+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. Addict Avatar von venusfan

Spargel - eure liebsten Rezepte

Da ich an den Rharbarber-Thread anknüpfen will und ich schon im Supermarkt Spargel gesehen habe, hoffe ich, dass hier ein paar tolle Rezepte oder Beilagen gepostet werden...

2. Inaktiver User

AW: Spargel - eure liebsten Rezepte

haaaaa!
    so nen thread wollte ich auch schon aufmachen!

klassiker aus meiner heimatregion: Gourmandises végétariennes: Spargel mit Kratzede und weißer Sauce
    quiche: Gourmandises végétariennes: Quiche mit grünem Spargel, Zucchini und getrockneten Tomaten
    suppe: Gourmandises végétariennes: Cremige Spargel-Kartoffelsuppe

außerdem liebe ich spargelrisotto (entweder mit grünem "pur" oder mit weißem und zitrone!).
    ach, und grünen spargel aus der pfanne, mit etwas balsamico karamellisiert.

außerdem stehen auf meiner liste (aber noch nicht ausprobiert):
    Crêpes Parmentier mit Grünspargel lamiacucina
    foodblog: paules ki(t)chen Blog Archiv ? Lauwarmer Spargel mit Avocado, Feta und Vanille
    Gebratener Spargel mit Sesam-Gnocchi Rezept - Chefkoch-Rezepte auf LECKER.de | Kochen, Backen und schnelle Gerichte
    suppentopf: Gebratener Spargel mit Orangen

3. Member Avatar von jessi_k

Spontan fällt mir dieses Gericht ein : Spargel-Gruyère-Quiche

Und Spargel-Risotto find ich auch immer ganz toll.Hierbei mach ich immer eine Gemüsebrühe,in die ich noch ziemlich viel pürierten Spargel gebe.Für einen intensiveren Geschmack...
    Außerem hab ich irgendwann mal Tagliatelle mit so einer Spargel(grün und wieder zum Teil püriert)-Pecorino-irgendwas-Sauce gemacht,was auch ganz gut geschmeckt hat...Dazu noch bisschen Parmaschinken oder gebratene Gambas.

4. Inaktiver User

die quiche von dir sieht ja auch geil aus!
    hach, bei mir gibt es heut spargel mit kratzede!

5. Member Avatar von jessi_k

Guten Appetit!

Bei mir steht die diesjährige Eröffnung der Spargelsaison noch an...

6. Alter Hase Avatar von aliní

mein allerallerliebstes rezept ist dieses hier. mit grünem spargel uaaah, ein gedicht! ich glaube in der spargelzeit gibt es dieses gericht echt 2x die woche. mindestens! und mit tagliatelle oder bandnudeln.

Spaghetti mit Spargel, Grapefruit und Parmesan

für 2 Personen

2 Portionen Spaghetti
    12 Spargel
    1 Grapefruit
    Schlagsahne/Rama zum Kochen
    Parmesanspäne
    Olivenöl zum Anbraten
    Pfeffer, Salz, Zucker

Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
    Die Spargel schälen und in schräge Stücke schneiden. Die Grapefruit schälen und filetieren.
    Den Spargel in Olivenöl anbraten, zuckern und wenn er leicht gebräunt ist den Rest von der Grapefruit (also ich meine das Teil, woraus man die Filets geschnitten hat) über der Pfanne auspressen. Mit etwas Sahne oder Rama zum Kochen aufgießen. Parmesanspäne untermischen. Die Filets auf den Spargel legen und mit Pfeffer und Salz würzen.
    Die Nudeln abgießen, in eine Schüssel geben und den Pfanneninhalt untermischen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. Inaktiver User

hahaha, nur 6 spargel pro portion? ich ess immer einen riesenhaufen spragel. mindestens 15 stangen!

8. Alter Hase Avatar von aliní

ja ich nehm auch immer 500g spargel. leider gibts bei mir nur seltenst grünen spargel. im moment auch nur weißen.. gibts denn schon grünen aus deutschland?
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör

9. Inaktiver User

hab ich zumindest noch nicht gesehen.
    hat jemand schon mal grünen spargel gegrillt?

