine Immobilie abgegeben die echt tricky Räume hat (eher schmal mit steilen Schrägen weil schlauchförmiges DG). Das würde ich gerne am Computer planen.

Bei Ikea kann ich den Raum an sich nicht mehr konfigurieren, ging das nicht früher mal? Ich seh da nur rechteckige Räume in denen man sich Besta und Co zusammenstellen kann.

7. Regular Client

User Info Menu

Raumplaner | RoomSketcher vllt?

Unsere Sanitärfirma hat uns auch in beiden Bädern zu kleineren Waschbecken geraten. Dumm, dass wir drauf gehört haben. Bißchen größer wäre gegangen, erst Recht im Gästebad. Ärgerlich.
    Und bei meinen Eltern dasselbe damals. Bei einer Freundin wollten sie sie unbedingt zu einer Badewanne überreden. Sie würden es noch bereuen.....also ich würde es vernünftig durchdenken und dann anders machen

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

kann man nicht einfach im küchenplaner von ikea räume planen? ich habe letztens unsere neue küche geplant und den raum konnte man sehr gut planen, mit schacht und allem.
    We are the angry mob

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    kann man nicht einfach im küchenplaner von ikea räume planen? ich habe letztens unsere neue küche geplant und den raum konnte man sehr gut planen, mit schacht und allem.
    Stimmt, die letzten the Küche hab ich da auch geplant.

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Danke! Probier ich nachher aus

10. Urgestein

User Info Menu

Gibt es eigentlich eine (aktive) Immobilien Gruppe?

11. V.I.P.

User Info Menu

Geben ja, aktiv nein

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich frag das mal hier. was habt ihr denn für gebäudeversicherung? aus ein paar gründen können wir sie versicherung von den vorbesitzern nicht übernehmen. bei so vergleichen wird mir immer neodigital empfohlen. ist da vielleicht sogar wer von euch?
    We are the angry mob

13. Senior Member

User Info Menu

Wir haben zuerst auch überlegt die Versicherung der Vormieter zu übernehmen. Allerdings haben wir dann Preise verglichen und sind letztendlich bei der HUK gelandet. Wir hatten jetzt auch schon den ersten Fall und es lief alles schnell und unproblematisch.
    Die von dir genannte Versicherung kenne ich leider nicht.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

14. Addict

User Info Menu

Damals (2019) gab es passenderweise von Finanztest einen aktuellen Vergleich. Ich hab dann die besten rausgesucht, die Preise verglichen und wir sind dadurch bei der Gothaer gelandet

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben die der vorbesitzer übernommen (Provinzial). Laut Preisvergleiche waren die anderen nur marginal günstiger, daher haben wir es dabei belassen.
    Mussten die einmal die eine kleinere Sache in Anspruch nehmen, war alles tutti
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

16. Member

User Info Menu

rosaPony: weißt du wie teuer der Badumbau bei euch etwa wird?
    Wir schauen uns demnächst ein Haus an, in dem es nur ein Bad gibt. Da würde ich auch auf jeden Fall entweder das Gäste-WC oder einen Teil der Waschküche umbauen wollen, um ein zweites Bad zu haben. Ich habe mich mit Preisen aber überhaupt noch nicht beschäftigt und wäre über eine erste Einschätzung echt dankbar.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, kein problem. haben gerade die preise für alles bekommen und heute beaufragt ().

(eventuell nehme ich das später wieder raus.)

wir werden ja das kleine und große bad umbauen lassen. ich fange mal beim kleinen an. da muss eine wand verschoben werden, wobei wir zumindestens die wand selbst wegnehmen werden. ob wir dann selbst mauern ist noch nicht ganz klar. es ist gerade nur eine toilette mit waschbecken. beides werden wir wieder verwenden. neu kommt dann eine dusche mit gefliestem boden dazu. weil es immer noch recht klein ist, wird es dann so eine eckglasfalttür geben, die bei nichtbenutzung geöffnet ist, ob keinen platz zu verschwenden. dann muss natürlich neu gefliest werden.
    beim großen bad ist es gerade so, dass toilette und wanne getrennte räume sind. das werden wir zusammen legen und dann noch einen wandschranz dazu nehmen. so entsteht ein rechteckiger raum. wände wollen wir selbst rausnehmen. vermutlich werden wir dann auch zwei von drei türen zumauern. in dem bad werden alle sachen neu angeschafft. es wird eine halbfreistehende wanne, eine walk-in-dusche, toilette und großes waschbecken geben. der plan sind zwei vorwände. das muss dann natürlich auch gefliest werden.

mit allem kommen wir auf rund 30.000€. eventuell wird es noch ein bisschen günstger, weil die sanitärfirma einen anderen lieferanten nehmen wird, als zu erst geplant wird, aber das wären dann nur so 2000/3000€ oder sowas weniger. das große bad werden so 8m2 sein und da stecken die meisten kosten drin.

ich hoffe, das hilft dir.
    We are the angry mob

18. Member

User Info Menu

Super, danke für die detaillierte Beschreibung. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
    Noch haben wir das Haus nicht angeschaut, deshalb habe ich noch keine Vorstellung, was bei uns gemacht werden müsste. Aber zumindest ein Ansatzpunkt ist gut!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

so generell kann ich dieses buch sehr empfehlen. wir haben damit unsere kosten errechnet und kamen extrem gut auf die kosten, die es jetzt auch werden. das buch gibt es auch für neubauten.
    We are the angry mob

20. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben uns heute ein Häuschen angeschaut. Erst am Ende der Besichtigung erwähnte die Maklerin, dass es sich bei dem ausgeschriebenen Preis um den Startpreis für ein Bieterverfahren handelt
    danke auch

Gibt es eigentlich neutrale oder gar positive Berichte zum Thema Kauf mit Makler*in?
    Steine sind ok!