Antworten
Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1753
  1. Addict

    User Info Menu

    Daumen hoch diy motivationsthread

    aalso.. hat jemand von euch lust auf einen solchen thread?

    ich hab grad damit angefangen, granny squares für eine decke zu häkeln und mir ausgerechnet, dass ich für eine decke (200 mal 140 centimeter) wohl um die 280 stück häkeln und vernähen darf.

    habt ihr auch diy projekte (egal ob möbel verschönern, töpfern, stricken oder was auch immer) und braucht auch motivation um durchzuhalten?

    ich würd so einen thread schön finden, wo man ab und an den aktuellen status posten oder fotos hochladen kann und in dem man sich gegenseitig motiviert weiterzumachen und in dem man sieht, was andere so an projekten am laufen haben und man ein bissi was davon mitkriegt?

    es können auch gern schon fertige sachen gepostet werden..

  2. Addict

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    ich finde den thread gut, habe aber leider momentan kein projekt.
    ich würde aber gerne mal den nächsten flohmarkt stürmen, einen alten stuhl erstehen und dann bearbeiten (weiß lackieren wenn ers denn nicht eh schon sein wird) hmmmm aber bisher habe ich noch nichts DIY-mäßiges gemacht.

    viel spaß beim häckeln!

  3. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    auja, das ist eine gute idee, so ein bisschen motivation kann ich gut brauchen, auch wenn ich gestern endlich mal was in angriff genommen habe, was ich schon lange hab machen wollen: stühle neu beziehen:
    http://farm6.static.flickr.com/5266/...1a2fd476_b.jpg
    (vorher-währendessen-nachher)
    ich bin nur noch nicht sicher, ob ich jetzt noch weiß lackieren mag oder nicht.

    außerdem wollte ich dann gern noch ein paar untersetzer basteln, hab meine bügelperlen aber nicht finden können.
    des weiteren auf der liste: einen bezug für einen hocker häkeln, einen wandkalender basteln: DIY perpetual calendar oliveloaf design , ...

  4. Addict

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    der sessel ist ja schön! ich mag weiß lackierte sachen nicht soo gern. aber ansonsten ist er so dunkel. hm.. hast du schon überlegt ihn einfach in ner hellen farbe zu lackieren (zum beispiel mint oder rot oder so)? und der kalender schaut auch schön aus, aber muss man den dann jeden monat umstecken?

    ich werd auch morgen mal ein foto von den sechs granny squares posten. bin mittlerweile mit der farbauswahl an wolle nicht mehr ganz soo zufrieden. etwas mehr pastellig hätte ich im nachhinein schöner gefunden..

  5. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    ich würde auch gern häkeln können, ich checks einfach nicht wirklich mit stricken und häkeln. hab bei frau liebe auf dem blog einen total hübschen runden häkelteppich gesehen aus stoffstreifen. hach den hätt ich auch gern.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

  6. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    Zitat Zitat von quadfolium Beitrag anzeigen
    hast du schon überlegt ihn einfach in ner hellen farbe zu lackieren (zum beispiel mint oder rot oder so)?
    also, die einbauküche, der tisch plus zwei wandregale sind birkefurnier, die wände bisher weiß. wir wollen eigentl auch gern noch streichen, können uns aber nicht so recht einigen/festlegen, vielleicht wart ich noch mit den stühlen, bis da ein konzept steht.

    Zitat Zitat von quadfolium Beitrag anzeigen
    der kalender schaut auch schön aus, aber muss man den dann jeden monat umstecken?
    genau, aber im prinzip muss man nur eine spalte verschieben. allerdings find ich es schon unpraktisch, dass die tageskärtchen alle miteinander verbunden sind,d as würde ich gern anders lösen, wohl durch diese foldback-flemmen. mein mann hat so einen transparenten vorhang vorgeschlagen, aber das überzeugt mich nicht so recht.

    Zitat Zitat von quadfolium Beitrag anzeigen
    ich werd auch morgen mal ein foto von den sechs granny squares posten. bin mittlerweile mit der farbauswahl an wolle nicht mehr ganz soo zufrieden. etwas mehr pastellig hätte ich im nachhinein schöner gefunden..
    ohja, zeig mal bitte! ich kann im grunde noch nicht wirklich häkeln, aber so eine decke mag ich schon lange machen.

    Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    ich würde auch gern häkeln können, ich checks einfach nicht wirklich mit stricken und häkeln. hab bei frau liebe auf dem blog einen total hübschen runden häkelteppich gesehen aus stoffstreifen.
    häkeln ist wirklich einfach glaub ich, ich hab's mir von einer kollegin & meiner schwigermama zeigen lassen, muss mich jetzt endlich mal ranmachen, damit ich das nicht wieder vergessen. aber schau mal auf yt, da gibt's unmengen an videos, die einem weiterhelfen.
    der teppich von frau liebe ist wirklich toll, ja!

  7. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    Das finde ich eine super Idee, vor allem da ich ständig mehrere Sache gleichzeitig mach. Nur Fotos habe ich momentan noch nicht, kann ich am Wochenende aber mal machen.
    Ich habe eine Granny Squaredecke mit Hexagons angefangen, in grau, türkis orange und schwarz. Das ist ein Projekt das aber ruhig etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen darf, da mache ich mir keinen Stress.
    Dann habe ich noch einen Quilt aus 10x10 cm Quadraten angefangen und 2,20x2,20m groß. Die ganzen Quadrate sind jetzt auch zusammengenäht, nur möchte ich sie noch gern mit der Stickmaschine besticken. Gleichzeitig hatte ich in den letzten Wochen keine Lust dazu. Außerdem bin ich immer zu geizig für Rückseitenstoff und komme dadurch auch irgendwie nicht weiter. Aber bis Dezember hätte ich den Quolt doch gerne fertig.

    Ansonsten hat meine Mutter mich gestern och gefragt ob ich neue Bezüge für die Gartenmöbel nähen könnte (zwei Sitzkissen und zwei Bankauflage) wofür ich gestern bei ikea Stoff gekauft habe. Das steht dann auf meiner Prioritätenliste wohl ganz oben im Moment.

  8. Addict

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    super

    ich freu mich schon auf die fotos. ich schaff meins auch erst nach dem wochenende hochzuladen. jetzt geht es erst nach hamburg für drei tage

  9. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    Ui na dann mal viel Spaß. Ich bekomme nachträglichen Geburtstagsbesuch und bewirte mit Kuchen, Minicupcakes und macarons.

    Mir fällt gerade außerdem noch ein Projekt ein, ein Wintermantel bei dem nur noch das Futter fehlt, aber da warte ich lieber bis Herbst ob ich da nicht doch noch was anpassen will.

  10. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    Zitat Zitat von quadfolium Beitrag anzeigen

    ich hab grad damit angefangen, granny squares für eine decke zu häkeln und mir ausgerechnet, dass ich für eine decke (200 mal 140 centimeter) wohl um die 280 stück häkeln und vernähen darf.

    das wollt ich auch schon immer mal machen. aber ich kann nicht häkeln und weiss nicht, ob man das einfach so lernen kann!?

    ob man sich das wohl anhand dieser beschreibung hier selbst beibringen kann: Anleitung: Sunburst Flower Granny Square haekeln Kasa Amend ??

    bin auf jeden fall gespannt auf deine berichte

  11. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    quadfolium, meine frage ist so ähnlich wie die von snowhite. ich kann zwar häkeln, hab aber keine ahnung von granny squares und auch keine nähmaschine. lohnt es sich dann überhaupt, mit so ner decke anzufangen? und: nach welcher anleitung machst du das denn?
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

  12. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    ich glaub ja, die anleitung von kasa amend ist schon sehr gut, ich kenn leute, die damit häkeln gelernt haben.
    die anleitung von außenministel sieht auch brauchbar aus: where your heart is Blog Archive Circle Granny Squares Howto oder auf yvestown, dann aber auf englisch: The Yvestown Blog
    ich denke fast, einfach mal probieren, im schlimmsten fall muss man noch mal auftrennen & neu anfangen, & versuchsweise kann man's ja erstmal an nem topflappen probieren.

  13. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    nachdem ich mir gerade in der stadt neue wolle gekauft habe, wär das hier auch ein thread für mich. ich hab nur keine ahnung, was ich häkeln soll.
    ich wollte was aus diesen vier farben machen: gelb, pink, dunkelgrau und hellgrau.
    ich schwanke zwischen granny mit squares, granny mit (einfachen) sunbursts (so wie in meiner anleitung), oder einer decke aus einfachen granny-streifen. oder habt ihr noch ne idee?

    und ansonsten hab ich hier auch noch drei stoffe rumliegen, aus denen ich eigentlich mal kissen fürs sofa nähen wollte ...

  14. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    zum thema anleitungen: wenn die bebilderten/beschriebenen anleitungen nicht ausreichen, finde ich youtube total gut dafür. da sind hunderte videos von hausmuttis, die sehr ausführliche videos haben.

  15. gesperrt

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    auf meinem plan steht immer noch das bücherregal, was in die dachschräge von mir selbst angepasst werden sollte. ich hab so angst davor das anzugehen, dass ich mich richtig davor ekel bäääh! aber wie geil das wär, wenn des fertig wär

  16. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    Also ich fände dieses Muster hier auch schön für die Wolle. Ansonsten finde ich dieses Bild zur Inspiration sehr schön.

    Mein Vater hat mir damals auch ein Regal an meine Schräge gebaut und dadurch hat das ein bisschen Wohn- und Schlafbereich geteilt. Also es lohnt sich auf jeden Fall und ist einfach sehr schön. Also machen, auch wenn es einen davor graut.

    Ich habe außerdem heute meine Nähmaschine mit zu meinen Eltern genommen und habe draußen den ersten Überzug für ein Bankpolster genäht und meine Mutter hat es tatsächlich fertig bekommen meine Nahtauftrenner kaputt zu bekommen. Aus diesem Stoff übrigens, den hat sie sich ausgesucht.

  17. Addict

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    snowhite und feem.. ich hab auch das letzte mal in der volksschule bzw. grundschule gehäkelt und ich krieg es (meiner meinung nach) ganz gut hin (ok.. mit hilfe ). hab mir ein buch dazu gekauft, weil ich eigentlich im zug damit anfangen wollte (fast neun stunden zeit) und da hätte ich kein internet für videos gehabt. ansonsten hätt ich mich wohl an videos gehalten (youtube oder nadelspiel oder so).

    ich lad jetzt dann mal fotos hoch

  18. Inaktiver User

    AW: diy motivationsthread

    Bei mir verzögern sich Fotos etc leider etwas, werde aber in nächster Zeit wohl wieder mehr schaffen, da der Freund grad Schluß gemacht hat. Dafür ist heute morgen noch ein Bankpolster fertig geworden.

    Ich finde diesen Thread übrigend echt super bisher.

  19. Addict

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread


  20. Addict

    User Info Menu

    AW: diy motivationsthread

    hier kommt jetzt das versprochene foto.

    mittlerweile bin ich kurz davor, nur zwei topflappen damit zu machen und mir für die decke neue wolle zu besorgen. irgendwie überzeugen mich die farben nicht mehr und die wolle ist auch so haarig irgendwie (obwohl mir die von der wollverkäuferin für decken empfohlen wurde.. weil ich gar keinen plan hab, welche wolle dafür geeignet ist).

    hm.. mir fehlt irgendwie das perfekt-gefühl und dann geht bestimmt auch bald die motivation flöten. vielleicht sollt ich echt nochmal neu anfangen :überleg:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •