+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. Inaktiver User

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    oh, das sieht so aus, als wäre es ganz genaunach meinem geschmack!

  2. Inaktiver User

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    :.push:

    mehr, meeeeeeeeeeeeeeehr bitte!

  3. Junior Member
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    652

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    grüner spargel mit ziegenkäsesauce ist auch seeehr lecker!
    oder mit bärlauchnudeln!
    ansonsten bin ich bei spargel nicht so "experimentierfreudig", meistens gibts den einfach nur gekocht/gedünstet/aus dem ofen mit sauce hollandaise oder butter und kartoffeln.

  4. Junior Member
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    652

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    ach, und wo wir grad beim thema sind: wie viel spargel esst ihr denn pro person? meine mitbewohnerin wurde heute beim spargelkaufen komisch angeguckt, weil sie 500g haben wollte

  5. Inaktiver User

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    .
    Geändert von Inaktiver User (10.07.2013 um 10:40 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    ich muss mal wieder pushen!

    ich hätte gerne besondere, sehr gerne auch außergewöhnliche rezepte mit (weißem) spargel bitte!

  7. Urgestein Avatar von la_azucena
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    9.478

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    das hier hab ich noch nie probiert, aber mal abgespeichert irgendwann: Receta PASTEL DE ESPÁRRAGOS BLANCOS para LA COCINA DE LECHUZA

    1 kg spargel
    4 eier
    200g creme fraiche
    1/2 tl salz
    pfeffer
    butter/margarine & semmelbrösel für die backform

    spargel schälen und in stücke schneiden, mit eiern, creme fraiche und salz in eine schüssel geben. mit pürierstab durchmixen, dabei pfeffer dazugeben. form einfetten und mit semmelbröseln ausstreuen, teig einfüllen.
    dann entweder im ofen im wasserbad garen oder wie die im rezept schreibt, damit es weniger puddingartig und kompakter wird, bei 180°C ca für 40 min in den ofen, zeit kann varriieren, stäbchenprobe machen, wenns trocken bleibt, rausholen. schmeckt warm und kalt, aber die autorin empfiehlt warm.
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

  8. V.I.P.
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    13.047

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Habe gestern mal Grünspargelspitzen und Radieschen gestiftelt und einfach in etwas Butter gargedünstet. Salz, Pfeffer noch und bissl gehacktes Basilikum.
    Ist supersimpel aber die Kombi war einfach (überhaupt Radieschen warm in gedünsteter Form. Kannte ich so nicht. Wird es aber öfter geben!)
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.


    Oscar Wilde

  9. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    fruchtiger spargelsalat:
    1 kg grüner spargel, 2 orangen, 100 g himbeeren, 50-100 g feta, 3 frühlingszwiebeln, 2 el rapsöl, 2 el himbeeressig, 1-2 tl rosa pfeffer, salz

    spargel in ca. 3 cm lange stücke schneiden, frühlingszwiebeln in feine ringe. beides im öl bei mittlerer hitze 8-10 min. braten. mit essig ablöschen, etwas abkühlen lassen und mit orangenfilets, himbeeren, pfefferbeeren, zerkrümeltem feta mischen, salzen.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  10. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    spargel-kokos-suppe

    1 kg spargel (evtl bruch), 1/2 unbehandelte zitrone, 400 ml ungesüßte
    kokosmilch, 2 stiele zitronengras, 150 g kirschtomaten, 1 bund koriander
    oder glatte petersilie, 1/2 rote chilischote, 100 ml sahne

    spargel schälen, in stücke schneiden. 600 ml wasser, 1/2 tl salz, 1 prise
    zucker u zitrone (in scheiben) aufkochen. spargel darin ca. 12 min. garen,
    abgießen u fond dabei auffangen.
    spargelfond u kokosmilch aufkochen, zitronengras in grobe stücke schneiden
    und dazu geben. mit salz+pfeffer würzen, 5 min. köcheln lassen.
    steif geschlagene sahne, geviertelte tomaten, chili in ringen + spargel
    dazu - abschmecken, mit koriander bzw petersilie servieren.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  11. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    grüner spargel a la susanna

    1,5 kg grüner spargel, salz, 1 tl zucker, 2 tomaten, 125 g champignons,
    150g mozzarella, 50 g butter

    vom spargel die enden abschneiden u in salzwasser mit zucker ca. 15 min
    garen.
    tomaten, pilze, käse in scheiben schneiden. spargel in eine längliche
    auflaufform legen, gemüse und käse darauf verteilen, salzen, mit
    butterflöckchen belegen, bei 200 grad 5-10 minuten überbacken. großzügig
    mit der pfeffermühle drüber gehen und mit frischem baguette servieren.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  12. V.I.P. Avatar von yuna-lesca
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    10.936

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Diese Quiche find ich super: Spargel-Quiche - Rezepte - [LIVING AT HOME]
    Die Gedanken sind frei!

  13. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    am wochenende mach ich die:
    Spargel-Lasagne - BRIGITTE.de
    kann dann ja mal bericht erstatten.
    die quiche von yuna-lesca hab ich auch gleich auf meine to do liste gepackt.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  14. V.I.P.
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    13.047

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Zitat Zitat von Primadonna Beitrag anzeigen
    am wochenende mach ich die:
    Spargel-Lasagne - BRIGITTE.de
    kann dann ja mal bericht erstatten.
    die quiche von yuna-lesca hab ich auch gleich auf meine to do liste gepackt.
    Die hatte ich schon, die war super
    (ach, ich hab zwischen die Schichten noch bissl Kochschinken gelegt, das kam gut)
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.


    Oscar Wilde

  15. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    ja, mag sein, aber mir ging's schon um das vegetarische.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  16. V.I.P. Avatar von Melone
    Registriert seit
    19.09.2002
    Beiträge
    11.892

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Ich mag die Spargellasagne aus dem Suppentopf total gern

    und der Salat hier ist sehr große Liebe
    hoffentlich gibts bald am Erdbeerhäuschen Erdbeeren
    Steine sind ok!

  17. V.I.P.
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    13.047

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Zitat Zitat von Primadonna Beitrag anzeigen
    ja, mag sein, aber mir ging's schon um das vegetarische.
    Wollte dir ja auch um Gottes Willen nix aufdrängen
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.


    Oscar Wilde

  18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    11.622

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Ich esse auch super gerne Spargel (grün oder weiß, aber mit weiß sieht's ausnahmsweise schöner aus) in Bärlauchpfannkuchen (am liebsten mit ordentlich Bärlauch-Chili-Olivenöl-Pesto, sonst halt normale Pfannkuchen). Die Sauce mische ich immer irgendwie (Sojajoghurt, Hafersahne und/oder Sojafrischkäse) und dann müssen noch leckere Tomaten dazu (also nicht in die Sauce, sondern in die Füllung).
    Ich glaube ich habe das auch schon mit Schinken und Überbacken gesehen, aber ich finde beides unnötig und vor allem finde ich die frischen Tomaten super, die wären nach dem Überbacken ja nicht mehr roh.

  19. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  20. Foreninventar Avatar von The Big Blue
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    59.531

    AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ach, und grünen spargel aus der pfanne, mit etwas balsamico karamellisiert.
    Einfach in Öl anbraten und Balsamico dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •