Antworten
Seite 122 von 125 ErsteErste ... 2272112120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2482

Thema: Hausbau

1. Member

User Info Menu

AW: Hausbau

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ich hab damit keine Erfahrung (lese gerade überhaupt zum ersten Mal davon), aber weil du auch was von Dämmung schreibst... Dämmung (sowohl Außen- als auch Innendämmung) ist üblicherweise Gemeinschaftseigentum, d.h. daran dürftet ihr nicht einfach was verändern, ohne dass alle anderen Miteigentümer*innen zustimmen.

(Klimaanlage mit Außengerät ginge aber ebenfalls nur mit Zustimmung der Miteigentümer*innen)
    Ok, gut zu wissen. Wir wissen generell zu wenig über das Haus, warten noch auf Unterlagen.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade den Notartermin vereinbart 🍾 Zwar „nur“ eine bezugsfertige Eigentumswohnung, aber die kostet wahrscheinlich mehr als woanders ein freistehendes Haus 😵
    Immerhin konnten wir den Preis noch deutlich nach unten verhandeln.
    Herzlichen Glüchwunsch - vor allem auch mit den nach unten handeln!
    Runterhandeln ist hier undenkbar; vor ein paar Tagen gab es hier mal wieder ein Haus, das interessant für uns wäre - aber wieder die klare Aussage: wir suchen nur jemand, der bereit ist so viel wie möglich zu zahlen Und nachdem ähnliche Häuser für 1 Mio weggehen, sieht es leider schlecht aus. Ich frage mich die ganze Zeit, woher all die Leute kommen, die einfach problemlos so viel bezahlen können.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glüchwunsch - vor allem auch mit den nach unten handeln!