+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Addict Avatar von hatschibuh

AW: ich muss meine ikea holzbalkonmöbel streichen

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass etwas anderes besser passt. Aber wahrscheinlich trifft man eh nie genau den selben Farbton...nicht, dass du dann hinterher doch alles mit Farbe nochmal überlasierst
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

2. Member

Ich würde definitiv alles abschleifen, wegen Haltbarkeit und Optik. Meine Standardbehandlung ist mit Osmo Hartwachsöl, das hat mir mal ein befreundeter Schreinermeister empfohlen und ich bin damit echt zufrieden. Gibt's auch in unterschiedlichen Farbtönen und im Baumarkt. Ich trage es mit einem Lappen dünn auf, nach dem Trocknen nochmal anschleifen und noch eine dünne Schicht.

3. Member Avatar von Tethys

Die von euch genannten Produkte sind für den Innenbereich vorgesehen. Ich habe selbst gerade ein Möbelstück mit Osmo Hartwachsöl behandelt, aber für den Außenbereich würde ich was anderes nehmen, das eben auch auf die stärkere Beanspruchung ausgelegt ist.
    (Fand grad spontan das Osmo UV-Schutzöl, vielleicht wäre das was?)

Edit: Und ja, ich würde auch vorher schleifen. Schon alleine, um das abzubekommen, das die Oberfläche jetzt halt unansehnlich gemacht hat.

4. Senior Member Avatar von MissBlurry

Oh Tethys, gut dass du's sagst! Das mit dem Innenbereich hab ich komplett überlesen
    Zum Glück hab ich das noch nicht bestellt.

5. Stranger

hallo,

ich habe auch eine frage.
    ich habe für den balkonboden die holzfliesen von ikea gekauft. die sind „braun lasiert“. kann man lasiertes holz ölen?

danke im voraus für eure antworten! lg

6. Senior Member Avatar von MissBlurry

Kurze Zwischenmeldung: ich hab mich letztendlich doch für die Ikea-Lasur entschieden und bin gerade fertig geworden mit Streichen. Vorher hab ich die alte Farbe abgeschliffen (an den Beinen ging sie leider nicht so gut weg) und mit einem feuchten Tuch abgewischt. Jetzt ist gerade eine Schicht drauf und ich bin echt zufrieden. Mal sehen wie es ist, wenn die getrocknet ist, ob ich dann evtl. übermorgen nochmal streichen muss (morgen hab ich keine Zeit), aber ich bin echt stolz auf mich. Und recht k.o., denn in alle Winkel zu kommen war gar nicht so einfach.