10. Alter Hase Avatar von aliní

hab ich auch schon! war lecker, aber soviel anders schmeckts auch nicht. geht aber gut. ich glaube ich hab den auch vorgekocht und dann mit öl bestrichen und aufm grill.

11. Inaktiver User

ah, ok. ich hätte den wohl roh drauf gelegt. ich glaube, meine familie will ostern grillen. ich hoffe, bis dahin gibt es grünen spargel!

12. Stranger Avatar von Dosenpfirsich

Grünen Spargel gab es bei mir grad im Aldi und ich hab Risotto daraus gemacht. Ganz klassisch mit Weißwein, Brühe, Parmesan und eben Spargel in Stücken. Noch schöner ist es aber wenn man auch weißen hat.

13. Ureinwohnerin Avatar von Miya

gestern abend gab es den ersten spargel allerdings im restaurant .)

sehr gerne mag ich ihn mit normaler hollandaise, oder bärlauch-hollandaise, kräuterbutter..
    dieses jahr möchte ich mal eine avocado-soße versuchen.. muss aber noch ein geeignetes rezept finden.

14. Alter Hase Avatar von aliní

ja grünen spargel gibts wohl, aber nicht aus deutschland.

15. Addict Avatar von Magenta*

Ich aß bereits zu Hauf grünen Spargel. Aus Deutschland - aus dem eigenen Treibhaus

16. Inaktiver User

angeberin!

17. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Ich glaub ich mags am liebsten klassisch: einfach Spargel mit oder ohne Sauce und dazu frühe Kartoffeln.
    Auch super finde ich Spargelrisotto.
    Die Gedanken sind frei!

18. Addict Avatar von Magenta*

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    angeberin!

um mal zur Frage von oben zu kommen,
    ich ess Spargel gerne aus dem Ofen, also mit Butter, Zitrone, Salz und Zucker in einer Alufolie gepackt (wurde auch schon auf dem Grill ausprobiert),
    auf Pizza,
    oder als Quiche,
    oder mit Garnelen zu Nudeln.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    mein allerallerliebstes rezept ist dieses hier. mit grünem spargel uaaah, ein gedicht! ich glaube in der spargelzeit gibt es dieses gericht echt 2x die woche. mindestens! und mit tagliatelle oder bandnudeln.

Spaghetti mit Spargel, Grapefruit und Parmesan

für 2 Personen

2 Portionen Spaghetti
    12 Spargel
    1 Grapefruit
    Schlagsahne/Rama zum Kochen
    Parmesanspäne
    Olivenöl zum Anbraten
    Pfeffer, Salz, Zucker

Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
    Die Spargel schälen und in schräge Stücke schneiden. Die Grapefruit schälen und filetieren.
    Den Spargel in Olivenöl anbraten, zuckern und wenn er leicht gebräunt ist den Rest von der Grapefruit (also ich meine das Teil, woraus man die Filets geschnitten hat) über der Pfanne auspressen. Mit etwas Sahne oder Rama zum Kochen aufgießen. Parmesanspäne untermischen. Die Filets auf den Spargel legen und mit Pfeffer und Salz würzen.
    Die Nudeln abgießen, in eine Schüssel geben und den Pfanneninhalt untermischen.
    Hhmm, genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Und das Rezept klingt auch so, als hätte ich das vor wenigen Jahren so verfasst aufgeschrieben. Hatte ich ganz vergessen
    Auf jeden Fall freut es mich, wenn es dir auch so gut schmeckt!

20. V.I.P. Avatar von Suncat

ich hab gestern den Spargelcouscous aus dem vegetarischen Brigitte-Kochbuch ausprobiert und hätt mich echt reinlegen können. soooooo lecker mit dem minzjoghurt...
    kein augenblick mehr ohne das gefühl von heute morgen!